Versteh die Loris nicht mehr !!!

Diskutiere Versteh die Loris nicht mehr !!! im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, 0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe...
A

Anerev

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
0l kennt jemand diese verhalten seit 3 tagen jagt meine Gebirgslori - Hehne den Hahn beide ca 1,5j alt,ein wahnsinns Geschrei / Flugkämpfe usw. Pupertaet ?? Rangordnung??? an dem Aufenhaltsort kanns nicht liegen Innenvol. 8m² aussen 24m².

Bis dato war alles soweit in Ordnung.
 
Hallo Anerev,

Deine Loris sind nun Geschlechtsreif, ich denke dass es damit zusammenhängt.
 
Jupp. Bin zwar auch noch nicht ganz so erfahren was das Verhalten angeht, lerne jedoch täglich dazu;)
Unser Hahn verhält sich auch grad so:D Er ist jetzt ca. 1,4 Jahre alt.
Da unsere Henne jünger und noch nicht geschlechtsreif ist, wird sie also permanent den ganzen Tag durchs Zimmer gejagt:+schimpf:D
 
Hallo Anerev
Es stimmt dass das Verhalten daran liegt, dass die zwei gerade geschlechtsreif werden. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Henne ist die hinter den Hahn herjagt. Es müsste umgekehrt sein.... oder hast du vielleicht zwei Männchen ? Wenn sie sich nicht blutig beißen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Loris sind sehr intelligente Vögel.
Viel Spaß.
 
Danke an euch und Hallo Niels

:zwinker: bin mir schon sicher wer die Hehne ist die Papiere zeigen es,der Hahn besteigt sie auch immer oefters.
Nur hat mich es durcheinander gebracht das es häftigen ZOFF gibt,wobei sie gestern Abend wieder in ihrer Kiste waren und spielten,kurz darauf allerdings wieder eine wilde und lautstarke auseinandersetzung.

Blut fliest keines,nur ein bisschen Hacken,viel jagen ,noch mehr Geschrei und Luftfikaempfe.

Das er geschlechtsreif wird oder ist vermutete ich auch schon,nur vielleicht ist Sie noch nicht soweit und deshalb der ZOFF????

Naja ich beobachte weiter und wundere mich :zustimm:
 
Ich kann nur von Nymphensittichen sprechen, aber hier kann man mit Sicherheit einiges ableiten. Stellt man Nymphensittichen etwas höhlenartiges zur Verfügung, dann sind beide Geschlechter ganz wild danach dort reinzuluken. Ist erstmal einer drinnen, ist es SEINS und wird böse verteidigt. Vielleicht pusht die Kiste deine beiden auch so hoch und sie streiten dann? Auch mit der Brutigkeit kann dies zusammenhängen. Ist unser Nymphensittichweibchen brutig und kurz vor der Eiablage, dann jagt sie den Hahn auch wie verrückt durch die Voliere und kreischt. Bis zur Eiablage darf er dann nicht mehr in ihre Nähe kommen, danach ist wieder alles gut. Gibt es Faktoren, wodurch Loris besonders brutig werden? Bestimmtes Futter? Tagesrhythmus? Höhlen? Wenn keine Brut beabsichtigt ist, würde ich diese Dinge verändern.
 
Thema: Versteh die Loris nicht mehr !!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.745
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.415
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben