Frohes neues Jahr und viele Lorigrüße

Diskutiere Frohes neues Jahr und viele Lorigrüße im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Lorifreunde, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, gähn. Draussen ist es soooooo ruhig, alles scheint friedlich, herrlich. Lori hat...
L

Loris

Neuling
Beiträge
29
Hallo liebe Lorifreunde, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, gähn. Draussen ist es soooooo ruhig, alles scheint friedlich, herrlich. Lori hat heute das erstemal Freiflug erhalten. War das ein Spaß, vor allem für die Kinder. Auf den Kopf hat er sich draufgesetzt und auf die Schulter, knabbert mal hier, mal da an uns rum. Tja, und dann das: Ein großer Schrei von meinem gr. Sohn. Ich eile hin und sehe an Hand seines Gesichtsausdruck was geschehen war. Ein feuchter Fleck ziert seine Hose:).Nur wenige Augenblicke ein schallendes Gelächter von meinem kl. Sohn. Ein weiter Fleck auf der Decke. Da kommt wohl in nächster Zeit viel Wäsche auf mich zu :D. Seit Lori dieses Nekton erhällt, kann es sein, daß nicht nur die Konsistenz sich verändert, sondern auch die Menge? So viel kam es mir garnich vor? Ein Vorteil hat der Loris noch: Meine Kinder balsteln z.Z. so viele Spielsachen für ihn, daß es eine Wonne ist. Ist es eigendlich schädlich, wenn Loris an Pappe knabbert?.
Viel Spaß noch und ruht euch noch alle schön aus.
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

Wünsche Dir und allen anderen Lorifreunden auch ein gutes neues Jahr :)
Pappe schadet Deinem Lori nicht,solange er sie nicht verschluckt und nur zerreißt.
Der Kot ist nun dünner,weil Lori nun die richtige Nahrung bekommt,ob es darum mehr ist weiß ich nicht..könnte auch einfach täuschen weil der Kot so wässrig ist.

Ich muß mich heute auch noch etwas erholen von Gestern :~

Lg Bettina
 
hallo Bettina! ..und alle lorifreunde wünsche ich ein glückliches gesundes und schönes neujahr liebe grüsse christa und die grüne Vogelschar:bier::freude:
 
Danke gleichfalls.

Loris saugen reflektorisch an alles was sie in den Schnabel bekommen. So nehmen sie ihre Nahrung auf. Deshalb solltest du unbedingt darauf achten, dass der Lori keine Farbstoffe, Druckfarbe usw. aufnimmt. Es gibt zwar "Voren-Mitglieder" die behaupten, dass moderne Druckfarbe vollkommen ungiftig ist. Ich persöhnlich wage das zu bezweifeln.
Wenn der Lori sich bei Euch eingelebt hat, wird er wahrscheinlich, beim essen mit am Tisch sein. Denkt bitte daran, dass Papageien nicht Laktose / Milchzucker verdauen können.
 
Hallo Nils,
zuerst war Loris in der Küche untergebracht. Aber nachdem ich gesehen habe, wie er nach den Äpfel giert und ich die Gesamtsituation etwas unhygienisch fand, ist er ins Wohnzimmer gekommen. Dort kann er wenigstens fliegen, ohne mit Lebensmitteln in Kontakt zu kommen. Und mit an Tisch wird er sicher nicht mitkommen. Da bin ich dann doch etwas pingelig ( typ. Krankenschw- krankheit ). Was ich süß finde ist, daß er sofort auf meine Schulter fliegt, wenn ich ins Wohnzimmer komme. Allerdings muß da schon alles Lorisicher gemacht werden. Wolldecke und Kissen: ab unter das Sofa. Auf dem höchsten Schrank alles mit Zeitungspapier auslegen und grooooooßzügig um den Käfig herum. Unser Ofen allerdings bereitet mir Sorgen. Er saß auf dem obersten Stein, zum Glück war nur lauwarm, aber wenn der mal richgig geschürt wird? Muß überlegen, wie ich das sichern kann. Naturstöcke haben wir auch besorgt. Ich denke, es stammt von einer Linde. Ordenlich heiß abgebraust und erst mal trocknen lassen. Das darf Lori dann haben. Ist doch richtig so, gelle?
Bis dann
Alexandra
 
Na dann ist ja gut. Bist du fair genug um es offen zu zu geben, wenn er eines Tages doch immer beim essen mit dabei ist ? :zwinker:
Das mit dem Ofen klingt nicht gut........ irgendwann ist es passiert. Ohh, ohh :nene: Bitte paßt da gut auf.
 
Hallo Nils,
sag mal, wieviel frisst eigendlich ein Loris so. Ich gebe ihm insg. 100 ml von diesem Nekton. In 2 Port. aufgeteilt. Einmal morgens, da ist es oft zum Mittag leer. Dann die 2. Port., die ist dann abends leer. Trotzdem geht er immer wieder an sein Topf und sucht scheinbar noch. Gleichzeitig zur Morgenmahlzeit gibt es 1/4 Apfel und meist 3 Trauben. Auch dieses bis Abends futsch, bis auf die Schalen. In diesem von euch empf. Buch gibt es zwar tolle Rezepte, aber fuer mehrere Voegel. Wobei die Anzahl nicht angegeb. wurde. Somit umrechnen schwierig. Ausserdem schreibt der Autor, dass die Loris in Schwaermen in Australien auch Getreidefelder pluendern. Duerfen sie daher auch mal an Getreide knabbern? Z.B. Mais?
Das Nahrungsangebot moechte ich halt auch mal gerne spannender machen. In der Natur gibt es ja auch nicht nur " Loribrei". Unser frisst leider nur Apfel und Trauben. So manch andere Leckereien lehnt er ab.
Neeeeeee, das mit an dem Tisch mitessen wird es nicht geben. Unser Hund damals fuehrte auch ein richtiges Hundeleben:). Nix vom Tisch. Sollte Lori mich rumbekommen, dann sage ich es dir, ehrlich;)
Bis dann:0- Alexandra
 
Hallo Alexandra,

meine Gebirgsloris fressen 1 bis 2 Esslöffel Nekton, dünn verrührt pro Tag. Wenn es draußen kalt ist, mehr als wenn es warm ist. Dazu noch ne´ menge Äpfel, Obstsaft, Grünzeug usw. Meiner Meinung nach sollen sie soviel haben, wie sie fressen mögen. Sie sind sehr aktiv, und brauchen deshalb auch viel Energie.

Er wird dich rumbekommen :zwinker: Gruß, NiEls
 
Hallo Alexandra,

Wollte mal fragen ob alles ok ist bei Euch?

Lg:0-
 
Hallo Bettina,
das ist lieb, dass du fragst. Ja, alles in Ordnung bei uns. Ich musste mein Mann nach England begleiten. Da war Organisation gefragt, wegen der Kinder und den ganzen Tieren. Hat aber alles gut geklappt. Loris Kaefig, der Arme, hat zwar ausgesehn! Aber nach gruendlicher Reinigung ist sein Zuhause wieder i.O. Er hat auch einen neuen Freund! jaaaaaa, der heisst auch Lori und schaut wie er aus. Nur ist dieser nicht so gespraechig. Gibt keine Wiederworte und macht genau das selbe wie er. Sein Spiegelbild! Ist echt zum kaputtlachen. Wenn ich sein Kaefig sauber mache, dann sprichwoertlich, hasst er mich bzw. meine Handschuhe ( bin ja bisschen pingelig ):). Er hackt dann richtig nach mir und laesst mich nicht in Ruhe. Torpediert mich fast mit seinen Umhergefliege. Dad nervt, also ab ins Badezimmer. Da hat er sich entdeckt. Er findet sich scheinbar umwerfend, weil er heftigst mit sich selbst fluertet. Da ich jeden Tag Kaefig sauberwische, kommt er jeden Teg fuer knapp 15 Min. Ins Bad. Nu will er da nicht mehr so richtig raus und wenn ich es doch schaffe, dann ruuuuuuuft er stundenlang nach seinem zweitem ich:+knirsch. Uuuuund, halllloooo Nils! Er war in der Kueche!!!!!. Jawohl, macht selbststaendige Erkundungsfluege im Haus. Den Obstteller hat er noch nicht entdeckt, und vom Tisch gab es auch noch nichts. Obwohl? :~Neeeee, noch nicht. Was mir aufgefallen ist. Am Kopf zeigen sich ein paar Federansaetze. Sieht so aus, wie das untere Ende einer Feder. Wisst ihr was ich meine? Aber im Kaefig sind keine Federn zu finden. Mausern tun die sich doch garnicht, oder doch? Aber ohne bzw. kaum Federverlust?
Bis bald aus Loris Tagebuch:0-
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

Schön dass es doch schon so gut mit Loris klappt:)
An ihrer Reaktion mit dem Spiegel im Bad merkst Du nun wie dringend sie doch einen Artgenossen braucht.
Klar sie ruft ihn jetzt und versteht nicht dass keine Antwort kommt.
Aber es ist ja nun schon Januar,das werdet ihr auch noch überstehen bis Lori Nummer 2 einziehen kann.
Zur Mauser,die wenigsten mausern richtig stark dass es sofort auffällt ( Ausnahmen gibt es aber auch hier ),viele verlieren mal nach und nach eine Feder und die wird dann ersetzt.

LG Bettina
 
Thema: Frohes neues Jahr und viele Lorigrüße

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
5
Aufrufe
675
Evy
Christian
Antworten
6
Aufrufe
871
Dirk H.
Dirk H.
T
Antworten
0
Aufrufe
786
tulamben
T
solcan
Antworten
2
Aufrufe
917
fleckenmonster
fleckenmonster
Zurück
Oben