Frage zu Loris

Diskutiere Frage zu Loris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo habe mal eine frage können loris auch sprechen lernen ? und wie groß muss die zimmervoliere sein ? würde mich über antworten freuen danke!
P

papagei 2

Neuling
Beiträge
7
hallo
habe mal eine frage können loris auch sprechen lernen ?
und wie groß muss die zimmervoliere sein ?
würde mich über antworten freuen
danke!
 
Hallo Papagei 2

Habe für Deine Frage ein extra Thema eröffnet so bleibt es übersichtlicher.

Zu Deinen Fragen: Es kommt darauf an was für Loris Du Dir vorstellst.
Es gibt Loris die unter Umständen auch sprechen lernen,aber davon sollte man jetzt nicht unbedingt ausgehen.
Die Käfiggröße richtet sich nach der Größe des Vogels.
Wenn Du an Gebirgsloris denkst dann würde ich Dir eine Voliere von 2m länge x 2m höhe x 1 m tiefe empfehlen.
Und Du solltest an die dünnen Ausscheidungen und die extra Ernährung denken die Loris brauchen.
Kannst Du auch hier nachlesen,da sind viele Infos drin.
 
Hallo,

Bettina hat ja schon ziemlich alles beantwortet, aber ich wollte noch ergänzen das es durchaus Loris gibt die sprechen können.
Sie habe wie alle Papageien zumindest die Voraussetztung dafür, jedoch muss man das immer im im Zusammenhang sehen.
Prägung, Charakter,Umfeld und die investierte Zeit spiele da natürlich eine ganz große Rolle.
Aber es gibt auch immer wieder Vögel wie z.B Sittiche die mit viel Übung das sprechen lernen.

Viele Grüße
Nils
 
Gebirgsloris sind eher untalentiert was das sprechen betrifft. Z.B. Grünschwanzloris sind da begabter. Sie können super nachpfeifen, und sprechen können sie auch recht gut.

Die von Bettina erwähnten Mindestmaße setzten Freiflugzeit vorraus. Also dass die Loris täglich aus der "Voliere" raus dürfen. Weil fliegen können sie da drinne nicht. Jeder hat ne´ andere Ansicht. Wer meine Volieren gesehen hat, weiß warum ich gerade eben Voliere in Häckchen gesetzt habe. Meiner Ansicht nach ist eine echte Voliere so groß dass der Vogel drinne fliegen kann. Alles was kleiner ist bezeichne ich als Käfig. Aber weil die ursprüngliche Bedeutung an Wert verliert, ist es wohl tatsächlich nur noch eine Meinungssache. Tatsache ist, dass ein Vogel der nicht fliegen darf, nicht fit bleiben kann, und meistens krank wird !!!
 
hallo
erstmal danke schön!
ich habe eine voliere 2x2x2 meter und ein zimmer zur verfügung wo sie ihren freiflug haben
ich habe mir bücher gekauft und das mit den dünnen Ausscheidungen weiß ich auch
aber ich wohne seit kurzen bei meiner und das mit den sprechen war ihre idee
mfg
 
ich habe eine voliere 2x2x2 meter und ein zimmer zur verfügung wo sie ihren freiflug haben

Das klingt doch ganz gut :beifall:

Und solltest Du Dich für Loris entscheiden,würde ich mich freuen wenn Du sie uns vorstellen würdest.
 
Du kannst entweder mal in den Kleinanzeigen schauen, oder in unserer Züchterdatenbank.
Kannst mir auch mal Deine PLZ geben ( gern auch per PN) vielleicht kann ich Dir helfen.
 
Hallo

Interessant wäre aus auch für welche Loris du dich Entscheidest, denn es gibt ja ne ganze Bandbreite:)
Sollten es Gebirgsloris werden wirst du mit Sicherheit in den Kleinanzeigen oder hier im Forum jemanden finden der dir weiter helfen kann.
Bei andere Loriarten kann es schwerer werden, denn viele von denen werden recht selten gehalten, da sie in der Haltung recht anspruchsvoll sind.

Viele Grüße
Nils
 
hallo
ich habe mich für gebirgsloris endschiden
aber ich wollte am 25 nach zwolle oder ist das keine gute idee?
ja und meine plz ist 48301
mfg papagei 2
und danke
 
In Zwolle wirst Du sicher Gebirgsloris finden.
Dort werden auch oft seltenere Arten angeboten.
Aber schau Dir bitte die Vögel genau an, bin bei solchen Vogelmärkten immer sehr vorsichtig.
Achte darauf ob der Vogel klare Augen hat,kein verklebtes Gefieder,Nasenlöcher sauber,kein verklebtes Kloakengefieder.

Gib einfach Bescheid,falls Du keine Vögel mitgenommen hast dann werden wir schon welche finden.

LG:0-
 
In Zwolle ist es momentan etwas riskant Gebirgsloris zu kaufen, weil so gut wie alle gesunde Vögel in Nordeuropa für den neuen Vogelpark in Frankreich aufgekauft sind. Deshalb würde ich vermuten, dass es dort nicht viele top-fitte Gebirgsloris geben wird. Vor allem nicht viele die GESCHLOSSSENE BNA RINGE TRAGEN UND EIN HERKUNFTSZERTIFIKAT HABEN !!! VORSCHRIFT hier in Korintenkackerland ....... (sorry)
Es werden genug Gebirgsloris in den Kleinanzeigen angeboten, um ein gutes und gesundes Pärchen zusammen zu stellen. In Zwolle werden außendem alle Krankheiten "rumgereicht"
 
Hallo, gebe Niel und Tanygnathus recht. Ich war schon um sonst in Zwolle obwohl ich mich dort nur mit dem Züchter getroffen habe waren die Tiere nichts! (offene Ringe nach zugesagten geschlossenen trübe Augen etc.)Achte auf die Kriterien die oben genannt sind wenn du hin fährst und gucke genau auf den Ring die Züchter erzählen dir viel was nicht unbedingt wahr ist, also lass dir den Ring zeigen!!! Gleichzeitig hast du dann auch einen Blick auf das Kloakengefieder. Und wenn du dich noch was gedulden kannst dann schau hier auf der Tierflohmaktseite und auf der AZ Seite dort werden regelmäßig welche angeboten!

Gruß Jonas
 
hallo
habe in zwolle so manches schlimmes gesehen !!!!!!!!
habe keine gebirgsloris und auch keine graupapagein bekommen
schade 400 km hin und zurück umsonst !!
es waren viele kranke tiere dabei
 
hallo
habe in zwolle so manches schlimmes gesehen !!!!!!!!
habe keine gebiergsloris und auch keine graupapagein bekommen
schade 400 km hin und zurück umsonst !!
es waren viele kranke tiere dabei

Das tut mir leid,dass der Weg für Dich umsonst war.
Ich habe Dir mal einen Lorizüchter rausgesucht, dürfte nicht so weit weg sein.
Kontaktdaten schicke ich Dir per PN.
Vielleicht kann er Dir helfen.
 
Hallo,

ich weiß das der Besitzer selber Papageien züchtet. Deshalb gehe ich davon aus, dass er auch noch andere Züchter kennt.Einfach mal nachfragen. :idee:
 
Hi. Also ich habe zwei Gebirgsloris (Pärchen) beide sind Handzahm aus Handaufzucht.
Können Gebirgsloris sprechen?
Ja mein Hahn hat es gelernt er ist jetzt 6Monate alt und sagt schon Hallo und pfeift meine Melodien nach. Die Henne hingegen gibt kein Ton von sich.
Thema Voliere sie brauchen viel platz und meiner meinung nach nicht für die Wohnung geeignet.
Wegen der Ausscheidung außer man putzt ständig hinterher.

LG Sandra
 
Thema: Frage zu Loris

Ähnliche Themen

Zurück
Oben