Lorihalter-züchtertreffen, Erfahrungsaustausch

Diskutiere Lorihalter-züchtertreffen, Erfahrungsaustausch im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lorifreunde, Nils (der ohne "e"), ein weiterer Lorihalter und ich haben vereinbart, dass wir uns in regelmäßigen, unregelmäßigen Abständen...
khnoll

khnoll

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Lorifreunde,
Nils (der ohne "e"), ein weiterer Lorihalter und ich haben vereinbart, dass wir uns in regelmäßigen, unregelmäßigen Abständen zu
einem Erfahrungsaustausch treffen wollen. Wir sind der Meinung, das man aus den Fehlern anderer lernen kann, man muss
nicht unbedingt eigene machen. Und warum soll man positive Erfahrungen Dritter nicht nachahmen ?
Themen und Gesprächsstoff über Loris gibt es sicherlich genug !
Geplant ist ein erstes Treffen in Nordhessen -also in der Mitte Deutschlands- im Frühjahr/Frühsommer.
Falls weitere Lorifreunde Interesse an unseren Treffen haben sind sie recht herzlich eingeladen. Einfach eine PN
an mich senden, ich melde mich dann.
Hinweis: Wir planen keine Vereinsgründung oder ähnliches, es geht lediglich um einen zwanglosen
Erfahrungsaustausch.
Gruß aus Nordhessen
khnoll
 
Genau so hab ich mir das vorgestellt :zustimm:
Ich hoffe es melden sich einige :)
 
Hallo,

Habt ihr Euch mittlerweile schon mal getroffen?
Wäre schön wenn ihr berichten würdet.:)
 
Nein getroffen habe wir uns nicht, aber laut meinem Wissensstand war auch nur noch ein weiterer Lorihalter/Züchter interessiert. Ich werde mich noch einmal mit khnoll in verbindung setzten damit wir uns wenigstens in kleinem Rahmen treffen. :)
 
Vielleicht könntet ihr ja auch in Fachzeitschtriften inserieren ob jemand an einem Treffen interesse hätte?
Oder ihr schlagt hier einfach mal einen Termin und Ort vor,damit die leute wissen wann und wo es ist.
Dann melden sich vielleicht mehr.
Ist einfach so eine Idee,wäre ja schade wenn nichts draus wird.
 
So viel ich weiß, dürfen doch Abonnenten der GW dort kostenlos inserieren. Ob das jetzt auch für solche Treffen gilt, weiß ich jedoch nicht.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo Lorifreunde,
es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es soweit:
Am Samstag, 30.6.2012, ab 14.00 Uhr findet unser 1. Lorihalter-und züchtertreffen statt.
Wo ? Nordhessen, ca. 12km östlich von Kassel. Da ich meine Privatanschrift nicht im Internet veröffentlichen möchte, kann jeder der teilnehmen will
sich bei mir per PN melden. Ich werde dann näheres mitteilen.
Nochmals der Hinweis: Wir planen keine Vereinsgründung oder ähnliches, es geht lediglich um einen zwanglosen
Erfahrungsaustausch ! Siehe hierzu auch obigen ersten Beitrag.
Wir sind überzeugt davon, dass Jeder noch etwas lernen kann und das man von den Erfahrungen Dritter profitiert.
Wir freuen uns über jede Anmeldung !
Gruss aus Nordhessen
khnoll
 
Hallo Zusammen,

Wollte mal etwas neugierig fragen wie Euer Treffen war?
Wäre schön wenn ihr was erzählen würdet..:0-
 
Hallo zusammen,

dann werde ich mal ein wenig berichten. :)

Also: Wir das bedeutet khnoll, Frau Rückemann vom Papageienhof Dreiländereck, ein Lorizüchter der hier nicht im Forum aktiv ist und ich haben uns am Samstag Nachmittag bei khnoll getroffen.
Wir haben uns bei Kafee und Kuchen nett über verschieden Vögel unterhalten, besonders natürlich über die Loris. Dazu haben wir uns noch die Voliere von khnoll angesehen mit seinen vier hübschen Grünschwanzloris. Wir haben uns ausgetauscht über viele Dinge die bei Loris zu Problemen führen können wie z.B die Sauberkeit, Einrichtung der Voliere und Futter. Auch sorgen Nachzuchten und verschieden Loriarten für Gesprächsstoff. Jeder konnte seine Erfahrung mit Loris einbringen und damit anderen vielleicht einige nützlich Tipps geben was man bei der Haltung und Zucht noch optimieren kann. Für mich als "Anfänger" in der Lorihaltung war es besonders interessant auch mal andere Volieren zu sehen und einfach mal zu sehen wie andere ihre Vögel halten. Dabei konnte ich mir sehr viel "abschauen" was ich mit Sicherheit auch bei mir zuhause anwenden werde. Einigige offene Fragen meinerseits wurden natürlich auch geklärt. Auch war Frau Rückemann mit ihren Erfahrungen mit Papageien eine Bereicherung für alle, da sie viele verschiedene Papageien (auch Loris) betreut und viel Erfahrung in Erziehung, Krankheiten oder anderen Problemen mit Papageien hat. (Viel Papageien auf dem Papageienhof sind aus schlechter Haltung übernommenund damit schwierig zu Pflegen).

Ich hoffe ich habe einen kurzen Überblick gegeben über das Treffen, wenn noch jemand (khnoll) etwas ergänzen möchte dann natürlich gern :)
 
Hallo Zusammen,

Da Euer Treffen ja wohl so wie Nils berichtet hat, sehr interessant war,
wollte ich mal fragen ob ihr für dieses Jahr wieder ein Treffen geplant habt?
Wenn ja vergesst nicht es hier wieder einzustellen :0-
 
Hallo,

Ich hoffen das auch diese Jahr wieder ein Treffen sattfindt, denn das andere war meiner Meinung nach sehr interessant. Ich würde mich diesemal auch anbieten ein Treffen zu orgenisieren, wenn wieder Interesse besteht. Leider sind letztes Mal nur khnoll und ich aus dem Forum dabei gewesen. Ich hoffe für das nächste mal finden sich vielleicht noch andere :)

Wenn Ort, Termin usw. geklärt wurde, werde ich dies auf jeden Fall hier hereinstellen!

Es wäre schön wenn jemand der vielleicht grundsätzlich Interesse hat sich bei mir (PN) oder hier im Forum meldet, dann kann er auch bei Absprachen, Zwecks Termin usw. mit einbezogen werden.
 
Mal nachgefragt, da das von 2012 ist, und oben festgepinnt ist....
ist das noch aktuell?
Trefft ihr euch noch, wenn ja dann bitte mal aktualisieren wann und wo, ansonsten löse ich es von oben.
Danke:0-
 
Leider gab es keine weiteren Treffen mehr nach dem ersten, khnoll und ich hatte das damals ins Leben gerufen, und es hat auch stattgefunden bei khnoll. Da seit kurzem durch Zufall 2 seine ehemaligen Loris bei mir gelandet sind würde ich mich für das nächste Treffen anbieten :) Die Frage ist nun natürlich ob an so etwas interesse besteht, bzw wer sich vorstellen könnte daran teilzunehmen. Willkommen wären alle Interessenten rund um Loris. (also auch die, die (noch) keine Loris haben)
 
Hallo Nils,

es käme darauf an, wo ihr ein Treffen machen wollt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Mann und ich auch kommen würden.
Leben in NRW an der A2 Nähe Hamm.

Lieben Gruß

Andrea
 
Abend,

wie damals schon gesagt würde ich auch kommen. Ist halt nur die frage wie die Zeit passt.
 
Thema: Lorihalter-züchtertreffen, Erfahrungsaustausch
Zurück
Oben