Brut..???

Diskutiere Brut..??? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Habe einen ungewöhnlichen Fall bei meinem Paar Veilchenloris! Und zwar legt die Henne trotz treten des Hahnes keine Eier? Das Paar hamoniert...
lorisliebhaber

lorisliebhaber

Mitglied
Beiträge
56
Habe einen ungewöhnlichen Fall bei meinem Paar Veilchenloris!
Und zwar legt die Henne trotz treten des Hahnes keine Eier?
Das Paar hamoniert super, füttert sich und alles und haben sich im letzten Jahr mehrmal gepaart aber es kam nie zu einer Eiablage!
Womit kann das zusammen hängenß

Schon mal Danke im vorraus für Infos
 
Hallo,

Sind Deine Veilchenloris DNA bestimmt?
Ich frage deshalb, weil auch mal zwei Männchen sich paaren und füttern wenn kein Weibchen zur Verfügung steht.
Wie alt sind die beiden denn?
 
Habe für beide Vögel eine DNA und danach soll es ein Paar sein...
Sie sind von 07/05 von daher ist es mir ein kleines Rätzel??
 
Das ist wirklich seltsam, ich würde denken entweder stimmt die DNA nicht oder es ist ein anderer Grund vorhanden.
Fühlen sie sich von anderen Nachbarvögeln gestört oder ist der Nistkasten nicht optimal...?
Wie sind die beiden denn untergebracht?
Ein Bekannter von mir züchtet Veilchenloris, magst Du vielleicht Kontaktdaten per PN haben?
 
ja das wäre super...:)
 
Das gleiche Problem hatte ich mal mit ein Gebirgsloripaar. Es kann -wie bei uns Menschen- viele Ursachen haben. Manchmal klappt´s eben nicht. Ich habe damals die Henne mit ne´ andere getauscht.... und siehe da... dann haben beide Hennen gelegt und gebrütet. Also auch meine Weggetauschte. K.A. warum....
 
Ich werde diese Woche um sicher zu gehen noch mal eine neue DNA machen laasen!
Habe jetzt mal den Nistkasten entfernt weil der hahn sehr doll getrieben hat in die "Henne" in den kasten getrieben hat!
Nun sind sie wesentl ruhiger und füttern sich, und die "Henen" setzt sich ab und zu in der Ecke der Box und fängt an zu scharen als wenn sie kurz vor der Eiablage stände, aber es
passiert nichts!
Dieses verhalten beobachte ich jetzt seit einer Woche....
 
Hab gestern meinen Bekannten getroffen ( der von dem ich Dir die Nummer gegeben habe).
Er meinte auch ob es evtl. zwei Männchen sind.
Er wollte von mir auch mehr wissen, zu der Haltung von Dir, konnte ihm aber ja keine Auskunft darüber geben.
Du kannst ihn gern anrufen hat er gemeint.
Und er fragt ob Du schon auch Mehlwürmer fütterst, weil sie um in Stimmung zu kommen mehr Proteine brauchen?
Außerdem dürfen sie nicht zu kalt gehalten werden, die sind sehr wärmebedürftig.
 
Hallo,

Wollte mich mal erkundigen was nun bei der DNA für Geschlechter festgestellt wurden?
 
Also laut neuer DNA ist es auch eindeutig ein Paar...
 
Ok, dann muß es ja an was anderem liegen.
Ruf doch mal meinen Bekannten an, Nummer hast du ja, dann kannst du genau erklären was Du fütterst und wie Du die Vögel hälst.
Ich denke dann kann er Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.
 
Thema: Brut..???
Zurück
Oben