Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Diskutiere Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben:) Wir haben lange nix von uns hören lassen aber es ist mal wieder soweit:) Nach guten 2,5 Jahren Lorihaltung haben auch wir ab...
Danke:) Das ist echt lieb von euch:) Die erste Nacht hat das Küken gut überstanden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar, dann füttern sie es auch gut.
Nur noch mal wegen dem Licht, vielleicht kannst Du ein ganz kleines Nachtlicht brennen lassen, so dass es schon dunkel ist, aber sie die Möglichkeit haben noch Futter zu holen.
 
Klar das wäre möglich:) Lioba hat auch einen kleinen Futternapf in unmittelbarer Nähe des Pappkartons stehen. Aber Rambo macht das mit dem Füttern echt gut:)
Die beiden unternahmen gerade mal wieder einen kleinen Rundflug durch die Wohnung :)
Das Küken kann man heute schon als ein solches erkennen. Viel besser als gestern:) Der Kropf ist auf jeden Fall gut gefüllt. Das kleine zappelt und piepst. Es wiegt ungefähr 5g.
Nun wärmt Lio das kleine wieder fleißig:)
Wie ist das denn mit dem Streu. Dadurch das die beiden auf dem Boden brüten ist es ja doch etwas durch den Vogelkot "verunreinigt". Soll ich das Streu bei Gelegenheit mal wechseln?
 
Im Kasten wäre es auch nicht so sehr sauber, aber wenn Du so problemlose Altvögel hast die sich nicht stören lassen,
kannst Du das Streu auch mal tauschen. Aber ich würde das nicht sofort machen.
Der Kot wird ja auch erst mehr wenn das Kleine größer wird und mehr Nahrung braucht.
 
Der geschlossene Ring ist soebend bei uns eingetroffen. Genau zum richtigen Zeitpunkt:)
Allerdings scheinen mir 6.5 mm etwas klein zu sein o.O Rambo´s Ring sieht irgendwie größer aus ??? :)
 
Schau mal hier:


Bei den Vögeln mit Artenschutzring steht bei 6,5 der Gebirgslori ( etwas runterscrollen)
Vielleicht hat Rambo einen größeren Ring weil der Züchter ihn nicht mit der empfohlenen Ringgröße beringt hat?:+keinplan
 
Ab wann wird das Kleine denn beringt? Wir brauchen ja auch erstmal noch einen Namen :D
Und muss ich den Vogel jetzt schon bei der zuständigen Behörde melden?
 
Du mußt die Zehen gut beobachten wie sie wachsen, kommt auf die Entwicklung an.
Manchmal bleibt der Ring schon mit 10 Tagen drauf manchmal erst mit 14 Tagen ( das mußt Du einfach testen ).
Anmelden würde ich erst, wenn er aus dem gröbsten draußen ist, also wenn er ausgeflogen ist und selber frisst.
Wenn man ihn jetzt meldet wenn er den Ring drauf hat und es passiert was mußt Du ihn wieder abmelden, darum warte ich ab ob alles gut geht und melde dann aber sofort an.
 
Hier mal noch ein paar Bildchen von heute:) Die Bilder mit der milchigen Trübung sind durch die Plexiglasscheibe gemacht.:roll:

P1100692.jpg

P1100698.jpg

P1100700.jpg

P1100748.jpg

P1100749.jpg

P1100758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schönen Bilder Julia, ich finde es toll, dass Du das alles so dokumentierst :beifall:
 
Danke für Dein Bericht und die Bilder:zustimm:
und noch viel Erfolg und alles Gute für den kleinen Lori,das die Eltern es weiterhin gut versorgen halte ich ganz fest die Daumen.
 
Danke:) Küki ist wohl auf und hat einen gut gefüllten Kropf..auch Lio und Rambo meistern das Elternsein weiterhin vorbildlich:)
LG:0-
 
Ich hab gerade erst gelesen das das Kleine da ist und gesund und munter ist! Glückwunsch zum Zuwachs !
Vielleicht sollte ich das meinem Loro auch mal flüstern er ist ja jetzt theoretisch Onkel :D

Mal sehen ob es dann im nächsten Jahr bei mir auch klappt :)

Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen das alles gut klappt !
 
Danke Nils:)

Küki geht es weiterhin blendend und Mama und Papa versorgen es fleißig :freude:
 
Hallo ihr Lieben. Küki ist heute 6 Tage alt und wir haben den Ring aufgezogen. Haben jetzt gehört man sollte es zwischen 6-8 Tagen beringen. Lieber zu zeitig und der Ring fällt nochmal ab..als zu spät:) Habe mal wieder ein Foto für euch:p

P1100778.jpg

Liebste Grüße:blume:
 
das ist ja toll, das kleine sieht prima aus...weiterhin alles gute dem kleinen Alien
 
Hallo,

meine Sittiche und Papageien habe ich bisher ab einem Alter von 11 Tagen beringt. Wenn an den Flügeln die ersten Federkiele durchbrechen und sich die Augen langsam öffnen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
 
Thema: Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben