Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Diskutiere Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben:) Wir haben lange nix von uns hören lassen aber es ist mal wieder soweit:) Nach guten 2,5 Jahren Lorihaltung haben auch wir ab...
Ok. Bei Loris habe ich jetzt von mehrern gesagt bekommen zwischen dem 6. und 8. Tag. Sollte der Rin wieder abfallen werden wir es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal versuchen. Noch ist der Ring drauf. Nun machst du mich unsicher.
 
Wenn Du den Ring ganz leicht wieder vom Bein bekommst, also der Ring wieder sich leicht entfernen läßt ist es noch zu früh.
Erst wenn er stockt, also nicht mehr runter geht wenn Du leicht ziehst ist es ok.
Und dann bitte täglich kontollieren dass der Ring nicht über das Gelenk rutscht, der muß unter dem Gelenk sein, sonst bekommst Du ihn nicht mehr runter und er wächst ein.
Man kann nie pauschal sagen wann der Ring drauf muß vom Alter her, jeder Jungvogel entwickelt sich anders.
Aber wie Richard schon schrieb, ist meistens der Zeitpunkt gekommen wenn der Jungvogel schlitzartig die Augen öffnet.

Ist ein süßer Knopf:beifall:
 
Hallo:)
Küki ist heute 8 Tage alt und wiegt mit gefülltem Bauch und Kropf ganze 22g!!! Es hat also ganze 17g zugenommen. Und sieht mehr aus wie ein kleiner Flummi mit Flügeln und Beinen. Es ist so dick..ich habe immernoch Angst es platzt gleich 8o Na mal schauen wie das Bäuchlein und der Kropf morgen früh ausschaun. Heute konnte man schon die ersten kleinen schwarz-grauen Pünktchen auf der zarten rosa Haut erkennen :beifall:
 
Schön dass es dem Kleinen Zwerg gut geht :beifall:
Ist der Ring nun schon drauf?
 
Hallo:)
Küki ist heute 8 Tage alt und wiegt mit gefülltem Bauch und Kropf ganze 22g!!! Es hat also ganze 17g zugenommen. Und sieht mehr aus wie ein kleiner Flummi mit Flügeln und Beinen. Es ist so dick..ich habe immernoch Angst es platzt gleich 8o Na mal schauen wie das Bäuchlein und der Kropf morgen früh ausschaun. Heute konnte man schon die ersten kleinen schwarz-grauen Pünktchen auf der zarten rosa Haut erkennen :beifall:

Herzlichen Glückwunsch!
wiege den Kleinen immer zu gleichen Zeit und am besten mit leeren Kropf,dann hast Du bessere Vergleichswerte.
Wenn die Eltern gut füttern,dann wird er weiter gut wachsen:zustimm:
Noch viel Glück für den kleinen Flummi!und über Bilder werden wir uns alle freuen:zwinker:
 
Aber gerne doch :D

Küki mit 8 Tagen..irgendwie scheint mir der Hals so lang..schaut immer aus wie ne Giraffe :D

P1100783.jpg P1100788.jpg

Langsam hat Lio es schwer das Kleine unter sich zu verstauen :)
 
Hallo:)
Küki ist heute ganze 11 Tage alt :)
Ich habe mal wieder ein paar Bilderchen für euch :)

P1100801.jpg P1100803.jpg
P1100804.jpg P1100805.jpg
 
Küki ist wirklich schon richtig groß geworden..traumhaft es so zu sehen :)
 
Einfach Klasse, ich freu mich dass alles so gut klappt:beifall:
Und ihr bekommt alles im Wohnzimmer mit, ihr könnt sie gut beobachten..ist interessanter als manches TV Programm:D
 
Hallo ihr Lieben:)
Es ist Wahnsinn wie schnell sich so ein kleiner Vogel entwickelt:)
Heute ist Küki nun schon 15 Tage alt. Schaut euch an wie er gewachsen ist :):zustimm:

1175081_513518925407327_1696485618_n.jpg
 
Das ist ja ein süßes Brummerchen :beifall: sieht richtig propper aus das Kleine.
Ich freu mich dass alles so gut läuft, weiter so :)
 
Guten Morgen alle zusammen:)
Tag 15 war der erste Tag an dem Mama Lio und Papa Rambo nur noch zum füttern zu Küki kommen..Lio hat die erste Nacht wieder oben bei Rambo geschlafen. Ist das normal? Ich mein Küki ist ja nun schon relativ groß und Lio hatte kaum noch Platz..aber man weiß ja nie :)
 
Guten Morgen Julia,

Wenn die Jungvögel mal Federn haben und nicht mehr so wärmebedürftig sind, dann verläßt die Mutter öfter mal ihre Jungen.
Aber in der Nacht schlafen meine immer bei ihren Jungen.
Der kleine Zwerg braucht es schon noch warm.
Bist Du sicher dass sie die ganze Nacht nicht bei ihm war?
Vielleicht ist sie ja früh Morgens zu Rambo geflogen und war doch bei dem Kleinen.
 
Ich bin mir sicher das sie die ganze Nacht nicht bei Küki geschlafen hat. Waren zu einer Geburtstagsfeier und als wir nach Hause kamen hat Lio mit Rambo oben auf dem Ast geschlafen. Früh morgens als wir rein sind kletterten die beiden vergnügt durch den Käfig und wenn sie mal runter geht dann schaut sie nur kurz und fliegt wieder weg. Habe das jetzt mal beobachtet. Wenn Rambo Küki füttern möchte verjagt sie ihn sofort. Sie selbst füttert das Kleine aber irgendwienicht mehr..zumindest haben wir es seit gestern nicht mehr beobachten können. Nehmen wir Küki in die Hand und führen es zu Rambo(der Kropf war leer)dann füttert er es sofort bis der Kropf wieder prall gefüllt ist Dann kommt Lio auch und macht es während der Fütterung sauber und vertreibt ihn nicht?! Habt ihr ne Ahnung was da los sein könnte?
 
Ich korrigiere..gerade is Lio mal kurz beim Küken und füttert es :)
 
Behalte es bitte im Auge ob sie füttern, wäre traurig wenn sie nun auf einmal keine Lust mehr zum füttern hat und es wird nicht bemerkt.
Das Kleine braucht auch in der Nacht noch warm, es hat ja kein Geschwisterchen zum kuscheln und wärmen.
Hoffentlich ist das nur eine kurze Laune.
 
Hallo Zusammen.
Wir sind etwas aufgelöst:( Küki ist jetzt 17 Tage alt. Lio hat gestern bei Küki geschlafen..heute schläft sie wieder oben bei Rambo. Wenn ich nach Hause komme ist der Kropf komplett leer. Lio macht es sauber und putzt, scheint es aber nicht mehr zu füttern. Wenn Rambo füttern möchte wird sie richtig grantig und verjagt ihn. Würden wir Küki nicht auf die Hand nehmen und zu Rambo führen damit er füttern kann wäre es vllt sogar schon verhungert?! :( Nun überlegen wir ob wir eventuell mit der Spritze füttern sollten. Da wir allerdings berufstätig sind hätte Küki von um 7 bis um 4 keine Fütterungszeit. Ich hoffe das Kleine beist sich durch:( Drückt die Daumen!!
 
Hallo Julia,

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Du kannst auch einen Löffel nehmen zum füttern, das funktioniert bei Loris sehr gut.
Von 7- 16 Uhr ohne Nahrung ist eine sehr lange Zeit, hoffentlich füttert sie das Kleine wenigstens etwas.
Wiege es bitte morgens um die gleiche Zeit wenn der Kropf leer ist, damit Du merkst ob es weiter zunimmt.
Das Problem beim zufüttern ist dass die Altvögel dann evtl. gar nicht mehr füttern weil das Kleine satt ist und nicht mehr bettelt.
Ich habe das aber auch schon machen müssen bei einem Jungvogel der nicht so gut gefüttert wurde.
Wie schaut es mit hudern also wärmen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben