Loris verkauft, nun will Besitzer ihn zurückgeben. Was tun?

Diskutiere Loris verkauft, nun will Besitzer ihn zurückgeben. Was tun? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, Vor 10 Tagen musste ich meinen Loris verkaufen. Er war zahm, was sie auch gesehen hat, als sie ihn abgeholt hat. Er kam und war...
L

Loris

Neuling
Beiträge
29
Guten Tag,
Vor 10 Tagen musste ich meinen Loris verkaufen. Er war zahm, was sie auch gesehen hat, als sie ihn abgeholt hat. Er kam und war neugierig. Aber nicht zu der Käuferin, was ja wohl verständlich ist. Ich frage sie aus, ob sie sich mit Loris auskenne. Sie bejahte dies und erzählte, dass sie auch Papageien in Pflege hat. Dies ist nun 10 Tage her. Ich habe kein Käfig mehr und Futter hatte ich alles mitgegeben. Nun bekomme ich vor 2 Tagen eine mail, in der drinsteht, dass der Vogel ja garnicht zahm sei und sie schon gebissen hat. Außerdem würde er nur schreien. Hallllloooooo? 10 Tage erst. Was verlangt sie da? Der Loris wird richtig stress haben, der Arme. Sie haben 6 Kinder im Haus. Da wird wahrscheinlichneinige los sein. Jetzt verlangt sie von mir, dass ich ihn wieder zurücknehme. Ich kann aber nicht! Ich müßte ein neuen Käfig beschaffen und ich habe jetzt genauso wenig Zeit wie vorher, was ja auch der Grund des Verkaufs war. Ich musste wieder voll Arbeiten gehen, was so nicht geplant war. Ich habe den Loris jetzt 2 Jahre gehabt und es war schon schwer für mich. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass das mit dieser Familie eine Fehlentscheidung war. Was soll ich denn jetzt machen?
Bin ich denn Verpflichtet ihn zurück zu nehmen? Oder kann ich ihr eine Adresse geben, der Interesse an einen Loris hat. Ich bin total hin und her gerissen.
 
Hallo Loris,
mir fällt als Lösung nur ein, dass sich vielleicht hier jemand aus Deiner Gegend findet, der den Vogel aufnehmen würde, bis jemand gefunden ist, der ein besseres Zuhause am besten langfristig auch mit einem zweiten Lori (?) findet.

Vielleicht hat ja jemand in Deiner Nähe noch ein Zimmer zur Verfügung und einen Quarantänekäfig etc., so dass der Vogel dort bis zur Vermittlung "geparkt" werden könnte.

Ich würde auf jeden Fall mal fragen.

Das Zuhause wird ja für den Vogel auch nicht das beste sein, wenn die Reaktion so ist.
Außerdem sollte er auf lange Sicht Vogelgesellschaft bekommen, oder nicht?
 
Da es anscheinend nicht passt, würde ich allein schon aus der Verantwortung heraus den Vogel zurück nehmen. Er kann ja wohl am wenigsten etwas dafür, dass es nicht klappt. Also für mich wäre das jetzt überhaupt keine Frage. Immerhin ist es keine Sache, sondern ein Lebewesen.
 
also ich würde auch sagen, nimm ihn zurück !!
Das du keinen Käfig mehr hast, sollte doch wohl das geringste Problem sein
Ebay Kleinanzeigen ist voll damit :-)

Also im Sinne des Pipers: nimm ihn wieder zu dir
 
Hallo,

Jetzt muß ich aber doch noch nachhaken, Du hattest doch damals zu Loris einen Partnervogel dazu gekauft?
Hast Du nur einen abgegeben?

Du bist zwar nicht verpflichtet ihn zurück zu nehmen, aber wie die anderen schon schrieben, wenn Dir was an dem Vogel liegt,
dann nimmst Du ihn lieber zurück und suchst nach einem neuen Platz.
Wer weiß was die sonst mit ihm anstellen..
Oder Du bietest an bei der Suche nach einem neuen Platz behilflich zu sein, wobei das aber ja dauern kann.
Wenn der Vogel nicht zahm bei den Leuten ist, wird er vermutlich nur im Käfig hocken.

Wenn Du den Käfig damals mitgegeben hast, bekommst Du doch den Lori samt Käfig zurück oder?
 
Hallo lieber Loris wie geht es denn dein Loris hast du ihn jetzt wieder ich habe vier Loris und eine riesige Außenvoliere mir würde es überhaupt nix ausmachen den Lori aufzunehmen ist es ein Weibchen oder Männchen
 
Thema: Loris verkauft, nun will Besitzer ihn zurückgeben. Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben