wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

Diskutiere wann geschlechtsreif? wann nistkasten? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Meine zwei Gebirgsloris sind jetzt ca 1 1/2 (hahn) und ca 1 (henne) Jahre alt. Und seit paar Tagen merke ich wie sie sich vermehrt...
Ich habe mich wohl entschlossen dann Küki abzugeben..
Ich würde aber gern das es in guten Händen kommt..
Hat da jmd ein Rat? Oder Vllt sucht ja jmd noch ein Lori :)
DNA lasse ich nächste Woche machen..
 
Ich sehe das wie Bettina...also vorsichtig und klever vrogehen.
Dieser schutzinstinkt wird oft nicht erkannt und ich denke das er auch zu mord unter gatten fuhrt.
 
Ich kann dir vielleicht bei der Vermittlung helfen ich kenne noch Leute die suchen noch nach Partnertiere... vorzugsweise Hähnen ;) Wenn interesse bestehet schreib mir einfach ne PN :)
 
Hallo,

Wollte mal fragen ob alles ok ist?
Ist Küki noch bei Dir?
 
Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte, hab heute erst wieder rein geschaut..

Er ist noch bei mir, ja.. ist ein Hahn und Top fit..
Ab 20 juli kommt er in sein neues zuhause :)

In der Zwischenzeit waren die beiden "grossen" auch wieder fleißig und HaBen gleich die nächste Brut angeheuert, roxy hat wieder zwei Eier gelegt, kaum nachdem der kleine den Kasten verlassen hat. . Die Eier sind diesmal aber nichts geworden, sind unbefruchtet. .

Lg
 
Hallo,

Schön dass es dem kleinen gut geht und er sogar schon ein neues Zuhause gefunden hat.
Auch wenn es bei den Eltern beim zweiten Versuch nun nicht klappt, ich denke Du kannst nun bestimmt immer wieder mal mit Nachwuchs rechnen.
 
Hallo,

ich wollte mal wieder berichten wie es gerade so läuft..

Nachdem ja Küki ausgeflogen war hatten die großen ja wieder die zweite Brut nachgelegt, aus denen ja nichts geworden ist, somit habe ich dann das Gelege nach Ablauf der Brutzeit entfernt.

Ca eine Woche (+/-) später hat sie wieder welche nach gelegt, 2 Stück. (War aber mein Fehler da ich es irgendwie verpeilt hatte den Kasten zu entfernen) Das eine Ei von den Zweien war aber kaputt und habe ich somit entfernt. Heute schaue ich wieder in den Kasten und hat quasi das dritte Ei gelegt, was aber 10Tage später nach den anderen gelegt wurde.

Das eine Ei ist befruchtet, und das jetzt zweite Ei muss man noch abwarten.

Mittlerweile mache ich mir schon sorgen da sie soviele und so oft Eier legt.

Wenn die kleinen dann ausgeflogen sind werde ich aufjedefall dann den Kasten erstmal entfernen.


Lg
 
Ja das geht manchmal schnell mit dem nachlegen, ich würde auch wenn die Kleinen ausgeflogen sind sofort den Kasten entfernen.
 
Thema: wann geschlechtsreif? wann nistkasten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
11.326
MohrleMaus
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.352
weissgundi
W
A
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Hoki
Hoki
S
Antworten
22
Aufrufe
19.959
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben