Quiko Lori

Diskutiere Quiko Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Quiko Lori? In der Inhaltsangabe steht, das Milch- und Milcherzeugnisse enthalten sind. Nach Anfrage habe ich...
L

Loribesitzer

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Quiko Lori? In der Inhaltsangabe steht, das Milch- und Milcherzeugnisse enthalten sind.
Nach Anfrage habe ich die Antwort erhalten, dass lediglich 0,5% enthalten sind und dies ungefährlich sei.
Weiß da jemand etwas darüber? Wieso ist das enthalten, wenn Vögel doch keine Lactase besitzen?
 
Hallo, ich habe schon Quick-Lori verwendet (hat mich aber aus verschiedenen Gründen nicht überzeugt). Ich denke der geringen Anteil von Milcherzeugnissen ist unbedenklich. Es gibt mehrere Produkte für Vögel in denen das in geringen Mengen enthalten ist. In manchen Eifuttermischungen und auch in einigen Lorimischunge. Ich denke gering Mengen sind unbedenklich. Sicher sollte man nicht absichtlich Milchprodukte verfüttern, da Vögel keine Lactase besitzen, aber in geringen Mengen wird das in der Regel einfach nur nicht verdaut und wieder ausgeschieden. (in größeren Mengen führ es zu Durchfall etc.)
Warum es dadrin ist, ist ne gute Frage... Ich vermute mal weil für die Herstellung Mlichprodukte verwendet werden, um z.B hochwertige Eiweiße zuzusetzten (tierische Eiweiße sind ja immer besser als pflanzliche und für den Vogel besser nutzbar), da ist ein geringen Teil Lactose wahrscheinlich "weniger negativ" als der positive Nutzen.

Wenn nur 0,5% Milcherzeugnisse enthalten sind, dann handelt es sich ja nur um extrem geringe Mengen Lactose denn normale Milchprodukte (z.B Milch) enthalten ja meist auch nur um die 5% Lactose. Bsp. 100g Loripulver enthalten dann 0,025g Lactose.
 
Thema: Quiko Lori

Ähnliche Themen

NetterHahn02
Antworten
1
Aufrufe
1.682
1941heinrich
1941heinrich
W
Antworten
6
Aufrufe
1.533
Paulaner
P
A
Antworten
16
Aufrufe
7.877
arneburg
A
S
Antworten
18
Aufrufe
6.429
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben