Cede Lori Brei Würmer drin

Diskutiere Cede Lori Brei Würmer drin im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Als ich vorhin eine neue Packung vom Cede Lori Brei geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt: das ist doch nicht normal oder...
T

Tierliebe

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo,

Als ich vorhin eine neue Packung vom Cede Lori Brei geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt:

IMG-20140919-WA0000.jpg



das ist doch nicht normal oder?
Alles voll von den Dingern.. :x

hatte das noch nie da drin gehabt..
hab dann eine zweite Packung aufgemacht und da war das auch drin.. in den vorherigen Packungen war sowas nicht drin zu sehen :nene::?


Hatte jemand das schonmal gehabt? 8(
 
Hallo,
das würde ich entsorgen oder reklamieren.
Meinen Vögeln würde ich so etwas nicht anbieten.
 
Rein gehören tut es nicht, aber schaden tut es auch nicht sind Gammarus, also kleine Krebse, die gern getrocknet einigen Futtersorten beigefügt werden. Das ein oder andere Samenkorn hab ich auch früher schon mal drin gefunde und ich meine auch schon mal Gammarus... Trotzdem beides natürlich total doof denn es löst sich nicht in Wasser und hat auch sonst kaum nutzen...

Kannst es nutzen oder rekalamieren deine Entscheidung ;) ansonsten kenn ich wen der hat genug Lorifutter da ;)
 
Hallo,

ich glaub nicht, dass das Gammarus sind. Ich glaube eher es sind Maden von Futtermotten KLICK. Reklamier das Futter oder wirf es weg. Der Befall durch Lebensmittelmotten ist leider nicht so ungefährlich. Die Larven zerfressen und koten in die befallenen Lebensmittel bzw. das Vogelfutter. In dem Kot können Milben und verschiedene Pilze wachsen. Außerdem können Lebensmittelmotten und deren Larven Mikroorganismen übertragen, die das Futter vorzeitig verderben lassen oder sogar Krankheiten verursachen.
Der Verzehr von befallenen Lebensmitteln kann beim Menschen zu allergischen Reaktionen, Schleimhautreizungen und Darmerkrankungen führen. Ich denke bei Papageien ist es genauso ungesund. Oftmals wird der Tip gegeben, das Futter einzufrieren, das tötet zwar Motten und Maden ab, macht aber das Futter nicht besser bzw. so dass es wieder gegeben werden sollte.
 
Wie maden so sehen die nicht aus.
Habe gegoogelt und schauen wirklich aus wie die Gammarus.
Ich habe dort jetzt angerufen und wollt es reklamieren.
Warte noch auf ein Anruf.

Nur habe ich leider jetzt nur das Futter und komme so schnell jetzt auch an kein anderes dran.

Da ich ja auch momentan ein kleines im Kasten habe, muss ich ja etwas verfuettern. :/
 
Die viecher sind ja auch nicht lebendig oder so, sind schätze ich getrocknet.
 
Da fragt man sich doch wie die Gammarus da rein kommen :zwinker: . Kann ja dann nur beim Verpacken ein Fehler passiert sein. Wenns denn welche sind. Und die sehen von nahem tatsächlich so aus KLICK
 
Ich vermute das Cede Gammarus gemahlen verwendet in der Lorisuppe (Als Proteinzusatz, der CeDe Loribrei ist sehr reichhaltig), hier ist wohl nen Fehler passiert das sie nicht richtig gemahlen wurden. Oder sie sind beim abfüllen dazwischen gerutscht... naja ich persönlich halte auch nicht mehr viel vom Cede-Loribrei, da die Qualität nicht die beste ist als sehr günstiges Produkt...
 
20140919_140151.jpg
20140919_140051.jpg
20140919_140159.jpg

hier nochmal 3 Bilder auch vom nahem..


Ja Nils ich warte noch bis du mir bescheid gibst wegen dem Avian.. wolltest dich noch melden ;)
 
Das sieht mir schon aus wie Gamarus.
Denke auch das war ein Fehler beim abfüllen.
 
Montag bekomme ich die Neuen Pakete.. bis dahin? Kann ich es noch verfüttern ? Habe ja jetzt nur die.
Reicht das wenn ich die einfach raus suche, wenn ich es anmische?
 
Das ist wie bei meinen rennmäusen da war mal was schokoladenartiges drinn(also hat nach schoko gerochen):+schimpf
 
Ich würde diese Gamarus raus sortieren und das Futter verfüttern.
Wenn es Maden wären würde ich es nicht mehr geben, aber diese Gamarus sind ja so getrocknet, da ist sicher nichts schädliches in dem Futter davon drin.
Würde es aber trotzdem melden, kann ja sein die ganze Charge ist davon betroffen.
 
Thema: Cede Lori Brei Würmer drin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben