Ernährung bei Leberproblemen

Diskutiere Ernährung bei Leberproblemen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich war echt am Überlegen ob ich den Beitrag im Bereich Ernährung, Krankheiten oder hier einstelle, hab mich jetzt mal für hier...
Jetzt verstehe ich die Situation besser. Dann drücke ich die Daumen, dass du einen behinderten Kumpel für den Hahn findest. :)
 
Schauen wir erst mal wie es weiter geht und wie er sich entwickelt :)
Ist ja alles nicht eilig und solange bleiben die beiden sowiso erst mal zusammen :)
 
Leider schlechte Nachrichten heute,
wie ich gerade Erfahren habe ist es heute sehr plötzlich viel schlimmer geworden mit ihm. Er konnte leider überhaupt nicht auf die Stangen kommen und saß teilnahmslos auf der Erde...
Die Henne saß meist eng bei ihm, traurig das wir nichts machen können, aber das spricht für schlaganfallartige Symptome (vorher nur schwach), die Dr. Bürkle schon vermutet hat. Da ist dann wirklich nichts zu machen...

Leider bin ich nicht mal zuhause, da morgen früh das neue Semester anfängt, und ich recht wichtige Termine habe, außerdem muss ich eh lernen, aber helfen könnte ich ja auch nicht...
 
Das tut mir echt leid Nils, sollte man ihn wenns ihm so schlecht geht nicht erlösen lassen?
Ist immer ein heikles Thema, aber wenn man nichts mehr tun kann, und er sich so plagt....
 
Hallo Níls,

das tut mir wrklich leid :trost: , aber wie Bettina schon schrieb, man sollte ihn evtl. erlösen lassen!?
 
Mhm ja, ihr habt recht ist immer ein heikles Thema und als Besitzer hofft man immer das es nur ein Anfall war, aber sehen wir mal ich werde gleich noch mal klären wie es aussieht zuhause bei ihm aktuell und dann können wir das überlegen...

Ansonsten ist natürlich schwierig da heute Abend wen zu finden, vielleicht geben wir ihm diese eine Nacht noch mal schauen... Ist wirklich traurig das er jetzt doch so plötzlich so schnell abgebaut hat, aber wie gesagt abzusehen war es ja...
 
Der Hahn ist leider über Nacht verstorben :(
Jetzt muss ich sehen wie es weiter geht mit seine Henne und überhaupt bei mir mit der Haltung von Massenaloris...
 
Habs eben erst gelesen - das tut mir von ganzem Herzen leid Nils :trost: :trost:
 
Danke ihr beiden, irgendwie war es ja abzusehen, aber so schnell habe ich nun doch nicht erwartet...
 
Danke Bettina :) Es war ja abzusehen, ich finde es nur traurig in so vielerlei Hinsicht. Erst mal natürlich um des Vogel Willen, er war gerade mal geschlechtsreif (2-3 Jahre) und ist so früh gestorben, dann um die Henne die immer mit ihm zusammmen gelebt hat, auch bei ihr merkt man natürlich das sie trauert, ich hoffe sie wird in ihrem zukunftigen Heim mit neuem Partner wieder glücklich. Desweiteren ist ein weiterer Vogel aus einer sowiso schon sehr kleinen Population verstorben, der sonst seinen Beitrag zur Arterhaltung hätte leisten können.
Ich selbst habe in den letzten Woche viel Zeit und Geld in die Genesung investiert, was nun ebenfalls alles umsonst war denn helfen konnten wir ihm ja leider nicht...

Naja so spielt das Leben manchmal, der nächste "Patient" hat sich auch schon gezeigt ich hab bei einer Kathi Henne verdacht auf Megas (wollen wir hoffen das sich das icht bestätigt denn sie sitz gerade auf Eiern) aber das ist eine andere Geschichte die hier nicht hin gehört. Ich denke auch der Thread hier hat sich damit ebenfalls erledigt.

Ich danke allen die mir hier zu Seite gestanden haben mit wertvollen Tipps und Ratschlägen :)
 
G'day Lori mates. Durch viele Gespräche mit Vogelfreunden ( Loris) aus Australien wurde mir gesagt das der Manuka Honig aus New Zealand für die Lorifütterung sehr Wertvoll sein soll und auch Antibakterielle Wirkstoffe hat,
etwas über den Honig (Manuka) aus New Zealand und Südaustralien mit einem hohen Gesundheitswert.Manuka-Honig jedoch ist ein ganz besonderer Honig. Seine Heilkraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches. Seit Jahrhunderten schon wird er von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands sowohl innerlich wie auch äusserlich zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Die Maori strichen ihn bevorzugt auf Wunden und nahmen ihn erfolgreich bei Erkältungskrankheiten sowie bei Magen- und Darmbe*schwerden ein.
Manuka-Honig – Süsse Medizin
Ich denke das der Honig auch in Deutschland zu bekommen ist?
Würde mich freuen , eure Erfahrung zu hören ( Gerd)
 
Ich kenne Manuka Honig, und ja man bekommt ihn hier (ist natürlich recht teuer).

Für die Ernährung von Loris ist Honig ein guter Zusatzt, allerdings sind alle Dinge die du beschreibst mit allen Honigarten möglich. Jeder Honig wirkt antibakteriell (sieht man daran Honig verdirbt nicht), und kann z.B zur Behandlung von Wundern verwendet werden (hat man früher hier auch gemacht). Auch bei Erkältungen ist er ja hier ebenso ein altes Hausmittel.

Ich denke es ist aber nicht unbedingt sinnvoll den Mauka Honig zu verwenden, wenn wir hier ähnliche Produkte haben. Auch ein in Deutschlad regional angebauter Honig vom Imker des Vertrauen hat extrem hohen "Heilkraft" und ist sehr gesund für Mensch und Lori :) Für Menschen in Neuseeland ist natürlich der Manuka Honig empfehlenswert.

Ich denke aber das Honig auch nur ein kleiner Teil der Ernährung bei Loris sein sollte, ich bin der Meinung der wichtigste Bestandteil der Ernährung sollte Pollen sein wenn man sein Lorifutter selbst mischt, denn der Pollen ist das was die Loris in der Natur aus den Blüten pinseln. Pollen hat ähnliche Wirkung wie Honig, gilt in Fachkreisen auch als sehr gesund und wird oft al Nahrungsergänzungmittel eingesetzt (ob das immer sinnvol ist kann ich nicht sagen)
 
Thema: Ernährung bei Leberproblemen

Ähnliche Themen

tintin
Antworten
3
Aufrufe
624
Karin G.
Karin G.
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
737
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben