Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

Diskutiere Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen??? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur...
L

lorikeet

Mitglied
Beiträge
40
hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur Anregung zeigt.wichtig wäre auch die Anordnung der Stangen ect im inneren so wie der eingang mit anflug für die vögelt auch was es zu beachten gilt?? im voraus besten dank.lg dirk
ps.ist für Loris und sittiche.
 
Hier mal drei Bilder meine Anlage für Veilchenloris und Massenaloris (also etwas kleinere Arten)

ersten Bild Innen,
zweites Bild außen,
drittes Bild der Durchgang mit viel Dreck :D

Wenn Faragen sind immer her damit ;)
 

Anhänge

  • IMAG0763.jpg
    IMAG0763.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0863.jpg
    IMAG0863.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG0867.jpg
    IMAG0867.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 56
hi,
gib mal noch einige eckdaten mehr an.
um wieviele zbw. welche vögel handelt es sich? planst du einen gemeinschaftsraum oder getrennte räume? wie sieht es mit deinen möglichkeiten aus? bretterbude oder massives mauerwerk.
 
hallo es soll ein gemeinschaftshaus werden habe da an ein gartenhaus aus holz gedacht 2x2 meter die wände und der boden dach und türe würde ich noch isolieren,wie schon geschrieben für 1 paar loris und 3 paar sittiche paar wellis und kanarien sind auch noch vorhanden,ich möchte ca 5 grad plus innen erhalten, da alle vögel jetzt schon 2 winter drausen waren und es gut überstanden haben.trotzdem soll der eine oder andere die möglichkeit bekommen sich den ort mit plusgraden aufzusuchen.
 
Hälst du die Arten zusammen ?
Ich sehe das immer recht Problematisch wegen der recht hohen Agressivität von Loris und den vollkommen verschiedenen Futteransprüchen, daher lehne ich das persönlich ab.
Bei einem Bekannten klappte aber die Gemeinschaftshaltung australischer Sittiche mit Loris, da die Loris einen eigenen Futterbereich hatten der den anderen nicht zugänglich war.
Aber auch er hat mitlerweile ne arteigene Lorigruppe von 6 Gebirgsloris :)
 
hallo nils um mal auf die gehegegröße einzugehn 12x6meter und 280 hoch mit 7 futterstellen (bei mir fliegen die vögel)P1090184.jpgnatürlich meckern die loris rum wenn einer zu nahe kommt aber das ist auch schon alles,meine loris freßen keine körner nur brei und obst allerdings trinken auch ein paar sittiche mal von der suppe was nicht schädlich ist.
 
Es stimmt bei dir ist sehr viel Platz aber für die Sittiche ist meiner Meinung die Suppe viel zu Zucker haltig.
Manchen Arten reagieren da recht empfindlich andere weniger, aber gerade bei Körnerfressern die gute Futterverwerter sind sollte man das gut im Augen behalten damit sie keine Probleme bekommen :)

Daher raten ich grundsätzlich ab von so einer Vergesellschaftung ;)
 
..ich seh das nicht ganz so eng schließlich futtern die sittiche auch obst was auch reichlich zucker hat, ausserdem sind es nur die penatsittiche die ab und zu mal 2-3x daran schlecken und das schon 2 jahre lang:-)
 
Thema: Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.939
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
669
Charlette
Charlette
S
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Max78
Max78
Zurück
Oben