Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?

Diskutiere Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo liebe lorifreunde mir wurde ein paar grünschwanzlori angeboten,wunderschöne tiere (will haben)kennt sich jemand von euch aus damit was...
L

lorikeet

Mitglied
Beiträge
40
hallo liebe lorifreunde mir wurde ein paar grünschwanzlori angeboten,wunderschöne tiere (will haben)kennt sich jemand von euch aus damit was pflege ansprüche ect bertifft?habe gebirsloris 1 paar kann ich die zu den anderen dazu vergesellschaften 80qm große voliere vorhanden.
ps.stimmt es das diese selten sind?10-06-2015 23-19-53.jpg
 
Wie selten die in Australien sind kann ich nicht beurteilen hier in Deutschland sind sie wohl die gängiste Breitschwanzloriart neben dem Frauenlori. Sie weisen erhöhte Ansprüche auf gegenüber Gebirgsloris, im Bezug auf Futter und auch Temperatur (anderes wärmeres Verbreitungsgebiet) und können auch deutlich aggressiver werden. Ich würde Loris nur Paarweise oder bei einigen Arten in der Arteigenen Gruppe halten (z.B. bei Gebirgsloris möglich). Grünschwanzloris würde ich auf jeden Fall nur Paarweise halten denn sie sind schon sehr agressiv und können noch mehr austeilen als kleinere Arten. Wie schon im anderen Thema geschrieben bin ich aber grundsätzlich kein Freund von Gemeinschaftshaltung bei Loris.
Ich weiß von nem Paar Allfarbloris einer kleineren Unterart das nach 2 Jahren Gemeinschaftshaltung mit Hornsittiche auf die Idee gekommen ist brüten zu wollen und hat bevor jemand eingreifen konnte schon zwei Hornsittiche erlegt... Es gibt da einige negativ Beispiele und daher ist immer Vorsicht geboten bei kleinere Loris schon, bei den großen agressiven wie Grünschwanz umso mehr..

Ansonsten super schöne Vögel mit tollem Charakter, sehr verspielt, schlau sogar halbwegs Sprachbegabt wie die meisten Breitschwanzloriarten, liegen hier bei rund 500-750€ pro Paar ;)
 
hallo danke für deine antwort somit hat sich der kauf erledigt,aber ich dachte mir das schon;-) denke das sich meine alle so gut vertragen(siehe bild)20150425_130320.jpg liegt daran das die loris zuletzt in die voliere gekommen sind,zudem sind meine australische sittiche penant und rotflügel eh fast doppelt so groß als die schreihälse:-)
 
Thema: Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben