Lori heute in Duisburg zugeflogen

Diskutiere Lori heute in Duisburg zugeflogen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Ich kann mir vorstellen, dass der Lori sehr vermisst wird. Wer ihn vermisst, der melde sich bitte bei mir. Liebe Grüße Elsbeth
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
539
Ich kann mir vorstellen, dass der Lori sehr vermisst wird. Wer ihn vermisst, der melde sich bitte bei mir.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Der Lori wird nicht vermisst! :traurig: Wie kann das denn??? :roll:

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Mhm ist schon recht kommisch, ich hab auch noch nix mitbekomen das jemand einen Lori sucht...
Ich kann das ganze ja noch mal in meiner FB Gruppe für Loris ansprechen...
 
Kann man denn nicht anhand der Ringnummer den Züchter rausfinden?
Frag doch mal bei der Ringstelle nach.
Der Züchter hat bestimmt ein Nachweisbuch geführt und weiß wem er den Lori verkauft hat.
 
Der Vogel ist beringt und sollte bei der Artenschutzbehörde gemeldet sein. Ich denke, das wird geprüft.

Ich bin schon einige Jahre im Duisburger Tierheim ehrenamtlich tätig und habe leider die Erfahrung gemacht, dass die "kleinen Vögel" (Wellensittiche, Nymphensittiche, Agaporniden) nie gesucht oder von den Haltern abgeholt werden.
Bei den "größeren Vögeln" gibt es doch eher Vermisstenmeldungen. Und ich hatte fest damit gerechnet, das dieser Vogel gesucht werden würde.

In der Vergangenheit gab es einmal einen größeren Vogel, an dessen Ringnummer der Züchter ermittelt wurde. Der hatte den Vogel (Einzelhaltung) einem Verwandten geschenkt, der ihn nicht darüber informiert hat, dass der Vogel entflogen war. Der Züchter nahm den Vogel mit. Er musste für die Tage der Unterbringung im Tierheim Kosten zahlen. Er hat dann gegen gerechnet, ob sich da gelohnt hat.
Ich will das nicht verallgemeinern, das kann man nicht. Aber es war sicherlich nicht das ermutigenste Erlebnis.

Ich hoffe es findet sich ein guter Weg.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Naja es ist ja kein größerer Vogel denke ich. Da es sich vermutlich um einen Gebirgslori handelt ist die Preisklasse in der diese Vögel beim Züchter liegen ähnlich wie die von kleinen Agas, Nymphen usw. in der Zoohandlung. Der Finanzielle reiz ist daher bei einem Gebirgslori vermutlich nicht so hoch wie bei größeren Papageien. Ich kann mir vorstellen das das ein Faktor ist, auch wenn das traurig ist...

Wenn ihr zur freien Vermittlung hilfe benötigt kann ich meine Hilfe anbieten und eventuell was vermitteln ab und zu spricht mich jemand an der einen Lori sucht. Aber bis dahin ist vermutlich noch etwas Zeit :)
 
Es ist kein Gebirgslori und kein Allfarblori. ;) Ich kannte die Art zuvor noch nicht. :zwinker:

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Und warum schreibst Du nicht um welche Lori-Art es sich handelt?
 
Hallo Susanne,

es gibt noch zu viele Unklarheiten (Meldung Artenschutz, Ermittlung des Besitzers), der rechtmäßige Besitzer sollte wissen welche Art Lori er vermisst. Sonst kann es mit Nachweisen schwer werden, oder?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

der Besitzer wird Papiere für den Vogel haben und so nachweisen können, dass es seiner ist. Aber ohne zu wissen, welche Art da gefunden wurde, ist es schwer Dir bei der Suche zu helfen.
 
Ich dachte bisher es ist ein Gebirgslori, hab dann auch in der FB-Gruppe was falsche geschrieben...

Naja sollte es nicht was sehr bekanntes wie ein Fraunelori oder eventuell nen Grünschwanznz oder so sein ist das Tier bestimmt von einem Züchter, denn außer Gebirgsloris werden nur wenige Arten gehalten ohne Zuchtabsichten. Was verständlich ist bei den kleinen Beständen von Loris.

Ich kenne viele Lorizüchter, viele sind etwas älterem Semester und wollen mit dem Internet nur sehr begrenzt etwas zu tun haben. Daher sinken die Chancen darüer den Besitzer zu finden.

Vielleicht teilst du ja noch die Art mit den ohne die wird es schwierig es gibt an die 100 Arten und Unterarten von Loris...
 
Thema: Lori heute in Duisburg zugeflogen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.241
Frank Bey
F
Zurück
Oben