suche ein paar grünschwanzloris wer hat kontakte??

Diskutiere suche ein paar grünschwanzloris wer hat kontakte?? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo liebe lorihalter such für meine große freiflugvoliere ein paar grünschwanzloris ab besten blutsfremd ab 2 jahre,wer jemanden kennt züchter...
L

lorikeet

Mitglied
Beiträge
40
hallo liebe lorihalter such für meine große freiflugvoliere ein paar grünschwanzloris ab besten blutsfremd ab 2 jahre,wer jemanden kennt züchter ect bitte melden lg dirk:0-
 
Ich habe ein Zuchtpaar Grünschwanzloris, aber nachdem diese Jahr die Henne erkrankt ist wird es vermutlich keinen Nachwuchs geben bei mir. Ich kann mich aber mal umhören ob ich was mit bekommen, denn sie werden ja schon recht häufig angeboten.
Grünschwanzloris sind tolle Vögel die in einer größeren Voliere richtig aufblühen können, obwohl sie sonst oft recht flugfaul sind.
Wie groß planst du denn die Voliere ? Wenn die Grünshwanz nicht so schlecht untereinander oder mit anderen Vögel zu vergesellschaften wären (Wie alle Lorius Arten) dann hätten sie aber bestimmt noch mehr :P
 
hallo nils die voliere gibt es ja schon sie hat ca 80 qm und 2,50 hoch,es leben da zur zeit 2 paare gebirgslori,also mehr als genug platz inkl beheitztem winterhaus.20140808_162554.jpg
 
Ich kann trotzdem nicht dazu raten Loriusarten mit anderen Vögeln gerade Loris zu vergesellschaften, auch sind die Gebirgsloris den Grünschwanz in der Größe unterlegen, was sollte es zu Auseinandersetzungen kommen ebenfalls nicht so vorteilhaft ist... Ich hänge zu dem Thema mal einen Bericht vom Dr. Matthias Reinschmidt an, der über den Prachtgelbmantellori, einer nahe verwandten Art und die Vergesellschaftung mit Palmkakadus in eine deutlich größeren Voliere als deiner schreibt. Ich denke das sagt einiges aus über das Agressionspotenzial. Loris sind da nicht zu unterschätzen...
 
hallo nils ja du hast recht das kann in die hose gehen,hab mit einigen züchter jetzt gesprochen die meinten es ist zu riskant da die art zu groß und zu aggressiv ist!ABER.....da ich ein roten Lori haben wollte habe ich mir gestern ein paar rotloris 8 Monate und nochmal 1 paar alfarbloris auch 8 Monate gegönnt alles blutsfremde sie habe sehr gut in der 2x2 meter voliere sich vertragen und es gab kein streit alle 4 haben gleichzeitig ihre suppe geschlappert:-)am abend sind sie alle 4 nebeneinander auf dem obersten ast gesesen und haben gepennt!heute morgen das gleiche bild keine Streitereien ect und morgen dürfen sie in die 80 qm großen flugvoliere da bin ich mal gespannt.wenns dich weiter interessiert berichte ich gerne weiter.07-05-2016 22-59-23.jpg07-05-2016 22-53-07.jpg07-05-2016 23-15-39.jpg.nächste Woche bekomm ich noch 1 paar weißbürzelloris 9 Monate die sind allerdings recht selten zu bekommen aber ich hatte durch die anderen jetzt ne gute Adresse bekommen:-) anbei noch ein paar bilder meiner neuen schätzla....
 
Ich freuemich für dich das es alles so gut klappt, aber du musst bedenken die Rotloris und auch die Gebirgsloris sind mit 8 Monaten ja noch jung und nicht geschlechtsreif... Ich würde das ganze sehr genau im Auge behalten und auch alle Brutmöglichkeiten entfernen, um Problemen vor zu beugen. Eos-Arten (Rotloris) gelten zwar als friedlicher als Lorius-Arten (Breitschwanzlori) haben aber trotzdem ein höheren Agressionspotenzial als z.B. Gebirgsloris. Also sehr genau schauen ;)

Weisbürzelloris gibt es große Unterschiede einige sind sehr friedlich und lassen sich recht gut vergesellschaften andere sind extrem agressiv, da kommt es sehr auf das Paar an. Aber Weißbürzelloris gehöre trotz ihrer Lautstärke und ihrem furchtbar viel Dreck machenden Verhalten zu meinen Lieblingsloris.

Achja bitte bedenk das alle drei Arten hybridisieren können, was natürlich vermieden werden sollte. Daher würde ich mich an der Haltung im Loro Park orientieren die auch eine gemischte Lorigruppe hält, aber jegliche Form von Brutmöglichkeiten entfernt hat.
Nicht umsonst halten eigentlich alle Lorizüchter ihre Tiere Paarweise ;)
 
Thema: suche ein paar grünschwanzloris wer hat kontakte??
Zurück
Oben