Loris Brüten nicht....

Diskutiere Loris Brüten nicht.... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Guten Abend...jetzt mal eine frage an die vielleicht erfahrenderen Lorizüchter.:? Ich habe das Phänomen das ich bei zwei paaren das Problem habe...
lorisliebhaber

lorisliebhaber

Mitglied
Beiträge
56
Guten Abend...jetzt mal eine frage an die vielleicht erfahrenderen Lorizüchter.:?
Ich habe das Phänomen das ich bei zwei paaren das Problem habe das die Paare super harmonieren und es von der Paarung bis zur Eiablage keine Probleme gibt. Aber sobald sie das zweite Ei gelegt haben nicht Brüten.
Das ganze ist jetzt seit drei Bruten so über einen Zeitraum von anderhalb Jahren. Nistkastenformate wurden auch schon gewechselt usw...aber so langsam bin ich ratlos:?
Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem:0-
 
g'day man kann und sollte nichts erzwingen (Gerd)
 

Anhänge

  • 147.jpg
    147.jpg
    83 KB · Aufrufe: 8
Guten Abend.

Sind alle Exemplare DNA getestet? Loris gehen auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften ein.
Sind die Paare in einer gemeinsamen Voliere? Sie stören sich gerne gegenseitig.

Ich habe hier die Möglichkeit eine Kolonie Gebirgsloris zu beobachten.
 
Es kann durchaus vorkommen das bestimmte Paare das mit den brüten nicht auf die Reihe bekommen, aber erst mal wüeder ich eventuelle Störfaktoren (auch Nachts) versuchen auszuschließen denn auch das kann ein grund sein. Mein Paar Massenaloris hat seit lezten Weihnachten etwa 5 Gelege gehabt aber nicht eines davon selbst erfolgreich bebrütet, sowas passiet leider...
 
Thema: Loris Brüten nicht....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben