Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fragen zu Loris

Diskutiere Fragen zu Loris im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2 ...

  1. #1

    Standard Fragen zu Loris

    Hallo zusammen
    Ich bin seit heute neu hier
    Und habe gleich eine schwierige Frage
    Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2 Hennen dazu kaufen
    Der 1 ist wirklich sehr dominant und unterdrückt den anderen ständig
    der arme Kerl muss leider auch als Weibchen-Ersatz herhalten und wird am Tag mind. 3-4× getreten
    wird die Situation evtl. Entspannter wenn 2 Hennen dazukommen oder verkompliziert das ganze.
    hat jemand Erfahrung damit
    ich habe schon eine ganze Mengen Lektüre zu dem Thema durch aber in der Praxis ist das meisten ganz anderst deshalb bitte eure Meinung dazu
    Gruß leo81

  2. Standard

    Hallo leo81,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

    ich habe für deine Frage ein extra Thema eröffnet, da es sonst evtl. in dem anderen Thema nicht gesehen wird.
    Erst mal habe ich Fragen zu deinen Loris.
    1. Was für eine Lori Art ist es?
    2. Wie groß ist die Voliere wo sie drin sind?
    Dann würde ich die Beiden erst mal DNA Geschlechtsbestimmen lassen bevor ich 2 Weibchen holen würde.
    Wenn es dann wirklich 2 Männchen sind, dann würde ich je nachdem wieviel Platz du hast 2 Weibchen dazu holen ( auch diese müssen DNA bestimmt sein )
    Allerdings sind Loris auch sehr streitlustig und es kann gut sein dass du sie paarweise dann trennen mußt.
    Ist während der Brutzeit in der Regel ohnehin besser, außer du hast wirklich richtig viel Platz damit sie sich ausweichen können.
    Ich würde ohnehin wenn ein Vogel massiv unterdrückt wird erst mal trennen.

  4. #3

    Standard

    Ich habe Allfarb-Gebirgsloris
    eine 2qm Voliere im Wintergarten und im Frühling bis Anfang Oktober eine Voliere im Garten mit Teichzugang (Badestelle)

  5. #4

    Standard

    Bei der Größe von der Voliere im Wintergarten kannst du keine 4 Gebirgsloris rein setzen.
    Da würde ich DNA machen lassen und zur Not einen wieder abgeben und ein Weibchen dazu holen, so dass du ein Paar hast.

  6. #5

    Standard

    hi und willkommen im forum,

    ich kann mich da nur bettina anschließen. lass von dem unterlegnen eine dnageschlechtsbestimmung machen und wenn es sich um ein zweiten hahn handelt dann solltest du einen der beiden gegen eine henne tauschen.
    bei einer volierengröße von 2m² kannst du keine 4 loris halten vorallem nicht wenn einer so dominant ist. auch kann es zu problemen kommen wenn du jetzt noch 2 weiter vögel dazu setzt. da sich deine beiden bereits verpaart haben (was auch bei 2 gleichgeschlechtlichen möglich ist) könnten sie gegenüber den neuen agressionen zeigen.

  7. #6

    Standard

    G'day Außerhalb der Brutzeit kannst du die Loris zusammen halten , aber..... in der Brutzeit können die Loris schon sehr agressiv werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fragen zu Loris


Ähnliche Themen


  1. Loris: G'day komme gerade von einer großen Tour durchs Australische outback zurück , hier einige Bilder



  2. Allgemeine Fragen zu Loris: Hallo habe einige Fragen zu Loris : Ich habe bereits eine Gebirgslori Henne Handaufzucht von 2012 sie lebte meines wissens nach immer allein zwar war sie in einer Außenvoliere die neben einer anderen stand wo noch 4 Loris waren aber sie war allein in Ihrer und möchte sie gern mit 2 weiteren...



  3. Morgen neue Loris, und noch einpaar Fragen---: Ich bekomme jetzt morgen endlich meine Gebirgsallfarbloris und hab auch schon alles soweit vorbereitet jetzt hab ich einbischen durch die Themen gelesen und bin darauf gestoßen dass die Loris im Nistkasten schlafen, da war ich etwas irritiert da ich gelesen hab dass sie auf einem hochgelegenen Ast...



  4. Loris: Hallo zusammen, ich bitte euch, hier wirklich nur Lori bezogene Themen zu Posten. Alles andere bitte in das Allgemeine Forum wie z.b. die Papageientage. Thomas



  5. Wie wär's mit Loris?: Ach warum sind die Blaukrönchen aber auch so empfindlich und kacken erstens an die Decke und zweitens auch noch dünn?? Nein, ich muss mir Vögelchen suchen, die sich bei mir wohlfühlen. Also ich werd mich doch mal genauer mit den verschiedenen Köpfchen befassen.


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: