Fragen zu Loris

Diskutiere Fragen zu Loris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier Und habe gleich eine schwierige Frage Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2...
L

leo81

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich bin seit heute neu hier
Und habe gleich eine schwierige Frage
Ich habe 2 Loris vermutlich 2 Hähne und möchte noch 2 Hennen dazu kaufen
Der 1 ist wirklich sehr dominant und unterdrückt den anderen ständig
der arme Kerl muss leider auch als Weibchen-Ersatz herhalten und wird am Tag mind. 3-4× getreten
wird die Situation evtl. Entspannter wenn 2 Hennen dazukommen oder verkompliziert das ganze.
hat jemand Erfahrung damit
ich habe schon eine ganze Mengen Lektüre zu dem Thema durch aber in der Praxis ist das meisten ganz anderst deshalb bitte eure Meinung dazu
Gruß leo81
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

ich habe für deine Frage ein extra Thema eröffnet, da es sonst evtl. in dem anderen Thema nicht gesehen wird.
Erst mal habe ich Fragen zu deinen Loris.
1. Was für eine Lori Art ist es?
2. Wie groß ist die Voliere wo sie drin sind?
Dann würde ich die Beiden erst mal DNA Geschlechtsbestimmen lassen bevor ich 2 Weibchen holen würde.
Wenn es dann wirklich 2 Männchen sind, dann würde ich je nachdem wieviel Platz du hast 2 Weibchen dazu holen ( auch diese müssen DNA bestimmt sein )
Allerdings sind Loris auch sehr streitlustig und es kann gut sein dass du sie paarweise dann trennen mußt.
Ist während der Brutzeit in der Regel ohnehin besser, außer du hast wirklich richtig viel Platz damit sie sich ausweichen können.
Ich würde ohnehin wenn ein Vogel massiv unterdrückt wird erst mal trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Allfarb-Gebirgsloris
eine 2qm Voliere im Wintergarten und im Frühling bis Anfang Oktober eine Voliere im Garten mit Teichzugang (Badestelle)
 
Bei der Größe von der Voliere im Wintergarten kannst du keine 4 Gebirgsloris rein setzen.
Da würde ich DNA machen lassen und zur Not einen wieder abgeben und ein Weibchen dazu holen, so dass du ein Paar hast.
 
hi und willkommen im forum,

ich kann mich da nur bettina anschließen. lass von dem unterlegnen eine dnageschlechtsbestimmung machen und wenn es sich um ein zweiten hahn handelt dann solltest du einen der beiden gegen eine henne tauschen.
bei einer volierengröße von 2m² kannst du keine 4 loris halten vorallem nicht wenn einer so dominant ist. auch kann es zu problemen kommen wenn du jetzt noch 2 weiter vögel dazu setzt. da sich deine beiden bereits verpaart haben (was auch bei 2 gleichgeschlechtlichen möglich ist) könnten sie gegenüber den neuen agressionen zeigen.
 
G'day Außerhalb der Brutzeit kannst du die Loris zusammen halten , aber..... in der Brutzeit können die Loris schon sehr agressiv werden
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 127.jpg
    Australische Vögel 2010 127.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 7
Thema: Fragen zu Loris

Ähnliche Themen

Zurück
Oben