walsrode lories

Diskutiere walsrode lories im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute !! Ich war letzten Sommer auch im VP Walsrode. Dort habe ich die zahmen Gebirgslories gesehen.Das war liebe auf den ersten Blick...
Hallo Leute

Ich hatt da noch eine Frage. Wie lag hat es bei euch eigentlich gedauert bis euer Lori mal auf die Hand gegangen ist?
Und hättet ihr ein paar tipps für mich, was ich machen könnte damit er drauf geht?

Liebe Grüße
Daniela :0-
 
Hi Daniela,

Also ich weiß net wie lange aber ich glaub, dass ging ziemlich schnell...

Aber womit du Deine Vögel locken kannst, wäre mit nem leckerbissen und weiter, kann ich Dir nur eins empfehlen...

Gedult gedult gedult...

Immer mal mit ihnen Zeit verbringen und langsam annähren...

Gruß
Thomas
 
... kann ich nur bestätigen und dabei darf man aber nicht vergessen, dass man diesen nichts durchgehen lassen darf was einen zwar stört, am Anfang aber "lustig" erscheint, denn das rächt sich dann in späterer Zeit ... d. h. man muß auch konsequent "nein" zu manchen Aktionen sagen müssen, da einem sonst der Vogel auf der Nase tanzt.

Ich vergleiche das immer mit der Erziehung von Kleinkindern (Babypapageien sind ja auch nichts anderes als "Kinder" im übertragenen, bildlichen Sinne) :)
 
Hallo Leute

Im großen und ganzen ist mein Lori schon recht zutraulich, will aber nicht so recht auf meine Hand gehen. Er setzt höchsten einen Fuß drauf und nach kurzer Zeit beißt er mich dann in den Finger. Ich glaube nicht das er damit sagen will das ich ihn in Ruhe lassen soll, ich denke er will er mit meine Finger spielen.Könnt ihr mir sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich sage schon immer wenn er mich beißt in einem dominanten ton NEIN aber das nützt auch nichts.
Über eine Antwort würde ich mcih sehr freuen

Gruß Daniela :0-
 
Geduld - Geduld - Geduld und wenn es meine zu doll treiben, dann werfe ich diese in die Luft und sage "laß das!"

Frankie hat es kapiert und als diese mal mit meiner schnurlosen Maus "Katz' und Maus" spielen wollten zog ich die Maus weg und Frankie sagte doch glatt: "LASS DAS"

Wie bei kleinen Kindern muß man es dem Vogel beibringen was er darf und / oder zu lassen hat. Ein gutes Training für Geduldsproben mit späterem - eigenen - Nachwuchs.
 
Thema: walsrode lories

Ähnliche Themen

Zurück
Oben