walsrode lories

Diskutiere walsrode lories im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute !! Ich war letzten Sommer auch im VP Walsrode. Dort habe ich die zahmen Gebirgslories gesehen.Das war liebe auf den ersten Blick...
B

bigreddern

Guest
Hallo Leute !!

Ich war letzten Sommer auch im VP Walsrode. Dort habe ich die zahmen Gebirgslories gesehen.Das war liebe auf den ersten Blick! ich wollte auch welche!!!! also ab in den Shop, aber als ich die Preisliste sah bin ich rückwärts wieder rausgegangen.
Dann habe ich mir von privat zwei gekauft..
(Ich war stolz wie ein Schneekönig)
sie machen zwar dreck, aber wenn ich ins zimmer gehe kommen sie gleich angeflogen und lassen mich nicht mehr in ruhe. ich würde den kauf nie bereuen !!!:p
 
Hallo Cindy,

Habe ich dich erkannt ?

Freut mich dich hier im Forum zu begrüßen.

Dein aus privater Hand Verkäufer.
 
hallo Bigreddern :0-
Hast du eigentlich was spezielles gemacht das deine loris so zham geworden sind oder ging das von alleine?:~

Gruß Daniela :)
 
Hallo Nanami15,

hast du schon einen oder zwei loris oder magst du dir erst welche kaufen?

ich habe meinen bei einer züchterin schon handzahm gekauft und das ist super klasse!

du musst nur drauf achten dass die züchter den vogel auch "lieb haben" weil dann kannst du sicher seín dass er gut gehalten wurde... (oder jedenfalls sicherer)
 
Hi Nina

Ich kann leider schlecht darauf auchten ob der Züchter seine Loris auch gern hat da ich ihn nur telefonisch kenne. Den Lori bekomme ich per Post mit einem speziellen Tiertransporter, da es zu weit wäre um selber zu Fahren, denn ich komme aus dem Allgäu und der Lori aus Salzburg.

In meiner Nähe hab ich keine Züchter gefunden, leider :( .

Ciao Daniela :0-
 
Hi Daniela,

Also ich weiß ja nicht, wie es mit den Tiertransporten so ausschaut aber im Normalfall, bin ich absolut gegen so etwas, da die Tiere so stell ich mir das vor, in einem solchem Transport doch mit sicherheit irgendwo auf einer Ladefläche abgestellt und dann verbracht.
Das heißt, der Transporteur hat auch nicht wirklich die Erfahrung/Ahnung, wie man mit diesen Tieren umgehen soll und muß.

Als ich mir meine Ersten Loris angeschafft habe, bin auch ich Quer durch Deutschland gefahren Leverkusen/Waldheim 536km eine Strecke und habe mir diese Tiere selber abgeholt und konnte somit auch pausen zwischendurch machen und mich um die Tiere kümmern.

Deswegenn bitte ich Dich, Dir evtl. auch eine andere Möglichkeit zu suchen die Vögel vom Züchter zu Dir zu bringen.

Als einen anlaufspunkt kann ich Dir Leute von Agaporniden in Not e.V.
ans Herz legen, welche eine Private Auffangstation und Tiervermittlung betreiben.

Ich kenne diesen Verein auch nur durch Prospekte und erzählungen/Empfehlungen und soweit ich weiß, sind diese Deutschlandweit unterwegs und machen auch "Tiertransporte".

Wenn Du da weiter Fragen zu hast, kannst Du mich gerne anmailen oder deine Fragen hier los werden.

Alles Liebe

Thomas
 
Hallo Thomas

Also ich denke nicht das die Tiere da einfach nur so abgestellt werden denn es ist ja auch speziell nur für Tiere, und die werden Abens vom Züchter abgeholt und dann kommen sie in der früh bein Käufer an. Also die bleiben da jetzt nicht ewig in diesem Transporter.

So bekommt mein Züchter auch immer seine Tiere, und der sagt das die da auch immer gut versorgt wurden.

Gruß Daniela
 
Hi leute
Wisst ihr wo man so einen nektar herbekommt wie die es in dem Vogelpark Walsrode auch haben?

Hab gestern meinen Lori bekommen ;)


Gru0ß Daniela
 
:0- Zuerst einmal: gratulation!

Zu Deiner Frage: als ich damals meine Loris bekam und "mehr wissen wollte" habe ich einfach über die Homepage des Vogelpark Waldsrode eine E-Mail geschrieben und vom Büro des zoologischen Direktors eine wirklich sehr hilfsbereite Auskunft erhalten.

Warum schreibst Du diesen nicht einfach auch eine E-Mail und ich bin mir sicher, diese werden Dir Auskunft geben :)
 
Schau mal auf die Seite von nekton.de

Hier kannst Du alle Infos über das Futter erhalten.
Ich habe mit schon 2x etwas schicken lassen.


Gruß
Margit
 
Hi Daniela,

Also es gibt wie Du dir Wahrscheinlich denken kannst, mehrere Produkte von Nektar und natürlich Hersteller.

Also mit welchem ICH persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Nektar von Orlux.
Er schmeckt ziemlich süß und riecht irgendwie nach DextrEnergen.... grins

Alsi auch mir selber hat es geschmeckt was nun nicht heißen soll, dass ich das Zeug immer zu mir nimm!

Wiederum mit dem Nektar von Nekton hab ich Probleme gehabt das meine ihn annehmen....


@Die anderen...
Ich bin wieder von der Prüfung zurück!

Gruß
Thomas
 
@ Thomas

wie ist die Prüfung gelaufen? Gut, hoffentlich!

@ Daniela

Den Nektar von ORLUX schlabbern meine auch und lassen dafür alles andere - sogar den Brei - links liegen:)
 
Liebe Elke,

bevor Du meinst immer alles zu wissen solltes Du Dir vielleicht mal diese Seite anschauen:

• NEKTON-Produkte werden mit großem Erfolg von verschiedenen Zoos, Tierparks, Zoologischen Gärten der Welt angewendet, u.a. Vogelpark Walsrode; Wilhelma, Stuttgart; Vogelpark Steigerwald, Geiselwind; Zool. Garten Magdeburg; Tiergarten und Zoo Berlin; Tiergarten Nürnberg und Zool. Garten Augsburg.


Ich habe die Frage schon verstanden!


Gruß
Margit
 
Ich bin von dem Produkt sehr überzeugt und meinem Vogel schmeckt es sehr gut.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Nekton.
Sie selbst züchtet auch Loris und gibt Nekton Lori ausschließlich als Alleinfutter - natürlich auch jeden Tag Obst dazu.

Gruß

Margit
 
Heyhey mal keinen "Ärger" hier...

Immerhin, geht es hier ja NUR um erfahrungswerte, welcher jeder selbst mit seinen Vögeln und deren Futter gemacht hat.

Wie gesagt meine mögen am liebsten den NEktar von Orlux.... welcher auch mir besser schmeckt als z.b der von Nekton.

Nur mal so anmerken wollt...

Also lasst uns alle glücklich miteinander leben und weiter untereinander austauschen.

Thomas
 
HI Leute

Ich hab heute schoch erste Erfolge erzielt. Als ich eine scheibe Apfel in der Hand hielt und sie in den käfig hielt kam mein Lori (Batzi) her und hat davon was gegessen.(und das schon am dritten Tag) :)
Aber als ich auf meinen Finger etwas Honig getan habe und ihm ihn hingehalten habe wollte er mich, glaub ich in den Finger beißen :( . Aber ich denke das ist normal, er ist eben erst drei Tage bei mir. 8)

Schöne Grüße
Daniela
 
Hi Daniela,

Na das es vorkommen kann, dass der Vogel beisst, ist normal und kann auch später noch vorkommen. Passiert selbst bei mir heut noch.

Oder aber er wollt dir sagen, lass mcih in ruhe. Doch wenn er dann den Honig bemerkt hätte, dann hätt der den geschleckt.

versuch es wirklich mal mit dem Nektar von Orlux... da fahren alle meine drauf ab und sind dann auch suuuuuper zahm.

Gruß
Thomas
 
Hallo Daniela :0-

schön, dass Dein Piepser so zutraulich ist. Keine Angst wegen dem "beißen", denn er will nur mal wissen ob Du "zum anbeißen bist" ;) Mein Trio ist auch gaaaaaanz lieb' und Knuddelchen ist sogar besonders zärtlich.

@ Thomas

Jetzt weis ich warum Du immer so gut drauf bist ;)

@ Alle (wen es interessiert)

habe bald neue Bilder von der RSB im "Fotoalbum" müssen nur noch bearbeitet und reingestellt werden - das Foto machen ist jetzt besonders leicht, denn mit meiner Pocket-DigiCam (Logitec) kann ich auch mit einer Hand knipsen wenn auf der anderen die Loris herumturnen.
 
Thema: walsrode lories

Ähnliche Themen

Zurück
Oben