lori pflege, brauche euern rat!!!

Diskutiere lori pflege, brauche euern rat!!! im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo, ich möchte mir einen lori ( schwarzkehl) zulegen. leider habe ich mit diesen tieren keine erfahrung. kann man sie zusammen mit anderen...
C

C & C

Guest
hallo, ich möchte mir einen lori ( schwarzkehl) zulegen.
leider habe ich mit diesen tieren keine erfahrung.
kann man sie zusammen mit anderen arten halten? vertragen sie sich mit sittichen? ich bin für jeden tip dankbar!
bilder???
mfg carsten
 

Anhänge

  • rambo.jpg
    rambo.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 208
Lorihaltung

Hi,
wir halten seit ca. 4 Jahren Gebirgsloris ( 13 Jungtiere ).

Wir empfehlen Loris in Paarhaltung ( da sehr spielfreudig und gesellig ) und getrennt von Sittichen, zumal sie gern auch mal Körner "naschen", aber Loribrei bzw. Weichfutter ihre eigentliche Nahrung ist.
Jungtiere verschiedener Loriarten kann man auch zusammen halten, Zuchtpaare stets getrennt.
Unser Paar ist dafür sehr zutraulich und macht uns so den Mehraufwand wett.
Weitere Infos sh. auch unsere page - www.voliere-sonnenland.de.

Bye,
 
Loris

Hallo Carsten,

ich halte seit ca. 10 Jahren Loris, unter anderem auch Gebirgs-Allfarbloris, wozu die Schwarzkehl-Allfarbloris ja auch gehören. Ich würde dir auch zu einer Paarhaltung raten, aber auf jeden Fall nicht zusammen mit anderen Sittichen. Du musst dir aber bewußt sen , daß Loris Weichfresser sind, was mit einem erheblichen Mehraufwand bei der Reinigung der Volieren bedeutet.
Erst bei einer Paarhaltung kommt ihre Verspieltheit voll heraus, wenn sie durch die Voliere toben
 
Thema: lori pflege, brauche euern rat!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.729
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
Zurück
Oben