Regenbogenlori

Diskutiere Regenbogenlori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Bin neu hier und hab ein paar Fragen und würde mich freuen hier eine Antwort zu bekommen . Habe vor kurzem auf Bildern einen...
L

lowlife

Guest
Hallo ! Bin neu hier und hab ein paar Fragen und würde mich freuen hier eine Antwort zu bekommen . Habe vor kurzem auf Bildern einen Regenbogenlori gesehen und mich sofort in den Vogel verliebt . Was muß ich beachten,wenn ich mir so einen Vogel zulegen möchte ? Bin für jede Info dankbar ! Gruß Simon !
 
Nochmal Regenbogenlori

HI again !

Ich hatte mich vielleicht zuerst nicht so gut ausgedrückt . Hier ein paar Fragen,auf die ich gerne eine Antwort hätte:


1. Wieviel Mäuse muß ich für so einen Vogel ungefähr locker machen ?
2. Woher bekomme ich so einen Vogel ?
3. Gibt es irgendwelche speziellen gesetzlichen Vorgaben (Haltung,Tierschutz)bei diesen Vögeln ?
4. Kann ich so einen Vogel überhaupt in einem Käfig halten,oder sollte ich es lieber lassen,um den armen Kerl nicht zu quälen ?
5. Habe gelesen,er ernährt sich von Nektar und Früchten. Welche Futteralternativen hätte ich in unseren Gefilden für ihn ?


So,ich denke es reicht erst mal. Würde mich sehr über ein paar Antworten oder Vorschläge freuen. Im voraus schon mal danke !!!

Gruß Simon !!!:S
 
Hi Lowfife,


1. ich schätze, ein paar hundert EUR, wird so n Vogel Kosten.

2.Vom Züchter(niemals vom Zoohandel!!!!)

3.Für jedes Tier gibt es Gesetzliche Mindestanforderungen wie ein Tier gehalten werden muß.
Bei manchen braucht man eine Haltegenehmigung.

4. Tiere, insbesondere Vögel gehören NICHT in einen Käfig, sondern in eine VOLIERE!!!!!:D

5.Es gibt verschiedene Futterrezepte für Loris.

6. Mußt du damit rechnen, das der Vogel herumscheißt und du JEDEN Tag saubermachen MUßT!


7. Hast du bereits Tiere insbesondere Vögel gehalten?
Wenn nein?
Dann laß es BITTE!!!

8.Lori sind KEINE "Anfängervögel"


cu

Tom

:S
 
Hallo Raptor !

Danke,für die Auskünfte ! Hab´ ziehmlich viel Erfahrungen mit Wellen-und Nymphensittichen,Zebrafinken und Kanarien bei meinem Schwiegervater gesammelt und hab´ mich jetzt dazu entschlossen, selber "Vögel" zu meinem Hobby zu machen !:)
Hab´ jetzt schon 3 WS-Päärchen und 2 NS-Päärchen in meiner Voliere. Wie ich schon beschrieben habe,wollte ich mich halt mal schlau machen,wie es sich mit den Loris verhält ! Wenn sie wirklich so schwierig zu halten sind,werd´ ich mir das sicher nich´ nur 1mal überlegen,ob ich dann wirklich welche brauche ! :(
Sie haben mir halt gut gefallen,aber bevor ich das mit den Vögeln vielleicht nicht gebacken kriege,laß ich es lieber ! :(
Hättest du mir vielleicht eine pflegeleichtere und vielleicht kostengünstigere Alternative zu bieten,weil ein Highlight (in der Voliere)möchte ich schon haben ???

Also,dann !!!

Liebe Grüße,Simon !!!:0-
 
Hi,
ich hatte eine Zeitlang Brillenvögel.
Sehr Schöne und Schlaune Tiere.
Aber mir wurde die Arbeit zuviel.
Vorallem mußt du bei Nektarfressern auf die Fütterungszeit achten.
Das "alte" Futter gehört am besten schon am Vorabend raus, damit nix kaputt geht, wenn es sehr warm ist.
Loris würden mich auch Jucken, aber die Haltungsbedingungen sind mir doch etwas zu Nervig.


cu

Tom

:S
 
Thema: Regenbogenlori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben