stubenreiner Lori

Diskutiere stubenreiner Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin seit vielen Jahren Lorihalter und Züchter und behaupte einige Erfahrungen in dieser Zeit gesammelt zu haben. Das man einen...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Lorihalter und Züchter und behaupte einige Erfahrungen in dieser Zeit gesammelt zu haben.
Das man einen Lori stubenrein bekommt halte ich für abenteuerlich, ich möchte mich darüber nicht weiter auslassen.

Eines sollte man als Erwerber eines Loris immer vor Augen haben: LORIS sind nicht vergleichbar mit den übrigen Papageien und anderen Stubenvögeln. Es sind nun mal Weichfresser und darum muss man auf erhöhte Verschmutzung und Arbeitsaufwand eingestellt sein. Diesen Hinweis sollte ein verantwortungsvoller Züchter allerdings auch einem Erwerber ganz klarmachen, damit der Vogel nicht früher oder später "abgeschoben" wird.
 
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen Paul :)

Doch den meisten Züchtern geht es nur um den Verdienst und nicht darum, was nachher mit dem Vogel passiert - - leider.
 
Also ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, dass man gerade Loris Stubenrein bekommen kann.

Meine zumindest, machen hin wohin und wann sie wollen... da interessiert die das nicht, ob sie in ihren Volieren sind oder aber mit mir zusammen beim Fernsehn auf dem Bett sitzen.

Ich hab da aber noch ne Frage...
Hat wer ne Adresse, wo ich günstig auch größere Gebinde vom Lorifutter von CéDé bekomme?

Gruß
Thomas
 
Thema: stubenreiner Lori

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
2.009
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.235
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.933
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.402
Yu
Zurück
Oben