1mal oder 2mal tägl. Loribei?

Diskutiere 1mal oder 2mal tägl. Loribei? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie oft am Tag gebt ihr euren Loris eigentlich den Brei, 1mal oder 2mal? Momentan mache ich es so wie die Vorbesitzer das auch getan...
Hallo,
die Verdauungsorgane des Loris sind nicht fähig Laktose / Milchzucker zu verarbeiten. Liegt in der Natur der Sache. In Blütennektar und Obst ist keine Laktose. Wenn Du Deinem Lori liebst, gib ihm keine Milchprodukte...... sie machen ihm krank.

Viel Spass.

Gruß, Niels
 
Hallo voodoo129.

Bitte auf keinen Fall mehr zulassen, das dein Lori an solche Sachen wie Butter, Käse oder sonst was rankommt. Du musst da wirklich Sorge für tragen. Alles wegräumen, wenn sich der Vogel frei bewegen kann. Wie Niels schon schreibt: Laktose kann von einem Vogel nicht verarbeitet werden und lagert sich in den Organen ab. Es sind genug Mineralien und Vitamine im Loribrei und Obst/Gemüse enthalten.
Also auf keinen Fall mehr Butter, Käse oder sonstigen Kram...nur den Loribrei und Obst und Gemüse. Als Leckerlie kannste aber mal Babyobstbrei geben, der ist Laktosefrei. Und als besonderes Leckerlie ab und an mal etwas Ahornsirup vom Löffel.

LG, Olli
 
hallo also ich glaub bei dir handels es doch um gebirgsloris meine ich gelesen zuhaben bin mir aber auch nicht mehr sicher??? wenn es doch andere loris sind sag doch bitte welche du hast!!! also bei den gebirgsloris sollte der vogel so 120-145 gramm wiegen
 
Thema: 1mal oder 2mal tägl. Loribei?

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
7
Aufrufe
549
akivasha
akivasha
Zurück
Oben