Wo sind all die Bilder hier?

Diskutiere Wo sind all die Bilder hier? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier in diesem Forum sind sehr wenig Bilder zu sehen. Warum eigentlich? Hier sind Kleo und Monty bei der Gefiederpflege nach einem...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

hier in diesem Forum sind sehr wenig Bilder zu sehen. Warum eigentlich?

Hier sind Kleo und Monty bei der Gefiederpflege nach einem Bad im Trinknapf :~ . Der größere Badeteller blieb da mal stehen.
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 001loris.jpg
    bilder vogelforum 001loris.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 190
Zweisamkeit!
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 003loriszwei.jpg
    bilder vogelforum 003loriszwei.jpg
    20 KB · Aufrufe: 158
Hm, lecker.........
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 005loris.jpg
    bilder vogelforum 005loris.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 156
Och auch ich hab da nen Bild...

Hier kommt einer meiner ganzen Sammlung... ;-)
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 150
Hi Jillie,

Also das sind so genannte Gebirgsloris welche aus dem Haptsächtlichen Lebensbereich in Australien (Osten) kommen und zähle zu den Farbenfrohsten Vögeln der Welt.

Weshalb sie in Australien auch den "Namen" RainbowLori tragen.

Hier in Deutschland sind sie auch unter dem Namen Allfarbloris bekannt und machen diesen Namen meiner Meinung nach auch aller Ehre.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

danke für die Aufklärung, hab ja nämlich von Loris überhaupt keine Ahnung. Ich hab Nymphies - seltenere schwarz-weiß Ausgaben. *grins* Man sieht sie eh auf meinem Benutzerbild, es sind Weißkopf-Schecken. :S
 
Hi Jilli,

Na die sehen ja auch net schlecht aus!
Aber ich möcht meine nimmer hergeben! Weil sie mich unter anderem auch an mein Traumland Australien erinnern wo ich diese Vögel halt auch zum erstenmal im leben gesehen hatte.

Aber sie haben auch ne eigene Lebensweise (Dünnflüssiger Ausschied)

Aber wenn man das weiß und mit umgehen kann, ist alles ok.

Thomas
 
Hallo :0-

kürzlich hat mein Neffe (6 Jahre) gesagt, dass ihm die Loris lieber sind als große Papageien (beispielsweise Kakadus oder Graupapageien - die meine Schwester hatte aber aus Zeitmangel wieder abgeben mußte, da diese dann bissig wurden).

Mache mal ein Bild davon wie diese auf ihm herumturnen :)
 
Grins Elke,

Also ich glaub, dass haben die Kinders so an sich...

Auch meine kleine Nichte von 4 Jahren, ist ganz vernarrt in meine Kleinen und das, obwohl Sie sonst immer Angst vor Tieren hatte bis auf Ihrer M.Schweine..

Aber auch meine Lieblinge mögen Sie und setzen sich auf kopf und Schulter.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas!

Nymphensittiche sind auch in Australien (zentral) daheim!:)

Natürlich sind einem die eigenen Vögel am Liebsten...:p

Sag mal blöde Frage, aber wie kann mich sich diesen dünnflüssigen Kot vorstellen und warum ist das so? Wie verdauen denn die bzw. was fressen sie?
 
Hi Jillie,

Also der Dünnflüssige Kot ist hat wirklich wie Wasser und wenn die diesen Ausscheiden, dann (Platscht) es eben richtig.

Woran es liegt?
Eigentlich auch ganz einfach zu erklären...
Da die Loris zu den Weichfressern/Nektarfressern gehören, ist den ihre Nahrung halt auf Flüssignahrung "beschränkt".
Natürlich bekommen Sie auch Obst und verschiedene Beeren ab und zu bekommen meine z.b. auch Sonnenblumen Kerne welche mit Vorliebe gefressen werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, durch die aufnahme von überwiegend flüssigem bis dickflüssigem Brei, ist der Ausschied dementsprechend.

Lieben Gruß

Thomas
 
Hi Thomas,

alles klar, wenn sie Weichfresser sind ist das zu verstehen.:)
Und wie oft platscht es, wie schnell ist die Verdauung? So schlimm kanns nicht sein, sonst wären die Vögel schon in ihrer Voliere ertrunken.:D

Irgendwie hab ich mit Weichfressern/Nektartrinkenden nix am Hut. Frage mich, wie sich deren Schnabel eigentlich abnutzt wenn sie nur so flüssiges weiches Futter fressen....? Auf den Fotos haben sie ja auch Krummschnäbel..?!?
 
Hi Jillie,

Lach@ertrunken...

Naja es ist schon nen bisserl was aber wenn man nen bisserl da hinterher ist, dann klappt das ganz gut.

Den Schnabel abnutzen tun sich diese, indem sie so mehr oder minder under "zerstörungswahn" leiden... also ich mein die zerbeissen alles was nicht gerade aus Stahl oder sowas ist.

Holz bzw. Äste, halten nicht lange bei ihnen und somit nutzen diese Ihre Schnäbel ab.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

huch die Kleinen muss man da ja schnabelmäßig ganz schön auf Trab halten. Muss man bei Sittichen und anderen Papageien ja auch, aber die nagen ja auch an harten Nüssen und so wo sich der Schnabel abnützt.
Diese Loris sind sicherlich super Innenarchitekten!:D
 
Grins Jillie,

Ich kann ja mal nen Foto von Dem Haus machen in dem diese Hausen.

Also das sieht nun aus alsob da termieten drin waren.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

die wohnen in einem Haus? *häh*:? 8o Also ich denke du wolltest Voliere sagen oder so? *grins*
Termietenbau also.....oh ja das hört sich "fein" an:D
 
Bilder.....

Hallo,
möchte nach langer Zeit auch mal wieder was von unseren Loris zeigen: eines unserer bisher 16 Jungtiere beim Breifressen.
Mehr gibt es auf unserer page www.voliere-sonnenland.de unter /voegel/gebirgsloris...

Bye, bye
 

Anhänge

  • lori0302a.jpg
    lori0302a.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 83
Thema: Wo sind all die Bilder hier?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben