Baldiger "Familienzuwachs"

Diskutiere Baldiger "Familienzuwachs" im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, es steht nun fest: alsbald kommt zweifacher Familienzuwachs zu dem halben Dutzend + 1 nämlich ein Lori und ein...
E

ElkeBietigh

Guest
Hallo zusammen,

es steht nun fest: alsbald kommt zweifacher Familienzuwachs zu dem halben Dutzend + 1 nämlich

ein Lori

und

ein Prachtrosellahahn
 
Danke, Thomas,

leider hat mein Schatz mich vor die Alternative gestellt entweder einen Lori oder zwei PRS (der Hahn + eine Henne vom Züchter).

Da ein PRS leichter zu vermitteln ist wie ein Lori ohne Ring (wie in diesem Falle) habe ich mich für den Lori entschieden.

Zwar bedeutet dies einige Behördengänge um dem Lori einen Ring zu verschaffen, aber mit der - positiven - Aussicht den Lori dann als Pflegevogel überantwortet zu kriegen mache ich das gerne.

Zur Info für alle jene die es interessiert:

Vögel die unter das Artenschutzgesetz fallen und KEINEN RING besitzen werden vom jeweiligen Bundesland vertraglich "übernommen" und der jeweilige "Halter" wird zum Pfleger ernannt.
In diesen Fällen wird die Pflegestelle genauso unter die Lupe genommen (auch von den Fachkenntnissen her) wie wenn man eine Zuchtgenehmigung erlangen will.
Der Pfleger bekommt dann ein schriftliches OK von der örtlichen Naturschutzbehörde um einen offenen Ring, beispielsweise vom BNA, anzufordern.
 
Thema: Baldiger "Familienzuwachs"

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
719
NetterHahn02
NetterHahn02
Monsun
Antworten
19
Aufrufe
1.422
carola bettinge
C
M
Antworten
2
Aufrufe
456
Seemann
Seemann
Zurück
Oben