Alleinfutter Lori

Diskutiere Alleinfutter Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe gerade 2 Gebirgslori bekommen. Welches Alleinfutter ist denn das Beste? - das von Nekton - das von CeDe - oder das von...
:0- Launisch würde ich nicht sagen: aber diese haben - jeder für sich - ausgeprägte Persönlichkeiten mit Vorlieben und Abneigungen. Ich kann mich beispielsweise gar nicht mehr vor meinem Trio "retten" - Frankie jedoch hat anfänglich auch gezögert ... ... während die anderen gleich auf mich zukamen: jetzt ist diese auch nicht mehr aufzuhalten, aber immer noch etwas zurückhaltend - aber gelegentlich auch sehr "fordernd"; d. h. will diese Aufmerksamkeit zwickt diese in mein Ohr oder in den hinteren Schultergürtelbereich. Das rechte Ohr hat bald ein weiteres "Loch" für einen Ohrring ;) (verheilt aber schon, weil ich oft genug "Aua" gesagt habe um meine Schmerzgrenze zu zeigen) --- soll ich mal meinen Blick auf diese werfen dann nimmt diese die Unterlippe zwischen den Schnabel als ob diese sagen wollte: guck mal (wie ein Kind, das seine Eltern an der Hand nimmt und mit sich ziehen will sozusagen).

Der Hahn - ShelleBelle - hat zur Zeiten einen schlechten Stand unter den beiden Frauen ... ... wahr wohl etwas zu grob in letzter Zeit zu den beiden ... ... ihm fehlt ein zweiter Hahn zum herumbubbeln ... ... Kräfte messen ... ...

Die Charaktere bilden sich mit der Zeit heraus und dann tanzen Dir die beiden noch früh' genug auf der Nase herum ;)



Thomas wird mir zustimmen wenn ich sage: man muß nur mit dem Züchter reden :) wegen der Partnervermittlung.

Zuerst würde ich aber mal die DNA-Analyse abwarten bevor Du diese in eine Voliere mit anderen Loris, zwecks Partnervermittlung, steckst. Sind es tatsächlich Hahn und Henne, dann genügt doch ein zweites Paar - oder ?
 
Moin moin...

Da bin ich wieder von meinem Tripp... fg

Also natürlich ist es möglich, dass sich die Tiere ihre Partner aussuchen wenn man mit dem Züchter redet und dieser auch ein "guter" Züchter ist.

Also ich mache es so und kenne auch andere, die es genau so machen!

Zu dem rest, ist es genau wie mit Dir auch... Hast Du jeden Tag aufs neue lust, Dich von irgendwem anfassen und betätscheln zu lassen?? ;-)

So nun sag ich mal gute Nacht und bis Morgen abend...

Gruß
Thomas
 
Betätscheln

Hallo Thomas,

natürlich habe ich auch so meine Launen und Vorlieben. Aber ich habe die Loris doch noch gar nicht betätschelt. Wenn ich den Finger in Käfig halte, weichen sie zurück. Vielleicht waren sie von der Blumenspritze nicht so begeistert und nehmen mir das jetzt übel?

@ Elke: Wir haben den Ausdruck von der DNA-Analyse vom Züchter bekommen. Ein zweites Pärchen wollten wir auch aus dem Grund dazu nehmen, weil sich Geschwister mit der Zeit wohl nicht so gut verstehen.

Gruß Leuschi
 
:? also meine Frankie und ShelleBelle sind wohl Geschwister und alle dreie waren zumindest in derselben "Kinderstube" und verstehen sich eigentlich - gut :) bis auf die Auseinandersetzungen wer mich wo beknabbern darf ;)

Trotzdem: ein zweites Paar bringt schon weniger Langeweile in den Alltag :D
 
Thema: Alleinfutter Lori

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
339
Sam & Zora
Sam & Zora
Clariposa
Antworten
11
Aufrufe
1.866
Clariposa
Clariposa
W
Antworten
3
Aufrufe
870
west
W
K
Antworten
5
Aufrufe
850
kalle.h
K
Zurück
Oben