Balz

Diskutiere Balz im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, diese Frage richtet sich vielleicht eher an die Lorihalter die wissen welches Geschlecht ihre Loris haben. Ich würde gerne wissen ob...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

diese Frage richtet sich vielleicht eher an die Lorihalter die wissen welches Geschlecht ihre Loris haben.
Ich würde gerne wissen ob Weibchen das Balzverhalten eines Männchens imitieren. Verschiedene Vogelarten tun das ja. Es sei denn Kleo und Monty sind beides Männchen. Denn beide machen das typische Balzgehabe eines Männchens:

Der Vogel sitzt auf dem Ast und bewegt den Kopf auf und ab.

Der Vogel wiegt den Kopf und den Oberkörper langsam hin und her.


Um Futter gebettelt oder gefüttert wurde noch nicht.
 
:0- Don't worry :)

meine Mädels immitieren tatsächlich das Imponiergehabe von ShelleBelle.

Die schlabbern sich auch gegenseitig den Brei von den Schnäbeln nach dem Essen ... ist so eine Art "Vertrauensbeweis" untereinander und festigt die Beziehung der Loris zueinander.

Knuddel und Frankie machen das auch bei mir - aber ohne Breigesicht ;) - nur um zu zeigen, dass man sich gegenseitig vertrauen kann indem mir beispielsweise Frankie die Unterlippe zwischen den Schnabel nimmt und nicht!!! fest zubeißt. Kommt diese bzw. Knuddel feuchte ich meist die Lippe an, spitze diese wie zum "Schmatz" und diese - tja, geben Küßchen :~ das kitzelt :D

Die "Aua-Phase" neigt sich bei mir seither langsam dem Ende zu (außer bei der Bande untereinander) - jetzt heilen langsam die Schrunden an den Händen, den Armen ... - fast - keine Akkupunktur des Schulter- bzw. Brustbereichs mehr :~
 
Thema: Balz
Zurück
Oben