Was bedeutet dieses Geräusch?

Diskutiere Was bedeutet dieses Geräusch? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Manchmal macht mein Lori so ein komisches geräusch das sich wie fauchen anhört. Meisten macht er das wenn ich gerade mit ihm gespielt hab...
N

Nanami15

Guest
Hallo

Manchmal macht mein Lori so ein komisches geräusch das sich wie fauchen anhört. Meisten macht er das wenn ich gerade mit ihm gespielt hab (ich balge immer ein bisschen mit ihm herum und kraule ihn am hinterkopf..) und dann wieder aufgehört und den käfig wieder zugemacht habe......
Was bedeutet das???

Und kann ich ihn jetzt mal rauslassen?? Er geht noch nicht auf die Hand, nur mit einem Fuß, darum bin ich mir nicht sicher....
Ich habe Angst das ich ihn dann nicht wieder in den käfig bekomme.......(er ist jetzt schon drei Wochen bei mir...)

Liebe Grüße
Daniela:0-
 
Bei *fauchen* bzw. *zischen* sagt Dir der Vogel ES REICHT! oder ist eine Warnung!

Schon einen Freund für Deinen Piepser in Aussicht? Dann könntest Du durch das Beobachten UND Spielen viel mehr lernen über "Geräusche" "Ausdrucksweise" "Körpersprache" und dergleichen 8(
 
Hallo Nanami

Spielst du denn mit ihm im Käfig?
Weil du gefragt hast, wann du ihn rauslassen
kannst.
Jedenfalls wenn du ihn schon am Kopf kraulen
darfst, kannst du ihn bestimmt raus lassen.
Nach drei wochen kennt er seine Umgebung um in den
Käfig zu fliegen, wenn er z.B. Hunger hat.
Ich hatte meine Lori schon recht zeitig rausgelassen,
er war auch so neugierig, das er von ganz allein zu mir
gekommen ist, zwar noch mit einer gewissen Konstanz,
jedoch wurde er von Tag zu Tag immer zutraulicher.
Mitlerweile kennt er sich in der ganzen Wohnung aus und folgt
mir auf Schritt und Tritt.
Das ganze ist gerade mal zwei Monate her.

Gruß Maria
 
Hallo Daniela,

Also das mit dem Fauchen, da kann ich der Elke nur zustimmen... Also von wegen lass mich in ruhe hab keine Lust mehr...

Was das mit dem Rauslassen anghet, würde ich sagen, lass ihn raus... weil in den käfig zurück geht er, wenn er hunger bekommt...

Meinen brauche ich nur sagen... so nun aber wieder ab in die Voli... und die fliegen alle wie beim Bund hintereinander rein.

Gruß
Thomas
 
Fauchen

Hallo,

also mit diesen Geräuschen: ist für Loris ganz normal. Die machen das nicht nur weil sie nicht mehr mögen, sondern man kann dieses Verhalten auch besonders häufig bei Paren beobachten. Dieses Ritual gehört ganz einfach auch zum Balzgehabe, stimuliert den Partner etc.

:0-

Link gelöscht (Thomas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? meine machen es bei mir, sobald diese nicht mehr knuddeln mögen oder denen etwas nicht passt. Ich habe mich darauf eingstellt und fauche bzw. zische auch mal wenn mir was nicht gefällt.

Besondere Aufmerksamkeit ist dabei den Augen zu widmen: ärgern sich diese oder gefällt denen was nicht, dann verengen sich die Pupillen um ein vielfaches, die Augen "funkeln" richtiggehend (bernsteinfaben) während sich die Iris immer mehr verengt.
 
Hallo,

ich habe bei meinem Hahn auch dieses Fauchen und das auch sehr häufig, allerdings kann ich nicht behaupten das es eine Warnung sein soll eher in der Form "Wenn du jetzt aufhörst beiß ich".

Wenn ich oder meine Frau ihn knuddeln legt er sich auf den Rücken lässt sich den Bauch kraulen und faucht dabei, das macht er auch wenn er mit der Henne schmust oder sie sich gegenseitig kraulen. Also ich würde sagen das es nicht als Warnung gedacht ist zumindest nicht generell.

Also mein Tipp beobachten und versuchen zu verstehen was dein Tier im speziellen damit sagen will. Wenn mein Hahn etwas nicht mag dann beißt er und das je nach Tagesform fester oder nur ein leichtes zwicken oder er schubst mich einfach mit dem Schnabel.

Jens :0-
 
Hallöchen,

also mein Lori (ist ein Männchen) macht das bei mir tagtäglich und zwar wenn er auf meiner Hand sitzt und seinen Trieb nachgehen will allerdings setze ich ihn dann auf den Boden dann geht er zu seinem Plüschhund und macht da halt weiter. Er macht das auch mit seinem Freund Sammy, also sie fauchen sich gegenseitig an. Ich finde beim Fauchen muss ich keine Angst haben das er mich angreift.
Mach dir keine Sorgen ich find es immer zu niedlich wenn sie alle rumfauchen.

MfG Senta:)
 
Hallo
Ja ich find das auch voll süß und wenn er dann auch so "Rumgurrt" und sich an den Bauchfedern rummacht als wenn er sich putzen will das find ich immer voll komisch *ggg*

Gruß Daniela
:P
 
Hallo,

hab bei meinem Hahn auch noch was anderes festgestellt.

Er ist ein kleiner Klitschko denn er macht auch gelegentlich einen Fuss zur Faust und boxt dann richtig zur Seite.

Das sieht auch total witzig aus, könnt mich wegschmeissen. :D

Jens :0-
 
Ja bei den Rackern hat man immer was zu lachen:D
Meine Boxen zwar nicht versuchen aber sich immer gegenseitig zu treten :)
 
... gehe ich mit dem Dampfreiniger los, zischt ja "am laufenden Band", nimmt das ShelleBelle z. Zt. als Anlass sein volles Balzrepertoire abzuziehen; Knuddel lässt das hingegen absolut cool und Frankie guckt ihren ShelleBelle irritiert an :D
 
Huhu

Lassen sich eure eigenlich auch so gerne abspritzen (Duschen), meiner flattert da immer genz wild mit den fügeln und macht leise (niedliche) geräusche :D manchmal auch etwas lauter:D :D Danacht Putzt er sich erstmal ausgibing und dann wird weiter gekreischt :p .......

Gruß
Daniela :0-
 
Also meine springen lieber in ihre Badeschüssel, wenn ich sie mal abspritze dann fangen sie wieder an zu fauchen :)
Aber so richtig toll finden sie es doch nicht lassen es sich aber gefallen.
 
Ich sage nur:

Badeorgien die an Überschwemmungen gleichen und dabei vor Vergnügen quietschen, dass die Wände wackeln und die Nachbarn sich verwundert die Köpfe schütteln.

Abspritzen wird verschmäht, aber ein indirektes Dampfbad während der Dampfreiniger-Volieren-Reinigung wird genossen, da der Dampf sich im Gefieder verfängt und unheimlich gut tut ... ist dann wie in den Tropen, das Vogelzimmer ...
 
Zu zweit in einen Trinknapf, da baden unsere am liebsten. Drei Badeschüsseln können daneben stehen..... nix zu machen ;) .
 
Thema: Was bedeutet dieses Geräusch?
Zurück
Oben