Strohpellets als Einstreu?

Diskutiere Strohpellets als Einstreu? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen Für meinen Lori benutze ich Strohpellets als Einstreu, bisher war ich auch sehr zufrieden damit. Jedoch fängt er jetzt...
G

gwosdzi

Guest
Hallo alle zusammen

Für meinen Lori benutze ich Strohpellets
als Einstreu, bisher war ich auch sehr zufrieden
damit.
Jedoch fängt er jetzt an die Dinger zu zernagen und
frißt sie auch dabei, jedenfalls ist der Kot wenn ich
ihn rauslasse anfangs grün und wird später wieder
flüssig.
Ist das schädlich, wenn er diese frißt?
Was nehmt ihr so für Einstreu?

Gruß Maria
 
Hallo Maria,

das mit den Strohpellets essen ist nicht schlimm. Meine zernagen die Hanfpellets (sind kleiner und deutlich besser als Strohpellets wie ich selbst "erfahren" habe) und eine Lage feines Buchholzgranulat.
Egro: die Haupteinstreu bildet bei mir eine dicke Lage des Buchenholz, da es nicht so leicht in alle Winde vertreut wird, und darüber streue ich dann die Hanfpellets als dünne Lage ... hat sich sehr gut bewährt seither.
 
hallo Elke

Na da bin ich aber froh das es ihm nicht auf den
Magen schlägt.
Vorher hatte ich Maispellets, war aber nicht zufrieden
damit, da sie nicht so gut saugen.
Unter den Pellets war immer alles pitsche nass.

Das das zeug raus fliegt stimmt schon, aber mach ja
eh alle drei Tage eine Käfigkomplettreinigung.

Gruß Maria
 
Hallo Elke

Hab da noch eine Frage .
Kann ich von einem Eichenbaum einen Ast als
Kletterbaum nehmen oder ist dieser giftig?

Gruß Maria
 
Hallo Maria,

Eiche ist unbedenklich :) aber noch besser sind die Äste eines Obstbaumes ... aus Eiche kann man aufgrund des harten Materials wunderbare Sitzstangen für die Voliere machen, da Eiche, wie auch Haselnuss, im getrocknenten Zustand fast unverwüstlich ist.
 
Thema: Strohpellets als Einstreu?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
556
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.036
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.282
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben