Problem mit dem Kot

Diskutiere Problem mit dem Kot im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Lori. Als ich ihn bekommen habe war sein kot breiig, einige Wochen später wurde der Kot...
G

gwosdzi

Guest
Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Lori.
Als ich ihn bekommen habe war sein kot breiig,
einige Wochen später wurde der Kot flüssig mit
kleine würstchen .
Letzte Woche mußte ich mit ihm zum Tierarzt, weil er
schwierigkeiten mit dem koten hatte, da war überhaupt nichts
mehr flüssig und hat auch alles versucht mit dem Schnabel
raus zu ziehen.
Nun ist der Kot wieder flüssig mit kleine Brocken.
Nun meine Frage hatte er Durchfall als ich ihn bekommen
habe oder ist der Kot den er jetzt noch hat krankhaft?

Am Futter hatte ich nichts verändert außer den Loribrei
vor einigen Wochen.
Ich rühre ihn jetzt laut Verpackung an vorher wurde er von der
Vorbesitzerin dünner angerührt.

Ich hoffe um eine schnelle Hilfe, denn bin jetzt verunsichert
 
Hallo gwosdzi,

also eigentlich ist der Kot von Loris dünnflüssig! Was also nichts falsches ist...

hattest Du zwischenzeitlich das Futter soweit verändert, dass es nimmer "flüssig" sondern fest war? Wenn ja, kann es daran liegen aber sonst... was hat der TA denn gesagt?

Thomas
 
hallo

Das Futter habe ich nicht verändert.
Das Obst gebe ich teils in Stücken oder mit Wasser
vermischt in Breiform.
Meistens gebe ich ihm aber Obstbrei.

Der Tierarzt hat mir ein Medikament mitgegeben sonst nichts.
Dann konnte er auch wieder, aber auch flüssig mit Brocken.

Also muß der Kot ganz und gar Flüssig sein?

Gruss maria
 
Hallo Maria,

Ne ganz und gar Flüssig nicht!

Selbst meine aben auch ab und an mal feste Bestandteile im Kot enthalten...

Aber richte Deine Frage doch gleich mal an den PaulTiskens!

Der hat da schon längere Erfahrungen und kann da bestimmt etwas genaueres sagen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

mich würde mal interessieren ob dein TA sich mit Loris auskennt denn viele wissen ja gar nicht was das für Vögel sind.

Also meine haben je nach dem was sie gefressen haben dünnen oder dickeren Kot, z.B. nach Banane ist er dicker und wenn sie Honig oder sowas bekommen haben haben sie dünnen Kot.
Am besten informierst du dich auch welcher TA sich bei euch mit Loris auskennt!

MfG Senta
 
Hallo

Ich war bei einem normalen Tierarzt, naja das was er mir mitgegeben
hat, hat erstmal geholfen.
Werde wohl nächstes mal (was ich nicht hoffe)zum Vogelspezialisten nach Berlin fahren.

In der Nähe habe ich leider keinen.
Aber jetzt geht es ihm wieder gut.

Gruß Maria
 
Thema: Problem mit dem Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben