Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Lorifreunde, ich habe mal eine kurze Frage, was macht Ihr eigentlich mit euren kleinen Rackern wenn Ihr in Urlaub fahrt...
J

Jens35

Mitglied
Beiträge
47
Hallo an alle Lorifreunde,

ich habe mal eine kurze Frage, was macht Ihr eigentlich mit euren kleinen Rackern wenn Ihr in Urlaub fahrt????

Ist ja nicht immer einfach jemanden zu finden der die Freude an Loris teilt, oder sich den Dreckspatzen ausliefert.
Die Tierchen umziehen ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Bin für Tipp dankbar.

Jens :0-
 
Also bei mir ist es ganz einfach! Da ich meine Tiere ALLE in einem ziemlcih großem Vogelzimmer halte bzw. in einer Außenvoliere, können diese bleiben! Und dort werden sie von Familienangehörigen versorgt.

Thomas

Ps: Es gibt auch einige Halter, die eine Urlaubspansion anbieten...
 
Wenn wir mal in Urlaub fahren ist das meist eh nur für 1 Woche. Dann schauen meine Eltern 2x am Tag danach (Vogelzimmer).

Ansonsten würde ich wohl auch nach tierfreundlichen Leuten suchen (die vielleicht auch schon von anderen empfohlen wurden).
So könnte man seine Vögel zu diesen Leuten bringen (vorher Leute und Wohnung inspizieren). Das haben wir auch mal gemacht, als wir nur 2 Nymphen hatten.
Oder es lassen sich Leute in deiner Nähe finden die zu deinen Vögeln kommen, suchen könntest du über die Vogelforen oder auch über den Tierschutzverein.
Wie gesagt gibt es ja auch noch Urlaubspensionen. Da müßtest du natürlich schauen ob was in deiner Nähe angeboten wird und wie´s da aussieht.
 
Hallo an alle,

ich muss leider aus gegebenem Anlass nochmal auf das Thema Urlaubspfleger zurück kommen.

Gibt es einen Lori Liebhaber im näheren Umkreis von Oberursel, Bad Homburg der Lust hat
für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen unsere 2 Schimmerloris zu füttern?

Ich bin der Meinung das es jemand sein sollte der solche Tiere kennt und weiß was ihn erwartet.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet.

Danke

Jens:0-
 
Also da ich eh noch bei meinen Eltern wohne kümmert sich meine Muttter um die kleinen aber auch wenn ich mal ausziehen sollte wird sie auf die Schlawiner aufpassen.
Weil ich auch nicht jeden die kleinen anvertrauen würde bin ich froh das ich sie habe.
 
Hey Jens,

Also bei Dir in der Gegend kenne ich so auf anhieb niemanden, der diese Tiere hält... allerdings kenne ich eine Person, die aus Idstein kommt und die Lorihaltung von meinen her kennt...

Wenn Interesse besteht, dann kann ich da gern mal anfragen und ihr evtl. mal deine Nummer geben.

Gruß
Thomas
 
... zum Glück hat sich meine Mutter während meiner 3 Wochen der Bettlägrigkeit mit dem Trio arrangiert, so dass es in Zukunft wohl auch mal 1 Woche ohne mich geht :)
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe das jaauch die ganzen Jahre mit meiner Mutter so gehlaten, wenn Sie in Urlaub ist nehm ich den Papagei von Ihr und umgekehrt kümmert sie sich um meine "Geier".

Leider hat sie dieses Jahr angefangen uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, da sie auf einmal auch wärend unseres Urlaubs weg ist und man das so nebenbei erfährt.

Na ja muss mal schauen wie ich das Problem löse. 8(

Ist halt nicht so einfach wenn die zwei sich an enen bestimmten Volierenstandart gewöhnt haben (Größe).

Also erstmal Danke (wenn aber jemandem noch was einfällt bitte Info).

Jens :0-
 
Kleinanzeige ?!

Es gibt genug Leute die als Haushaltshilfe tätig sind, warum dann nicht inseriere "Suche Urlaubsbetreuung" ... vorher gucken wie es bei denen aussieht etc. oder manche geben während des Urlaubs ihre Tiere in ein Pflege- bzw. Tierheim für einen gewissen Obulus und holen diese dann - normalerweise - wieder ab.
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben