Schreiender Lori

Diskutiere Schreiender Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Vor einem halben Jahr übernahm ich ein Veilchenlori-Paar, das aus einer Erbmasse stammt. Sie wurden so schlecht gehalten, dass ihnen fast...
A

arnd.mayer@ProSieben.com

Guest
Vor einem halben Jahr übernahm ich ein Veilchenlori-Paar, das aus einer Erbmasse stammt. Sie wurden so schlecht gehalten, dass ihnen fast sämtliche Zehen abgefault sind.
Sie haben sich bei mir gut eingelebt und akzeptieren auch endlich Loribrei.
Es gibt da nur ein kleines Problem: Der Hahn schreit seit ca. 2 Wochen ohne für mich ersichtlichen Grund. Ich habe ihn schon der Tierärtin vorgestellt, die aber keine Erkrankung feststellen konnte. Der Vogel macht auch einen sehr gesunden und aufgeweckten Eindruck - er schreit halt nur über Stunden und fliegt dabei durch die Voliere. Die Henne begleitet ihn, verhält sich aber ruhig.
Mache ich irgendetwas falsch oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass Loris ihre Freude mit lauten Geschrei zum Ausdruck bringen?

arnd.mayer@ProSieben.com
 
schreien im frühjahr

Hallo arnd,

ich habe zwr keine Loris, sondern Arassaris, die im Herbst und Winter keinen Ton von sich geben, aber dieses Frühjahr mit dem Längerwerden der Tage jeden Vormittag (von 6-11) einen Höllenlärm veranstalteten. auch hier hat nur das männchen geschrien. vielleicht ist es einfach eine Hormonumstellung und beginnende brutstimmung bzw. revierabgrenzung?

meine haben mittlerweile wieder aufgehört, morgends und abends wird etwas gerufen, das männchen balzt auch nicht mehr so intensiv wie früher...

Gruss, Folko
 
Hi,
ich denke auch das dein Hahn, durch die bessere Pflege, in Brutstimmung gekommen ist und deshalb am Schreien ist.
Normalerweise gibt sich ein solches Verhalten nach einiger Zeit, wobei auch zu beachten ist, dáß Loris nicht gerade zu den leisen Vögeln gehören und besonders morgens uns abend schon mal Schreien.



MFG
Tobias
 
Hallo
ich habe einen lorie er ist jetzt allerdings alleine seit sein freund tot ist und er schreit auch
besonders wenn er draussen in seinem baum sitzt, ich glaube es ist normal, lories sind sehr lustige und laute vögel
annie
 
Thema: Schreiender Lori

Ähnliche Themen

Zurück
Oben