lori

Diskutiere lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe gerade einen bericht über Gebirgsloris im TV gesehen, hab mich darüber sehr gefreut da man ja sonst nie was über diese Tiere...
W

Welli4

Guest
Hallo

Ich habe gerade einen bericht über Gebirgsloris im TV gesehen, hab mich darüber sehr gefreut da man ja sonst nie was über diese Tiere sieht:D :D :D

Naja Wollt das bloß mal sagen

Grüßle Daniela
:0- :0-
 
Da hast Du Recht :)

ab und an sieht man Loris in div. Sendungen eingeblendet - wie eine Reihe anderer Vogelarten auch -, aber so richtige Infos od. Dokus über Loris sind selten hierzulande.

In Australien sieht es anders aus :D dort sind diese quasi so bekannt wie bei uns die Tauben -- und die wilden Loris werden auch so gefüttert.
 
Hallo,

ja stimmt in Australien sind die Loris bekannt wie hier die Tauben! Nur werden sie dort von den Bauern als Plage bezeichnet und somit getötet... wirklich was im tv über diese sieht man dort auch net.

Thomas
 
:( nicht nur die Loris werden dort getötet ... sondern auch Kakadus und andere Vögel. Wäre der Export dieser "Schädlinge" erlaubt, dann gäbe es hierzulande mehr von jenen und so müssen wir Liebhaber der australischen Vogelwelt auf - oft teure - Nachuchten zurückgreifen, wollen wir uns jene Gesellen zu uns holen.

Gell - Thomas ... :(
 
Thema: lori

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.729
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
Zurück
Oben