Kaktusfeigen

Diskutiere Kaktusfeigen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, fressen Eure Loriculus-Arten auch so gerne Kaktusfeigen? Gib es Supermärkte die Kaktusfeigen regelmäßig anbieten? Auch während der...
U

Uwe W.

Guest
Hallo,

fressen Eure Loriculus-Arten auch so gerne Kaktusfeigen?

Gib es Supermärkte die Kaktusfeigen regelmäßig anbieten?

Auch während der Aufzucht sind Kaktusfeigen ein gutes Futter.

Gruß
Uwe W.
 
Hallo,

also Kaktusfeigen habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meinte, dass das den Loris schmecken müsste, sie es dann aber gar nicht wollten. Papayas mögen unsere leider nicht, Honigmelone nehmen sie zwar, begeistert sind sie aber auch nicht. Am allerliebsten mögen sie Weintrauben, dann Apfel und Birne, Salat, Vogelmiere . Aber auch davon immer nur bestimmte Sorten. Sie sind eben schon kleine Feinschmecker. Zur Abwechslung bekommen sie zurzeit Löwenzahnblüten und Zweige mit Apfelblüten.

Aber wir sind ja Neuem gegenüber aufgeschlossen, deshalb werde ich ihnen jetzt mal Kaktusfeigen besorgen.

Gruß Leuschi
 
Hallo,

leider schwankt der Preis der Kaktusfeigen sehr, z.Z. sind sie wieder relativ
teuer.
Aber gefressen werden sie sehr gern.

Gruß
Uwe W.
 
Hallo Uwe,

bei uns hat das mit den Kaktusfeigen nicht so gut gelappt. Die eine hat davon probiert, die anderen haben einen Blick darauf geworfen. Jedenfalls waren sie nicht begeistert. Schade!

Na ja, ich werde es vielleicht noch mal versuchen. Wie bietet du es ihnen denn an? Machst du die Schale ab?

Gruß Leuschi
 
Hi,

einfach halb durchschneiden und beide Hälften in eine Schale legen.

Bei mir sind die Blaukrönchen und Frühlingspapageichen ganz wild auf die
Früchte.
Was hast Du denn bezahlt pro Kaktusfeige?

Gruß
Uwe W.
 
Hallo Uwe,

so habe ich meinen Loris (Gebirgsloris) die auch angeboten, aber wie gesagt, fanden die nicht berauschend. Ich habe für 1 Kaktusfeige 1,49 Euro bezahlt. Fand ich ganz schön happig, zumal die nicht so groß war.

Gruß Leuschi
 
Hallo Leuschi,

das ist sehr teuer.
Bei uns liegen die Preise zwischen 25 u.90 Cent
übers Jahr verteilt.
Nur leider werden sie nicht immer angeboten.

Gruß
Uwe
 
Thema: Kaktusfeigen

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
22
Aufrufe
9.256
Boracay
Boracay
pc-bella
Antworten
6
Aufrufe
3.294
pc-bella
pc-bella
amazonica4
Antworten
10
Aufrufe
2.291
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
6
Aufrufe
2.870
MELODIE
M
Zurück
Oben