Bademöglichkeit

Diskutiere Bademöglichkeit im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Kann mir jemand Tipps geben in was Loris gerne Baden , haben schon manches ausprobiert :? . Aber am liebsten Baden sie in ihren Trinkäpfen.
K

K.D.R

Guest
Kann mir jemand Tipps geben in was Loris gerne Baden , haben schon
manches ausprobiert :? . Aber am liebsten Baden sie in ihren Trinkäpfen.
 
Hi KDR

Mit Deiner Frage, hast Du Dir auch gleich die Antwort gegeben.

es ist nunmal so, dass die Loris in ihren Trinknäpfen am liebsten Baden.
 
Hallo,

also unsere haben noch nie im Trinknapf gebadet. Sie haben eine extra Badeschale (24 cm Durchmesser, Edelstahl, 5 cm hoch), die halbhoch am Volierengitter festgemacht ist. Mindestens 1x am Tag geht es da mit viel Geschrei hinein - immer zwei auf einmal. In der Badeschale wird dann noch kräftig mit dem anderem gerauft. Wenn sie dann alle vier ordentlich nass sind, ist erst mal Federpflege angesagt. Dann ist mal eine halbe Stunde Ruhe.

Eines der beiden Pärchen mag es auch zusätzlich mit der Blumenspritze nassgespritzt zu werden. Am allerliebsten haben sie es, wenn ein Zweig mit vielen Blättern unter ihnen liegt, der dann auch nass wird. Durch den suhlen sie sich dann noch.

Gruß Leuschi
 
Baden tun meine Geier immer noch in ihren Trinknäpfen ,
bis gestern meine Frau bei ihren Amas während des allgemeinen
Gemeinschafts - Freifluges frisches Wasser in den Käfig tun
wollte . Meine Loris waren gerade zum Spielen auf dem Tisch
als sie die Wasserschüssel kurz abstellte - geschah dies -
(siehe Bilder) und das schönste es ist genau die Schüssel die
wir ihnen extra als Badeschüssel gekauft hatten und Tagelang
unbenutzt in ihrem Käfig hing. Da soll einer Schlau werden .
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 159
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

wenn man endlich den Tisch und den Boden einsauen darf - badet es sich um so besser :D .
Unsere baden auch nur in ihren Trinknäpfen. Ab und zu döppen sich zwei Loris auch "trocken" in den Körnernäpfen der anderen Vögel.
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor und scheint nicht nur bei Loris so zu sein. Meine Mohrenköpfe sind da nicht anders. Die große Schale, die ich als Badegelegenheit vorgesehen hatte, wird grundsätzlich als Trinknapf genutzt. Wenn sie dann mal baden, was selten vorkommt, dann lieber kopfüber im Trinknapf, damit bloß nicht der ganze Vogel naß wird. Was soll man da noch zu sagen? :?

Ciao
 
Hi Leute,
mein Lori badet von einem Badehäuschen ins nächste und danach gehts erst in den Trinknapf. Neben ihm ist dann im Umkreis von 5 m alles pitschnass und Frauchen muss putzen.

Lila badet für ihr Leben gern in der Spüle ! ;) Das ist ihr Luxus Pool...

Liebe Grüße Enola
 

Anhänge

  • dsc01473b.jpg
    dsc01473b.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 86
Hey das ist keine Spüle , das sieht mir eher nach einem Wirlpool aus ;) .
Aber wie ist das denn bei dir , bei mir ist es das Weibchen das die größere
Wasserratte ist .
 
Ein prima "Spülbild"!

So baden unsere nur trocken - im Streu :+keinplan .
Da buddeln sie sich dann so richtig durch. Will ich das aber fotografieren, wird sofort aufgehört.
 
Thema: Bademöglichkeit

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
6
Aufrufe
1.058
susi06
susi06
Cheyenne0403
Antworten
1
Aufrufe
738
Sybille
Sybille
L
Antworten
30
Aufrufe
4.073
Glitzerchen
G
Zurück
Oben