Buntlori (psitteteules versicolor)

Diskutiere Buntlori (psitteteules versicolor) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, Ihr Lorifreaks, nchdem ich in Theo Pagels Buch den Bericht über Buntloris gelesen habe und derzeit in Deutschland und scheinbar auch...
O

Oliver Tilly

Guest
Guten Tag, Ihr Lorifreaks,
nchdem ich in Theo Pagels Buch den Bericht über Buntloris gelesen habe und derzeit in Deutschland und scheinbar auch Holland keine Tiere zu bekommen sind, suche ich Interessenten für den Import. Rechtliche Fragen sollten das erste sein, was zu klären ist.
Sollte irgendjemand Interesse und/oder Erfahrungen haben, so meldet euch doch bitte über dieses Forum.
Mehr als die Größe und die Variation diverser Farben sind dem Buch nicht zu entnehmen, so daß ich noch nicht vielmehr zu diesem Tier sagen kann. Alle befreundeten Lorizüchter kennen diesen Vogel von Fotos etc. und schwärmen in höchsten Tönen. Mehr ist aber nicht in Erfahrung zu bringen.
MfG
Oliver
 
Hallo Oliver,
meines Wisssens nach gibt es derzeit keine Buntloris in
Deutschland. Ich werde aber noch einmal nachfragen
(kann aber etwas dauern). Da das Verbreitungsgebiet der
Buntloris in Australien ist, wirst du den legalen Import vergessen
können. Australien hat seit 1958 ein generelles Ausfuhrverbot.
Und illegal möchtest du doch nicht.
Ich werde das Thema nochmal aufgreifen. Lass mir etwas Zeit.
So long
Rudi
:S
 
Hi Oliver,
auch ich werde mich mal umhören, kann aber wegen der ferien ein wenig länger dauern, ansonsten kann ich mich Rudi nur anschließen.



MFG
Tobias
 
Buntlori

Guten Morgen Ihr Beiden,
was ich offensichtlich vergessen habe zusagen ist, dß ich mit Sicherheit nicht illegal importieren will. Es soll Tiere bei Züchtern in Südafrika geben. Ebenfalls soll ein Züchter auf MAdagaskar??? sein. Also nochmal, ich will nicht illegal importieren.
Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus
MfG
Oliver
 
BII

Hi,

vielleicht zuechtet Birds International Inc. (BII) auf den Philippinen Buntloris (sie zuechten eine Menge andere Loris), frag doch mal bei Dr. Janeczek (Tierarzt bei München) nach, er ist oft dort.

http://www.janeczek.com/index.htm

Gruss, Folko
 
Buntlori

Hey Folko,
Danke, Danke. Ich habe schon mit seiner Frau telefoniert. Alles weitere wird sich zeigen. Was für Vögel beschäftigen dich denn ???
MfG
Oliver
 
Thema: Buntlori (psitteteules versicolor)

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.719
keepmusic
keepmusic
M
Antworten
3
Aufrufe
1.977
Masterofphesant
M
B
Antworten
0
Aufrufe
896
bernipieber
B
Zurück
Oben