In der Natur hat ja alles seinen Sinn...

Diskutiere In der Natur hat ja alles seinen Sinn... im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - warum schlafen diese Papageien über Kopf ? Ich konnte keine Erklärung finden... Schutz vor Angreifern? Lebensraum gibt es so vor ...
P

Papageienfreak

Guest
warum schlafen diese Papageien über Kopf ?

Ich konnte keine Erklärung finden...

Schutz vor Angreifern?

Lebensraum gibt es so vor ?


die Jungtiere können ja auch nicht direkt nach dem Schlupf über Kopf hängen... die "lernen" das ja erst noch... was hat es für einen Sinn ?
 
warum krieg ich keine Antwort, bin ich nicht nett genug :? :heul:

bitte bitte bitte bitte bitte bitte usw...
 
ich schätze mal es weiß wohl keiner!!!
warum hängen denn fledermäuse kopfüber???
 
bei Fledermäusen hängt das mit den Feinden und ihrem Lebensraum zusammen, Tagsüber schlafen sie in ganz dunklen Höhlen, und auf dem Boden rumzuliegen wäre zu gefährlich, deswegen hat sich die Evolution gedacht, hängen wir die einfach mal an die Decke...

das is wie bei Koalas die aud Baümen schlafen um sich vor Dingos oder ähnlichem Getier zu schützen...

PS: wenn jemand einen Ornithologen kennt, dann fragt ihn doch bitte...
 
*lol*

ja, wieso sitzen die fledermäuse nicht auf felsvorsprünger?? das mit der höhle is wie ich finde keine erklärung!!

zum thema...hier is mind ein ornithologe dabei...sucht federn!! such du nach ihm :) ...zB bei den wachteln und im allgem. glaub ich "federn für ornithologen" oder "ornitholge sucht federn" oder so ähnlich
 
Thema: In der Natur hat ja alles seinen Sinn...
Zurück
Oben