Einfach mal ein paar Bilder

Diskutiere Einfach mal ein paar Bilder im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Ein paar Bilder von vorhin:
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Ein paar Bilder von vorhin:
 

Anhänge

  • 300d2lorisha.jpg
    300d2lorisha.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 420
  • 300d31loriha.jpg
    300d31loriha.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 415
  • vo-lori1.jpg
    vo-lori1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 409
  • vo-lori2.jpg
    vo-lori2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 408
  • 300d4lorisin hahaus.jpg
    300d4lorisin hahaus.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 415
Guten Morgen,

habe gerade beim Rummstöbern deine Bilder entdeckt das sind ja tolle Bilder.. Gleich ne dumme Frage was sind das für welche :? Bin da nicht so Fit!!

Lieben Gruß Sarah :0-
 
Hallo,

die genaue Bezeichnung lautet "Gebirgs-Allfarbloris". Man könnte sie momentan auch bunte Schreihälse oder Händezwacker nennen. Kleiner Scherz :D .
 
Hier haben sie gerade die "Apfel-Manie".
 

Anhänge

  • vo-alori2.jpg
    vo-alori2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 380
  • vo-apfelloris2.jpg
    vo-apfelloris2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 378
  • vo-apfelloris3.jpg
    vo-apfelloris3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 379
  • vo-apfelloris.jpg
    vo-apfelloris.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 380
Loribande

Hallo,
Echt stark Deine Loribande.Vier stück sind das,hab ich da richtig gesehen?
Loris begeistern mich schon seit längerem.Ich gerate schon ins schwärmen,wenn ich den Lori in der Kümmerling Werbung sehe...echt putzig. :freude: Schade,dass diese Vögel in Sachen Ernährung und Hygiene etwas aufwendiger sind als Sittiche. :? (da bin ich doch richtig informiert??)Naja unsere beiden Springer bzw.Wellis machen schon genug Arbeit.
Grüsse aus Hessen,auch an Deine Loribande.

EMMI
 
Ja, es sind vier Loris neben den vier Nymphen und den zwei Springern.

Im Hintergrund der Bilder sieht man dünnes Plexiglas von der Rolle an den Wänden, wegen den Hinterlassenschaften. Das bekommt man gut sauber. Loris bekommen hauptsächlich einen speziellen Brei angerührt. Etwas aufwendiger ist die Sache somit.
 
Hallo Ulrike,

das sind ja wieder schöne Bilder von deiner Lori-Bande. Die vier scheinen sich ja gut zu verstehen. Und das Häuschen auf dem einen Bild finde ich sehr schön. Wo hast du das denn her *neugierigfrag*?

Fotografierst du eigentlich mit Blitz?

LG
Gisela

P.S. Wir haben unsere Loribande übrigens erweitert. Es sind jetzt sechs.
 
Leuschi schrieb:
P.S. Wir haben unsere Loribande übrigens erweitert. Es sind jetzt sechs.


Na dann, Glückwunsch :) .
Wie geht´s euren Fingern und Ohren ;) ?
Wo sind die Bilder?

Das Häuschen ist ein Hamsterhaus, in welches ich einfach einen Sitzast befestigt habe. Da hinein gehen die Loris (oder ein Läufer, wer schneller ist ;) ) nur nachts.
Gekauft habe ich das Teil für 8,00 EUR an einer Schule, wo einige Schüler diese und andere Häuser fertigen. Mit etwas Wasserfarbe habe ich es dann noch verschönert.

Die Fotos mache ich teilweise mit Blitz, gehe dann möglichst weit von den Vögeln weg und zoome ran. Bis jetzt haben sie sich noch nicht dran gestört. Wahrscheinlich werde ich aber noch einen extra Aufsteckblitz holen, der dann geschwenkt werden kann (z.B. nach oben zur Decke). Damit bekommen die Vögel noch weniger mit.

Und hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • vo-oscarhaus1.jpg
    vo-oscarhaus1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 334
  • vo-lorisrolle.jpg
    vo-lorisrolle.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 325
  • vo-lorisfenster.jpg
    vo-lorisfenster.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 328
Hallo Ulrike,

ist wirklich eine gute Idee mit dem Häuschen. Da ich ja - seit ich nicht nur einen Vogel habe - zur Vogelspielzeugbastlerin :idee: geworden bin, werde ich vielleicht mal versuchen, so ein ähnliches zu bauen.

Unseren Fingern geht es noch ganz gut, den Ohren weniger. Komischerweise gewöhnen sich die anderen zuerst den äußerst schrillen Schrei von unserer "Miss Kreisch" Lara an - und der macht taub. Weil wir nun einen zahmen Lori aus Einzelhaltung dazu genommen haben, mussten wir den Schwarm anders zusammensetzen. Aber das ist eine lange Geschichte, kann ich Dir ja mal per pn schreiben, wenn du Interesse hast.

Ja mit den Bildern - das ist so eine Sache. Wenn sie tolle Sachen machen, habe ich die Kamera nicht dabei. Wenn ich die Kamera dabei habe, sitzen sie ganz artig da. Wenn ich dann auf den Auslöser drücke, sind sie weg und ich habe ein schönes Bild von der Innenausstattung der Voliere, aber ohne Loris. Aber ich bleibe dran.

LG
Gisela
 
Bilder

So, dann will ich auch mal ein paar Bilder von den "neuen"
veröffentlichen.

Bild 1 und 2 zeigen Lilly in der AV (ist schon ein bisschen älter das Bild. Die letzten, die ich gemacht habe, laufen unter abstrakter Kunst. Lilly findet es einfach toll, fotografiert zu werden und nickt - so bald sie die Kamera sieht - wie wild mit dem Kopf).

Bild 3 und 4 zeigen Lanzelot. Er ist ein richtig, süßes und verschmitztes Kerlchen.

Gruß
Gisela
 

Anhänge

  • lilly_aussen1.jpg
    lilly_aussen1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 289
  • lilly_aussen2.jpg
    lilly_aussen2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 287
  • lanzelot1.jpg
    lanzelot1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 285
  • lanzelot2.jpg
    lanzelot2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 284
Leuschi schrieb:
Lilly findet es einfach toll, fotografiert zu werden und nickt - so bald sie die Kamera sieht - wie wild mit dem Kopf


:D Dann scheint sie die Kamera anzubalzen, oder dich. Stell doch die Kamera einfach mal zu ihr. Aber ich übernehme natürlich keine Verantwortung für eine eventuelle Zerlegung :D .

Lanzelot guckt tatsächlich so als wollter er sagen "los fotografier mich".
 
Hallo Ulrike,

wahrscheinlich sind es die schwarzen Plastikteile an der Kamera, die Lilly so anmachen - sie ist doch ein Plastik-Feti :D . So richtige Zerstörungswut habe ich bei ihr noch nicht entdeckt. Sie beknabbert zwar Äste und Seile - aber eben nur das was sie soll. Ist halt gut erzogen (nicht mein Verdienst).

Vielleicht gelingen mir von Lanzelot mal ein paar Bilder, auf denen er besser zu sehen ist. Er ist wirklich drollig. Am lustigsten sieht er aus, wenn er balzt. Er wippt nicht immer nur auf und ab, sondern baut einen geschmeidigen Schlenker ein :mukke:.

LG
Gisela
 
Hallo zusammen,
ich weiß das passt jetzt überhaupt nicht hier rein ,aber ich wollte nur kurz fragen wie groß die loris sind wenn sie ausgewachsen sind. Die sehen auf den Fotos so groß aus. Und dann dachte ich mir frag ich einfach mal.
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo,

Gebirgs-Allfarbloris sind so ca. 25 bis 29cm groß.
 
Leuschi schrieb:
Hallo,

Ja mit den Bildern - das ist so eine Sache. Wenn sie tolle Sachen machen, habe ich die Kamera nicht dabei. Wenn ich die Kamera dabei habe, sitzen sie ganz artig da. Wenn ich dann auf den Auslöser drücke, sind sie weg und ich habe ein schönes Bild von der Innenausstattung der Voliere, aber ohne Loris. Aber ich bleibe dran.

LG
Gisela

Hallo Gisela,
das ist eine lustige Geschichte mit dem Fotografieren :hahaha: typisch Loris, ich musste lachen....
Gestern habe ich versucht ein paar Bilder mit den Loris zu machen, nun die Loris sind so... :schimpf: so, dass ich meistens solche Bilder kriege (siehe unten) sind die nicht süß?
Ich habe auch gute Bilder mit Loris, diese kann man auf meine Webseite nachsehen, wenn Interesse ist :D

Viel Spaß beim Fotografieren! Und halt uns auf laufendem ;) :p ;)
Sorry für Fehler :~
Gruß aus München
 

Anhänge

  • Loris-außer-Bild.jpg
    Loris-außer-Bild.jpg
    18 KB · Aufrufe: 82
Hallo Emiros,

ja von solchen Bildern habe ich auch ganz, ganz viele. Sie laufen bei mir unter "Kunst". Bei dir ist ja noch etwas zu erkennen. Ich habe welche, da sieht man nur Farben ineinanderlaufen. Aber ich bleibe dran. Es kann ja
nur besser werden.

Gruß Gisela
 
Thema: Einfach mal ein paar Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben