Feigenpapageien

Diskutiere Feigenpapageien im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich interessiere mich für die Feigenpapageien.Zur Zeit überlege ich mir ein Paar Maskenzwergpapageien anzuschaffen oder auch eine andere...
A

alex2001

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für die Feigenpapageien.Zur Zeit überlege ich mir ein Paar Maskenzwergpapageien anzuschaffen oder auch eine andere Art der Feigenpapageien. Kennt jemand von euch einen Züchter in Deutschland, Schweiz oder Österreich? Und vielleicht wie die Preise ungefähr liegen?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
 
Hallo ,

Es sind sehr schöne tiere , aber nicht einfach in der haltung , erfahrung mit Loris ist ein vorteil , aber es ist wieder ganz was spezieles .
Und kosten um die 900 euros pro paar. :freude:
 
hallo Alex!
Feigenpapageien gibt es drei Arten Psittaculirostris desmarestii
Psittaculirostris edwardsii und Psittaculirostris salvadorii. Ich habe nur Rot- Allfarbgebirgs- und kleine Moschusloris und wohne leider ausserhalb der EU, habe Deine Anfrage aber im spanischen Vogelforum Avilandia unter meiner mail anonziert. Vielleicht kann ich Dir damit helfen. Das Inserat erscheint in drei Tagen. Werde Dich über alle Reaktionen informieren. Kann Dir nichts versprechen glaube aber damit Deine "Trefferquote" zu erhöhen. Mit den Preisen hat man Dich nicht belogen, liegen bei uns etwas höher 750,- bis 900,- $ pro Tier, gilt aber für Lateinamerika.
Grüsse und viel Glück
Jens
 
hi
circa 800€ pro paar! meine vater hatte mal welche...interressante vögel!...unverträglich untereinander! aggressiv!...
viel spaß damit! :-)
 
Damit hier mal wieder....

spannende Themen nach oben kommen:

Gibt es hier denn nun Züchter von Feigenpapageien?

Gruß

Tobias
 
Hallöchen miteinander,

habe selber vor Jahren Feigenpapageien gehalten (Salvadorii + Edwards) und auch damit gezogen. Einmal gut eingewöhnt sind sie nicht mehr so empfindlich wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt. Es sollte auf jeden Fall neben dem Brei Trockenfutter, Keim- bzw. Quellfutter sowie reichlich Obst und Gemüse gereicht werden. Schwarmhaltung ist ebenfalls möglich, allerdings müssen die Volieren groß genug sein und man sollte die Vögel gemeinsam einsetzen und das Verhalten längere Zeit kontrollieren.

Als kompetenten Fachmann der derzeit noch Feigenpapageien haben dürfte sei RÜDIGER NEFF aus Fichtenberg empfohlen. Wer das Glück hat Herrn Neff persönlich kennenzulernen und in seine Anlage zu kommen wird dies zu schätzen wissen. Bis dahin kann es allerdings etwas Geduld erfordern, denn H. Neff ist nicht "seltsam" wie viele meinen sondern im Laufe der Zeit zurückhaltend und vorsichtig geworden. Weiter sei JOS HUBERS aus den Niederlanden zu empfehlen.
 
Thema: Feigenpapageien
Zurück
Oben