Nachwuchs mit Muttergefühle?

Diskutiere Nachwuchs mit Muttergefühle? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, der Titel klingt 'nen bißchen blöd, aber.. ich habe schon mehrmals die Jungen meiner Gebirgsloris beobachtet, wie sie wieder in den...
Z

Zinny

Guest
Hallo,
der Titel klingt 'nen bißchen blöd, aber..
ich habe schon mehrmals die Jungen meiner Gebirgsloris beobachtet, wie sie wieder in den Nistkasten ihrer Eltern zurückkehren, wo sie vor 2-3 Wochen ausgeflogen sind. Dort sind meistens die Eier von nächsten Gelege.
Kann es sein, das sich die Jungen um die Eier kümmern, d.h. brüten? Die Alttiere stört es nicht.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Züchtern - wenn nicht mit Loris, vielleicht mit anderen Sittichen / Papageien.

Auf Antwort freut sich:
 
Thema: Nachwuchs mit Muttergefühle?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben