Lori Galerie

Diskutiere Lori Galerie im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - :p hallo wollte mal eine bilder galerie von loris machen wär schön wen ihr ein paar bilder senden würdet :p :bier: :zwinker:
F

FINKI

Guest
:p hallo wollte mal eine bilder
galerie von loris machen
wär schön wen ihr ein paar
bilder senden würdet :p :bier: :zwinker:
 
Lorifotos

Hallo,

Da sind meine Breitbindenloris :+party:
 

Anhänge

  • Loris-auf-dem-Käfig.jpg
    Loris-auf-dem-Käfig.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 488
  • Lori und ich.jpg
    Lori und ich.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 419
Huhu,

ich bin ja eigentlich bei den Wellis zuhause,aber:
Die sind ja wunderschön!! :beifall:
Werde ja direkt neidisch :D
 
man sind die schön!!!

was muß man in der Haltung von Loris beachten?? wie unterscheiden sie sich zu anderen Papageien, Sittichen oder Agas?

Wo bekommt man so schöne Tiere? Schreien die auch??
 
Szarahsart schrieb:
man sind die schön!!!
Jepp, und das macht die Sache gefährlich... Sind schön, gefallen, müssen unbedingt angeschafft werden...

Szarahsart schrieb:
was muß man in der Haltung von Loris beachten?? wie unterscheiden sie sich zu anderen Papageien, Sittichen oder Agas?

Hier im Forum, aber auf jeden Fall unbedingt entsprechende Fachliteratur anschaffen und gut, seeeehr gut einlesen. Loris machen nunmal nen Haufen Dreck und sind laut - gäbe besser geeignetere Wohnungsvögel...

Szarahsart schrieb:
Wo bekommt man so schöne Tiere? Schreien die auch??
UND WIE LORIS SCHREIEN KÖNNEN! Herzliche Bitte: Erst einlesen, gut und gründlich, dann nach Bezugsquellen forschen...
 
Besuche doch einfach einmal einen Vogelpark oder einen Zoo, der Loris in Schauvolieren hält. Der Vogelpark Walsrode oder der Vogelpark Kevelaer eignen sich ausgezeichnet dafür. Im Vogelpark Kevelaer werden Gebirgsloris in einer riesigen Voliere gehalten.

An deutscher Literatur bietet sich das Buch "Loris" von Theo Pagel an. An englischer Literatur würde ich das Buch von Rosemary Low "Encyclopedia of the Lories" vom Hancock House Verlag an.

Aufgrund der flüssigen Ausscheidungen der Loris empfiehlt sich eine Wohnungshaltung m. E. nicht.
 
Hallo,

ich kann Daniel nur zustimmen. Sie sind so schön und deshalb so gefährlich. Loris sind schön, neugierig und zutraulich. Das ist die eine Seite.

Loris sind extrem laut, brauchen viel Freiflug und machen eine Menge Dreck .- das ist die andere Seite. Wenn Loris in einem Zimmer so richtig loslegen, kann man es nicht mehr aushalten, es sei denn man ist taub. Wenn die Voliere geputzt werden muss, bedeutet das nicht nur die Einstreu zu wechseln und über den Boden zu wischen. Ihr Brei ist über das ganze Gitter verteilt und eingetrocknet. Das bedeutet erst einweichen, dann mit einer Bürste schruppen etc. (Arbeitszeit mind. 4 Stunden). Im Wohnzimmer beim Freiflug möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Bevor unsere eine Außenvoliere bekommen haben, standen sie ca. 3 Monate in einem Zimmer. Die Wand an der Voliere muss neu tapeziert werden - neu streichen reicht nicht aus. Wenn sie baden - und das tun sie mindestens 1 mal täglich - ist alles vor der Voliere nass.

Wir haben das gewusst, als wir uns unsere Loris angeschafft haben. Wir haben uns vorher erkundigt. Und trotzdem sind wir heute noch manchesmal überrascht, wie extrem laut sie sind und wieviel Dreck sie machen.

Liebe Grüße
Gisela
 
Loris

Hallo,

Tja, ich habe zwei Breitbindenloris und diese sind manchmal sehr laut. Aber dass diese sooo laut sind, wie ihr hier beschreibt, wusste ich gar nicht! :+knirsch:

Ja, sie machen viel Dreck. Auf meiner Webseite kann man eine Voliere sehen, die wir selber gebaut haben. Solch eine Voliere schützt die Wände vor Loribrei und Wasserspritzern nach einem ausgiebigen Baden! Nach so einem Bad werden die Wände der Voliere angespritzt, dadurch wird der Dreck aufgeweicht und man kann gleich ohne Mühe den Dreck abzuwischen. :D

Ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Loris-Dreck.jpg
    Loris-Dreck.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 335
  • Loris-Dreck-1.jpg
    Loris-Dreck-1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 325
  • Loris-Dreck-2.jpg
    Loris-Dreck-2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 336
Hallo Rosita,

ich habe mittlerweile 8 Loris - und würde keinen davon wieder hergeben!!!! Mit meinem Schreiben über Lautstärke und Dreck wollte ich auch nicht abschrecken. Wer sich dieser ganzen Sachen bewusst ist, sollte sich Loris durchaus anschaffen, wenn sie ihm gefallen.

Ich habe 4 Abgabeloris - 1 Pärchen war gerade einmal 3 Tage bei seinen neuen Besitzern. Dann stellten die fest, dass sie laut sind und das Wohnzimmer verdrecken und wurden kurzerhand abgegeben. Zu schnell werden Loris zu Wanderpokalen. Deshalb sollte man sich die Anschaffung vorher überlegen.

Ich wollte nicht kritisieren, dass Loris im Wohnzimmer gehalten werden. Wenn die Einrichtung wie bei dir stimmt, dann ist daran ja nichts auszusetzen. Und wie man auf den Bildern sehen kann, geht es deinen gut und sie fühlen sich wohl.

Liebe Grüße
Gisela
 
Loris

Hallo :prima:

Ja, meinen Loris geht es ganz gut. Heute habe ich den Loris ein paar Haselnusszweige aus dem Garten mitgebracht. Die waren soooo glücklich, dass sie nicht wussten von welcher Seite sie anfangen sollen die Zweige auseinander zu nehmen :D :D :D

8 Loris sind schon einige, Lärm gibt es ja natürlich auch :mukke: Welche Loriarten hast du? Züchtest du Loris auch ?

Schöne Grüße :zwinker:
 
Hallo Rosita,

meine sind Allfarb-Gebirgsloris, obwohl der bzw. die eine deinen von der Brustfärbung sehr ähnlich sieht.

Züchten möchte ich nicht mit ihnen, 8 reichen. Anfangs hatten wir ja 4. Dann kam Lilly als Abgabetier dazu. Die brauchte einen Partner, also kam Lanzelot. Später stellte sich heraus, dass Lanzelot eine Henne ist. Aber die beiden verstehen sich. Und dann habe ich noch Lionell und Lisa als Abgabevögel aufgenommen. Zusammen mit unseren anderen Geiern können wir mittlerweile einem Vogelpark Konkurrenz machen 8) .

Liebe Grüße
Gisela
 
lori

Hallo,

was machst, wenn Du zwei Tage weg musst oder ein paar Wochen im Urlaub bist? Wer passt auf Deine Loris auf? Ich habe nämlich ein Problem wegen dem. Ich kann keinen richtigen Vogelaufpasser/in finden. Sogar meine Freundin, der ich vertrauen kann, ist auch nicht der Fahl. Keiner wird liebevoll auf die Vögel aufpassen, der die nicht mag!

Ich möchte sogar schon Webkamera aufbauen und jeder Zeit im Internet nachsehen, wie unseren lieben Loris geht oder wie gut wird der Loribrei zubereitet. Schließlich wird auch doch dafür bezahlt!

Schöne Grüße aus München
Rosita :D
 
Hallo Rosita,

seitdem die Geier hier das Regiment übernommen haben, ist Urlaub etc. gestrichen :+schimpf. Das höchste der Gefühle ist ein Tagesausflug mit entsprechender Vorbereitung.

Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst konntest du deine Loris zu uns bringen, wenn du in Urlaub fährst. In Loribrei machen sind wir sehr geübt :+klugsche.

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Rosita,

eine Möglichkeit wäre es, wenn du Urlaub im Harz machen würdest. Dann kannst du deine beiden bei uns abliefern. Oder du wählst den Flugplatz Hannover, und machst vorher einen kleinen Umweg zu uns.

Liebe Grüße
Gisela
 
Gisela, ich überleg die ganze Zeit schon, ob ich nicht mal "zufällig" da hoch in die Kante muss :D
 
Hallo,

kein Problem - ein Plätzchen wird sich finden und Kaffee gibt es auch - nur die Ohrstöpsel müssen mitgebracht werden :D

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Lori Galerie

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.711
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Frank Bey
F
Zurück
Oben