neue loris im hause

Diskutiere neue loris im hause im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo alle zusammen!! wir haben uns paar neue loris geholt das erste problemm ist dass sie zu laut sind und die ganze zeit rumschreien habt ihr...
B

babak

Guest
hallo alle zusammen!!

wir haben uns paar neue loris geholt das erste problemm ist dass sie zu laut sind und die ganze zeit rumschreien habt ihr vielleicht einen rat oder idee wie man die beruhigen kann.
danke voraus
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Da habt ihr Euch ja gleich die m. E. schönsten aller Loris ausgesucht. Sie zählen leider auch zu den lauten Loris. Vielleicht sind sie momentan auch noch durch den Fang, Transport und die neue Umgebung recht aufgeregt... Laßt ihnen mal etwas Eingewöhnungszeit
 
Hallo,

Loris sind wunderschöne Papageien, sehr neugierg und zutraulich. Doch sie sind auch sehr laut und machen viel Dreck. Wahrscheinlich sind sie jetzt noch sehr aufgeregt und schreien deshalb sehr viel. Sie müssen sich eben erst einmal eingewöhnen und ihren Rhythmus finden.

Es werden aber immer laute Vögel bleiben.

Liebe Grüße
Gisela
 
danke für eure antworten und tipps aber ich muss mir was einfallen lassen da ich paar beschwerde von nachbarn bekommen habe naja mal schauen
 
Hallo Babak,

hast du deine Loris vom Züchter? Hat dir denn niemand gesagt, dass es sich um laute Vögel handelt?

Wie viele Loris hast du denn? Seit wann sind sie bei dir?

Wenn du sie im Käfig hälst, kannst du sie ja mit frischen Zweigen, Spielzeug oder Leckerlies beschäftigen. Leider weiß ich nichts über die Haltungsbedinungen. Haben sie Freiflug, etc. Schreib doch mal ein bisschen mehr.

Aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Sie werden mit der Zeit wohl nicht andauernd schreien. Aber Gebirgsloris sind ziemlich laute Vögel. Und wenn sich deine Nachbarn jetzt schon beschweren, kann das kompliziert werden. Meine sind um die Mittagszeit ziemlich ruhig. Vielleicht halten deine ja auch einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Liebe Grüße
Gisela
 
Babak,

habt Ihr Euch vor dem Kauf nicht eingelesen bzw. umgehört? Dann hätte schon klar sein müssen, dass viele Loris nicht wirklich zu den ruhigeren Papageien gehören...

Loris beruhigen? Na ja, versuch mal nen rollenden Bus aufzuhalten... Die Voliere (du hälst sie doch innner Voliere?) abwechslungsreich einrichten, wie Gisela schon schreibt, Tiere mit allerhand Krempel beschäftigen. Das verhindert dennoch nicht, dass sie mehr als einmal am Tag ihre Stimmen hören lassen...

Grüße

Daniel
 
hallo leute schön dass ihr geantwortet habt!

ich hab leider diese seite zu spät gefunden. die sind 2 ein weibchen und ein männchen die habe ich schon vor einer woche privat gekauft also nicht vom züchter oder so mit alles drum und daran das heisst innenvoliere(180x100x75) und alles was dazu gehört die haben paar m³ freiflug also ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben kann außer das die extrem laut sind
 
Ehrlich mal, du hättest dich wirklich vor dem Kauf informieren sollen :nene:
Eine Freundin hält ebenfalls Gebirgsloris und ich weiss ganz genau wie laut die sein können (mal vom Putz-Faktor gar nicht zu reden :k :D ) .
Im übrigen finde ich deine Voli für die zwei reichlich klein wenn man bedenkt, dass sich die Fläche für den Freiflug auch nicht grade überwältigend anhört.
 
echt traurig die habe ich schon wieder verkauft die beide süßen werden nächste woche abgeholt ich weiss nicht wie ich mich von den trennen soll
 
Hallo,

hoffentlich hast du denen, die sie gekauft haben, gesagt, wie laut sie sind. Sonst werden die armen Pieper ja regelrechte Wanderpokale. Die Voliere ist definitiv zu klein. Loris brauchen Platz und fliegen gern.

Ich drücke die Daumen, dass die kleinen ein gutes Zuhause finden.

Liebe Grüße
Gisela
 
Hm... Pass auf, dass sie sich in dieser kleinen Voliere nicht gegenseitig an die Gurgel gehen... Drei Gebirgsloris ist definitiv zu viel Besatz für eine solche Voliere!
 
Ups, dann hatte sich mein Volierengrößen-Post ja schon erledigt...

Bleibt nur darum zu bitten, dringend darum zu bitten, dich bei nochmaligen "Anschaffungsprojekten" gut und gründlich einzulesen, Fragen vorher zu stellen etc., ja? :-/

Grüße

Daniel
 
DanielT schrieb:
Hm... Pass auf, dass sie sich in dieser kleinen Voliere nicht gegenseitig an die Gurgel gehen... Drei Gebirgsloris ist definitiv zu viel Besatz für eine solche Voliere!

die sind zwei und verstehen sich sehr gut asserdem sind sowieso fast immer daraußen und fliegen
 
Sorry, aber wenn du doch schon alle Antworten parat hast - warum fragst du denn noch nach?!

Schaff dir ein Buch über Loris an, les aufmerksam und oft, dann entscheid' einfach selbst - halt mich nun zurück, da ich sonst wohl sehr emotional reagieren könnte...

Freundlichen Untergang noch...
 
DanielT schrieb:
Sorry, aber wenn du doch schon alle Antworten parat hast - warum fragst du denn noch nach?!

Schaff dir ein Buch über Loris an, les aufmerksam und oft, dann entscheid' einfach selbst - halt mich nun zurück, da ich sonst wohl sehr emotional reagieren könnte...

Freundlichen Untergang noch...

tut mir leid ich meinte es nicht so vielleicht ist das falsch rübergekommen wollte nur sagen dass ich die nicht quäle oder so, ich weiss dass ich keine erfahrung habe nochmal tut mir leid ok?
 
Thema: neue loris im hause
Zurück
Oben