Fledermauspapageien auf der Ornithea

Diskutiere Fledermauspapageien auf der Ornithea im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, dieses Jahr werden auf der Ornithea in Köln neben den bekannten Arten wie Blaukrönchen und Frühlingspapageien auch Philippinchen und...
F

Frank Sch.

Guest
Hallo,
dieses Jahr werden auf der Ornithea in Köln neben den bekannten Arten wie Blaukrönchen und Frühlingspapageien auch Philippinchen und Rotplättchen zu sehen sein. Eventuell auch die Philippinchen Unterarten wie Prachtfledermauspapageien und Mindoro-Fledermauspapageien.
Kurzfristige änderungen vorbehalten.
 
Hallo,
ich kenn da jemanden der wird ganz schön dumm gucken und staunen.
So long
 
Hier ein Bild von Jungen .....????
Wer weiß es??? :idee:
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • babys.jpg
    babys.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 533
Für mich waren die vier Arten Fledermauspapageichen die Krönung einer wunderschönen Asstellung.
Gruß Reiner
 
Hallochen,
wie schon auf der Ornithea gesagt, die Fledermauspapageien hatten es mir auch angetan.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob für die Ausstellung und die Tagung es waren tolle, informative Tage.
Gruß an alle die so geschuftet haben, dass es uns gutgehen konnte.
Kleiner Tipp, für nächstes mal einen Ventilator in den Vortragsraum, das war sehr ermüdent dort, aber das wisst ihr sicher selber.:zwinker:
 
Adetoun schrieb:
Hallochen,
wie schon auf der Ornithea gesagt, die Fledermauspapageien hatten es mir auch angetan.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob für die Ausstellung und die Tagung es waren tolle, informative Tage.
Gruß an alle die so geschuftet haben, dass es uns gutgehen konnte.
Kleiner Tipp, für nächstes mal einen Ventilator in den Vortragsraum, das war sehr ermüdent dort, aber das wisst ihr sicher selber.:zwinker:
Ich freue mich, dass Euch die Fledermäuse gut gefallen haben. Wenn der Platz reicht, bring ich vieleicht im nächsten Jahr noch ein bis zwei Arten mehr.
Die Hitze im Vortragsraum ist ganz leicht zu erklären: Wir mußten kräftig heizen, weil der Kurator des Loro Parque das kalte deutsche Klima nicht mehr gewohnt ist!!!:D :D :D

Danke an Thomas für die super Bilder :zustimm: :zustimm:. Wenn es nicht meine Vögel wären, könnte ich glatt neidig werden.:D :D
 
Ornithea 2006

Hallo an alle Loriculus und Lori Freunde!
Auch dieses Jahr werden die Fledermauspapageien wieder auf der Ornithea zu sehen sein.
Die Zahl der mit Loris bestückten Volieren wird dieses Jahr nach einer längeren Flaute wieder erhöht.
So dass auch die Freunde der :D Edelweichscheißer :D auf ihre Kosten kommen.
 
Hallo Annemarie (amai)
Wolle Sie nicht diese trichoglossus h. brooki, platzen.
Ich komme auch und wolle gerne eine foto machen von diese arte.

Iggino
 
Hallo Frank,
dann wünsche ich der Ornithea wieder viel Erfolg, dieses Jahr komme ich leider nicht, ist einfach doch ein weiter Weg....
Allen die näher dran wohnen möchte ich sagen, der Weg lohnt sich wirklich....
Eurem Team dann gute Tage, viele Hände beim Aufbau und viele nette Besucher....:0-
 
Hallo Annemarie (amai)
Wolle Sie nicht diese trichoglossus h. brooki, platzen.
Ich komme auch und wolle gerne eine foto machen von diese arte.

Iggino

Hallo Iggino,
der Brooks Allfarblori ist für die Ausstellung fest eingeplant.
Es freut mich das Du dieses Jahr wieder kommst und ich hoffe, dass noch mehr Mitglieder der "European loribreeders" den Weg zur Ornithea finden.
Solltest Du mich nicht finden, frage einfach an der Tombola nach mir.

Hallo Frank,
dann wünsche ich der Ornithea wieder viel Erfolg, dieses Jahr komme ich leider nicht, ist einfach doch ein weiter Weg....
Allen die näher dran wohnen möchte ich sagen, der Weg lohnt sich wirklich....
Eurem Team dann gute Tage, viele Hände beim Aufbau und viele nette Besucher....:0-

Hallo Moni,
überlege es Dir noch mal, denn ich habe gehört, das Achern dieses Jahr leider wieder ausfällt. Vieleicht entschließt Du dich ja doch noch nach Köln zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Achern fällt aus, die haben die Halle zum gewünschten Termin nicht bekommen... wäre ich sonst hingefahren... aber Köln ist noch eine ganze Ecke weiter, ca. das Doppelte an KM....
Also ich will noch meine Tante besuchen... aber die Chancen sind wirklich sehr gering, denke mal so 5 % dass es zum passenden Termin wäre....
Ein anderes mal wieder...:idee: ausser ihr macht eine Poicephalus "Sonderausstellung", dann könnte ich mich hier vermutlich nicht halten......;)
 
Thema: Fledermauspapageien auf der Ornithea
Zurück
Oben