Abgabe von Gebirgsloris

Diskutiere Abgabe von Gebirgsloris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach langer Überlegung und recht schweren Herzens, suche ich für meine noch drei Loris ein gutes zuhause. Ich selber, würde...
M

MrKoala

Guest
Hallo zusammen,

nach langer Überlegung und recht schweren Herzens, suche ich für meine noch drei Loris ein gutes zuhause.

Ich selber, würde sie gern behalten aber da ich Zeitlich und auch Gesundheitlich in letzter und nächster Zeit das nicht mehr schaffe, möchte ich, dass Sie in gute und erfahrene Hände kommen und wo ihnen die Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, die sie verdienen.
 
Hallo Thomas,

ich suche ja für meine 8jährige Allfarbloridame LILA noch einen Kerl. Zwei Gebirgsloris sind mir momentan angeboten worden. Einer kommt aus dem Tierheim (der wird natürlich bevorzugt). Wenn irgendwas nicht klappen sollte mit einen von beiden...

Ist ein ätwas älterer Kerl dabei ?
Könnte man die drei trennen ?
 
Hallo,

den einen könnte man sicherlich von den andern beiden trennen! Doch die anderen zwei sind ein Zuchtpaar und die würde ich nicht wirklich voneinander getrennt abgeben.

Allerdings ist der eine Kerl auch net wirklich alt hat allerdings "Erfahrung" mit einer älteren Dame gehabt.
 
Hallo Thomas,

ich will noch abwarten, ob das mit dem Tierheim Lori klappt oder doch was im Wege steht. Was auch passiert, ich melde mich auf jeden Fall noch mal.
Wie alt oder jung ist denn der einzelne Lori ? Weisst Du ob´s ein Männlein oder Weiblein ist ? ;)

Gruß Enola
 
Loris

Hallo Thomas
melde dich doch mal bei mir und überlege dir die abgabe Deiner Lieblinge doch noch mal .
Liebe Grüße
LA:?
 
Ach schade, ich habe wirklich gedacht, du würdest dich für die süßen Loris entscheiden :( Vielleicht wäre ja ein vorübergehende Überbringung etwas. Du nimmst dir die Zeit die du brauchst und gesundheitlich wieder zu genesen und kannst dann deine Süßen wieder zu dir nehmen.

Leider habe ich überhaupt keinen Platz, sonst wäre sie bei mir wirklich sehr willkommen.

LG - Jasmin
 
Halo Thomas,

ich hab nun gestern den Lori aus dem Tierheim geholt. Bisher gibts beim beschnüffeln keine Probleme. :D

Enola schrieb:
ich will noch abwarten, ob das mit dem Tierheim Lori klappt oder doch was im Wege steht. Was auch passiert, ich melde mich auf jeden Fall noch mal.

Liebe Grüße Enola
 
Hallo zusammen,

also wie ich schon geschrieben habe, suche ich ein gutes Zuhause für meine kleinen Lieblinge.

@ Jasmin und La

Tja ihr wisst wie sehr ich an meinen kleinen hänge aber für mich ist es leider wirklich nicht mehr möglich sie zu halten, da ich gesundheitlich irgendwie nicht wirklich nach oben komme und ich für die kleinen eben nicht noch mehr stress wegen mir fabrizieren möchte sondern ihnen ein gutes zuhause suchen möchte, wo sie in ruhe und mit aufmerksamkeit leben können.

Ich wünsche mir, dass sich wer meldet, der sie bei sich aufnehmen kann und ihnen und mir damit weiterhilft.

Liebe Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,

konnte Dir Werner Fauss (2. Artikel in diesem Forum) nicht weiterhelfen ?

Gruß Enola
 
Hallo Thomas,

das tut mir leid für Deine drei Loris (und für Dich)! Haben sie inzwischen ein Zuhause gefunden?

Ich stecke in einer ähnlichen Zwickmühle: ich habe zwei Lori-Hennen, von denen sich die eine (ein Mischling) die Federn auszupft und ich habe keine Ahnung, wo die Ursache dafür zu suchen ist. Sie war schon immer die Lebendigere von beiden, was sich manchmal sogar in Beißattacken äußerte, ist aber ansonsten lieb und anhänglich. Die Zupferei hat angefangen, als sie das 1. Mal Eier gelegt haben (ohne Erfolg - sind wie gesagt zwei Hennen). Ich schob es auf den Nestbau-Instinkt, allerdings läßt sie seitdem ihren Schnabel nicht mehr von den Federn. An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, an der Haltung auch nicht, allerdings hat sie seit ungefähr einem Jahr eine Macke, daß sie in den Nistkasten flüchtet, sobald insbesondere mein Mann oder sein Sohn ins Zimmer kommt (und manchmal auch bei mir). Die andere Henne (sie ist die Ältere und Größere und hat von den beiden das Sagen) dagegen ist die Ruhe in Person, keine Spur von Federzupfen oder Fluchtgedanken.

Kannst Du mir sagen, woran es liegt, daß meine Kleine offensichtlich Streß hat? Kann es sein, daß die beiden (die seit 7 Jahren zusammen sind) sich nicht mehr vertragen? Wäre es besser, sie zu trennen? Oder sollte ich sie jemandem geben, der auch Hähne halten kann?

Ich mache mir wirklich Sorgen und könnte einen guten (!) Rat gebrauchen,
Susanne.
 
suche loris

Hallo Thomas
von wo müste ich die loris hollen und was sollen sie kosten?
Ich bin grade dabei meine zucht zu erweitern :zustimm:

schreiben sie bitte unter : **********

würde mich freuen
Gruss Dirk
 
Thema: Abgabe von Gebirgsloris
Zurück
Oben