Motten im Futter

Diskutiere Motten im Futter im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen^^ wie man schon lesen kann hatte ich Motten im Vogelfutter für meine Girlizte. Ich habe im Zoohandel gleich ca. 2Kg...
Hallochen,
nochmal was zum Futter das von Motten befallen ist.
Motten sind nicht giftig oder schädlich aber die Ausscheidungen sorgen dafür, dass das Futter feucht wird und daraus bildet sich dann oft Schimmelpilze, die weder für Wildvögel noch für unsere sehr gesund sind.

Was man mit befallenem Futter macht ist wohl jedem selber überlassen...manche stecken es auch in den Backofen um es zu trocknen....
Ich würde es entsorgen, verdorbenes Futter sollte niemand mehr fressen müssen.....
 
Also für die Vögel im Freien.... kauf ich anderes, ist ja nicht so teuer. Nur das was vom meinem täglich übrig bleibt, wird für die Freilebenden mitverwendet bevor ich das wegwerf.
Die da draussen würden sich zwar bestimmt auf die extra Portion Fleisch freuen , aber da ich vom Balkon aus füttere mag ich auch da keine Maden - die würden vielleicht noch zu mir ins warme huschen ;) :D .

Ich bekomme dieses Futter für die Freilebenden immer billiger, da ich auch regelmässig normales Futter, Kalksteine etc... für unsere zwei Tier/Vogelpark's kaufe und spende !
 
Was man mit befallenem Futter macht ist wohl jedem selber überlassen...manche stecken es auch in den Backofen um es zu trocknen....
Ich würde es entsorgen, verdorbenes Futter sollte niemand mehr fressen müssen.....


Ich denke, das kommt auch etwas darauf an, wie stark das Futter befallen ist. In meinem Fall war nur in zwei der Säcke überhaupt etwas zu sehen, und selbst dort nur minimal. Die zwei anderen Säcke sind in Ordnung und mir daher zu schade zum wegwerfen.
Wenn das Futter schon zugesponnen wäre und die Viecher darin rumkrabbeln, dann würde ich es auch lieber entsorgen.
 
Habe ja geschrieben, ist jedem selber überlassen.....;)
 
Thema: Motten im Futter

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.369
ptarmigan
P
B
Antworten
4
Aufrufe
948
PeterK
PeterK
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Moni
M
Steffi&Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.875
Yunipiep
Y
Zurück
Oben