Motten im Taubenschlag

Diskutiere Motten im Taubenschlag im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe bemerkt das sich in meinem Taubenschlag sehr oft wirklich viele kleine Motten in den ecken befinden. Ich habs auch bemerkt weil...
Hallo Martin,
versuch doch mal ein Tier zu fangen und es außerhalb des Schlages zu photographieren. Dann wird die Aufnahme vielleicht besser. Guck mal bei google unter Erbsenwickler (Cydia nigricana). Könnte es so was sein?
Gruß, Andrea
 
Wie Heinrich schon sagte...

Lavendel

Das berauscht die Sinne und deine Täubchen dürfen sogar davon fressen ohne das ihnen schlecht wird!!! :+party:
 
Ich habe bei dem kontrollierten und gelegentlichen Gebrauch solcher Parasiten-medikamente keine Bedenken. Letzten Sommer hatte ich Probleme mit Motten die besonders die Schwungfedern meiner Tauben anfrassen, trotz täglicher Reinigung der Schlaganlage. einmal gesprüht und aus war der Spuk. Sicherlich ist es nicht gerade gesund für Tauben wenn sie in einer Parasit-Ex-Wolke sitzen. Also mit Bedacht eingesetzt und gut gelüftet sind solche Mittel in Parasiten-Hochzeiten sicherlich eine Alternative zu Lavendel und Co.
 
Ich habe bei dem kontrollierten und gelegentlichen Gebrauch solcher Parasiten-medikamente keine Bedenken. Letzten Sommer hatte ich Probleme mit Motten die besonders die Schwungfedern meiner Tauben anfrassen, trotz täglicher Reinigung der Schlaganlage. einmal gesprüht und aus war der Spuk. Sicherlich ist es nicht gerade gesund für Tauben wenn sie in einer Parasit-Ex-Wolke sitzen. Also mit Bedacht eingesetzt und gut gelüftet sind solche Mittel in Parasiten-Hochzeiten sicherlich eine Alternative zu Lavendel und Co.

hab jetzt auch mit Parasit-ex gemacht wo die Tauben im Kabi waren und die Jungen alle den ganzen tag draußen. Hab dann bevor ich sie reingelassen habe gut durchgelüftet.
 
Thema: Motten im Taubenschlag

Neueste Beiträge

Zurück
Oben