Gnitzen

Diskutiere Gnitzen im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bekenne: ich hasse Insekten - besonders blutsaugende. Bremsen, die meine Schafe anzapfen, Mücken und Zecken die mich belästigen...
Es gibt doch auch solche Teile die so ein Licht aussenden! Sieht aus wie so rote Fäden..rundrum Gitter und da fliegen solche Teile rein. Ist cirka einen halben Meter gross.

Keine Ahnung wie die heissen, ich weiss nur dass ich so ein Teil in meiner Kneipe stehen hatte und es einen Riesenerfolg brachte.

Allerdings knirscht das dann immer und macht danach Plopp wenn sich so ein Teil darin verirrt hat.

Ich weiss aber nicht ob man das anwenden kann bei Vögeln!?

Habe noch so ein Teil im Keller stehen, und wenn es noch funktionieren sollte, und wenn es ungefährlich für Deine Vögel wäre, würde ich es Dir gerne überlassen.


LG petra
 
Hi Schnissje,

Du meinst bestimmt die UV- Fliegenfänger?
Draußen dürfen die nicht engesetzt werden weil die auch Nützlinge anlocken. In einer Voliere können sie für die Vögel gefährlich werden.

MfG
 
also, ich war eben bei uns im rathaus.
bei uns in kehl und in den umlandgemeinden bekommt man in den rat- und gemeindehäusern kostenlos die culinex-tab plus (30 stück pro becherchen) zur verfügung gestellt.
die tabletten werden von der kommunale aktionsgemeinschaft zur bekämpfung der stechmückenplage e.v. in ludwighafen an die gemeinden verteilt.

1 tablette reicht für ein wassergefäß mit 50 litern.
ausbringung auch mit einer handspritze möglich.
tablette in wasser lösen.
suspension reicht für eine teichfläche von 5qm.
wirkdauer mehrere tage bis wochen.
für menschen, haustiere, fische, nützliche insekten oder andere organismen nicht schädlich. wasser kann zum gießen verwendet werden.
 
also, ich war eben bei uns im rathaus.
bei uns in kehl und in den umlandgemeinden bekommt man in den rat- und gemeindehäusern kostenlos die culinex-tab plus (30 stück pro becherchen) zur verfügung gestellt.
die tabletten werden von der kommunale aktionsgemeinschaft zur bekämpfung der stechmückenplage e.v. in ludwighafen an die gemeinden verteilt.

1 tablette reicht für ein wassergefäß mit 50 litern.
ausbringung auch mit einer handspritze möglich.
tablette in wasser lösen.
suspension reicht für eine teichfläche von 5qm.
wirkdauer mehrere tage bis wochen.
für menschen, haustiere, fische, nützliche insekten oder andere organismen nicht schädlich. wasser kann zum gießen verwendet werden.

Danke für die Info. :zustimm:
Aber ich weiß nicht, wie ich mehrere Teiche mit jeweils mehreren
100qm Wasseroberfläche alle paar Tage behandeln soll. Da müßte
ich ja mit Fäßchen und Schlauchboot losziehen. 8o

Für mich macht also nur die Abwehr der Viecher Sinn - nicht die
Vernichtung, denn die ist unter meinen Gegegbenheiten nicht zu
bewältigen.
 
Hi,
bei uns hier in einem Nachbarort gibts einen, der hat vor etwa 2 Jahren ein Patent für einen "Luftvorhang" angemeldet.
Das Ganze funktioniert ausschliesslich mit Luft, welche aus dem "Luftvorhang" von oben aus, senkrecht nach unten fällt und Insekten und Pollenflug abhält.
Auf einer Messe hab´ ich damals das System gesehn und dachte auch gleich an eine Verwendung an unseren Aussenvolieren.
Ob das Patent inzwischen weiterentwickelt wurde, oder was damit passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Solltest Du Interesse an weiteren Infos haben, kann sich mein Freund nächste Woche gerne mal auf den Weg machen und versuchen, nähere Infos zu bekommen.

Grüssle
 
es gibt doch so tüll-ähnliche stoffe in der kurzwaren-abteilung oder bei ikea, die sind so fein, da käm höchstens ne milbe durch.. wie wärs denn, wenn Du um die Voliere eine art Vorhangstange machst, die Vorhänge dann unten mit blei beschwerst oder unten auch eine schiene hast? so teuer kann das nicht sein.. jedenfalls keine 1000 euro wie dieses Schweiß-imitier-gerät, oder?

aber inzwischen ist ja auch einige zeit vergangen..
 
Thema: Gnitzen
Zurück
Oben