Futtermilben

Diskutiere Futtermilben im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute , hattet ihr schonmal Milben im Futter ? Das sind ganz kleine Milben und echt viele.... In ganz neuen Säcken!!! Was kann man...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo Leute , hattet ihr schonmal Milben im Futter ?

Das sind ganz kleine Milben und echt viele....

In ganz neuen Säcken!!!

Was kann man gegen tun?
Und wie kommen die da rein?
Sind die Gefährlich?
Hat da wer Infos zu?


Gruß Andi
 
Das Futter kannst sofort entsorgen,wenn Milben drinn sind is es verdorben!

Bzw würd ichs dem Verkäufer gleich wieder in den Laden schmeisen!
 
Das heisst das Futter liegt schon etwas länger bei dem Händler ?

Wie vermeheren sich die blöden viecher?

Wenn ich mir neues Futter kaufe und das alte entsorge , muss ich den ganzen Vogelstall desinfizieren?

Klar ist das ich die Futerstellen ,das Equitment sauber mache und den Einstreu entsorge.

Gehen diese Futermilben auf die Vögel über?

Danke für deine Hilfe Lordnecro

Gruß Andi
 
Das heisst das Futter liegt schon etwas länger bei dem Händler ?

Wie vermeheren sich die blöden viecher?

Wenn ich mir neues Futter kaufe und das alte entsorge , muss ich den ganzen Vogelstall desinfizieren?

Klar ist das ich die Futerstellen ,das Equitment sauber mache und den Einstreu entsorge.
DAS! Mein Guter wird wohl nicht reichen :D

Gehen diese Futermilben auf die Vögel über?

Danke für deine Hilfe Lordnecro

Gruß Andi

Ich heiße zwar nicht Lordnecro, aber schau mal hier durch und schau Dir die Bilder an, dann hast Du in etwa eine Ahnung wo Du noch tätig werden mußt :zwinker: Link und nein sie gehen nicht an die Vögel :D
 
Das heisst das Futter liegt schon etwas länger bei dem Händler ?

Nach meiner Meinung nach,wenn das Futter etwas länger liegt,also nicht mehr frisch,dann ändert sich sein Geschmack.
Die Milben entstehen,weil das Futter in einem falschen Ort lag,oder wenn die Säcke nicht so dicht sind.
 
Danke für eure Hilfe !!!

Werd das Futter 2 Tage einfrieren und dann sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß Andi
 
Du solltest das Futter auf keinenfall verwenden. Wenn da Futtermilben drinn waren ist es jetzt schlecht! Das ändert auch nix daran wenn du das Futter einfrierst,eher im Gegenteil,denn die Milbenleichen verschwinden dadurch ja auch nicht.
Gib das Futter doch einfach zurück!
 
Ich würde das Futter auch zurückgeben. Wenn es ein ordentlicher Händler ist, bekommt er auch die Gelegenheit seinem Lieferanten mal auf die Finger zu klopfen.
Die Milben sind höchstwahrscheinlich schon beim abpacken ins Futter geraten.

MfG
 
Futtermiben

:( 8o
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Achte immer so drauf, dass das Futter einwandfrei ist und rieche sogar dran....
aber leider war wohl der letzte Sack verseucht.....und ich habe es nicht sofort bemerkt...... jetzt habe ich den schlamassel!!!
den ganzen Vormittag und den halben nachmittag geputzt desinfiziert und frontline verwendet....
kontrolle heute abend..... ergab leider nichts gutes.... einige sind immer noch da und durch das heiss abwaschen habe ich sie wohl noch schön verteilt. na klasse, da weiss ich schon was ich die nächsten tage mache....
zum glück steht die voliere nicht in der wohnung sondern im hellen kellerraum...

Kann mir jemand einen guten tipp für Mittel geben, gegen diese Viecher, welches ich auch in der schweiz bekommen kann?

danke
 
hallo
ne das normale frontline spray. der TA hatte mir das empfohlen falls ich mal milben haben sollte. Eine Kollegin von mir hatte mal die rote Vogelmilbe in ihrem bestand und konnte das durch dieses frontline wegbekommen.
Gegen futtermilben hilft es allerdings nicht besonders gut. der Bestand ist zwar schon viel viel kleiner geworden aber ich sehe immer noch ein paar.
Gestern habe ich bei meinem normalen TA, zu dem ich immer mit den katzen gehe ein anderes spray besorgt. 41sfr....... das sollte helfen bei dem preis.
bin ich ja mal gespannt ob die kleinen davon endlich sterben.
halte euch auf dem laufenden.
und falls nicht.... hoffe ich von euch noch einen guten tipp zu bekommen.
liebe grüsse aus der nassen schweiz
 
hallo
ne das normale frontline spray. der TA hatte mir das empfohlen falls ich mal milben haben sollte. Eine Kollegin von mir hatte mal die rote Vogelmilbe in ihrem bestand und konnte das durch dieses frontline wegbekommen.
Gegen futtermilben hilft es allerdings nicht besonders gut. der Bestand ist zwar schon viel viel kleiner geworden aber ich sehe immer noch ein paar.
Gestern habe ich bei meinem normalen TA, zu dem ich immer mit den katzen gehe ein anderes spray besorgt. 41sfr....... das sollte helfen bei dem preis.
bin ich ja mal gespannt ob die kleinen davon endlich sterben.
halte euch auf dem laufenden.
und falls nicht.... hoffe ich von euch noch einen guten tipp zu bekommen.
liebe grüsse aus der nassen schweiz

Du brauchst etwas was auch in der Zukunft wirkt. Es nützt dir nichst wenn Du heute alle tötest.... und in den nächsten Tagen schlüpfen wieder welche aus den abgelegtne Eiern :D Also ein Mittel mit einem Langzeitwirkstoff.
 
ja, das ist gut. das neue mittel soll angeblich 6 monate langzeitschutz haben. mal sehen.

liebe grüsse
 
Thema: Futtermilben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben