Können Graue Flöhe bekommen??

Diskutiere Können Graue Flöhe bekommen?? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Können Papageien Hundeflöhe bekommen?? Meine Hunde haben die Flöhe und sitzten aber gerne mal vor dem Vogelzimmer und unser Grauer kommt oft...
A

asco1

Guest
Können Papageien Hundeflöhe bekommen??

Meine Hunde haben die Flöhe und sitzten aber gerne mal vor dem Vogelzimmer und unser Grauer kommt oft mals zum Hund runter.
Getrennt sind sie durch die Gittertüre, Flöhe könnten aber gut rüber springen.

Muss ich die Vögel jetzt auch gegen Flöhe behandeln??? und wenn ja dann mit was???
 
Hallo Simona,

ich habe keine Ahnung. Aber ich würde dir diesbzgl. empfehlen bei deinem vogelkundigen Tierarzt anzurufen, um dort direkt anzufragen, ob die Möglichkeit dazu besteht und wenn ja, was du anwenden kannst.
 
Hallo Simona,

mache es und Herrn Dr. Britsch erreichst du ja eigentlich immer über sein Notfallhandy :zwinker:
 
Hallo Simona,

die Hundeflöhe können sich schon mal zu einem anderen Tier verirren, würden aber immer wieder die Nähe des Hundes suchen, wenn der Hund "greifbar" ist.
D.h. dass du dir meines Wissens keine Sorge diesbezüglich machen musst.
Anders wäre es, wenn ein Gasthund Flöhe eingeschleppt hätte. Diese müssten sich dann, wenn der Hund wieder weg ist, mit anderen Wirten begnügen.... :zwinker:
Die Frage wäre noch, ob es sich wirklich um Hundeflöhe oder vielleicht sogar um Katzenflöhe handelt (weil der Katzenfloh nicht so wirtsspezifisch ist)...
 
Hab nun auch noch mal eine Frage,
Kann es passieren, dass ich von Freunden Katzenflöhe mitbringe und diese dann auf meine Grauen gehen?

Also nciht das ich schon mal einen Floh bei mir oder den Grauen entdeckt hätte;)
 
Hallo Lump,

schau doch mal auf die Homepage von Wikipedia.
Dort werden unterschiedliche Floharten beschrieben.
Bei dem Katzenfloh sagt man, dass diese auch auf den Menschen und anderen Tieren übertragen werden können, einige Hunde haben auch keine Hundeflöhe sondern Katzenflöhe.

LG
 
Flöhe, auch Hunde-und Katzenfloh kommen zumeist durch Haustiere ins menschliche Umfeld. Erwachsene Flöhe leben als Blutsauger auf Menschen, Säugetieren und Vögeln. Die meisten Flöhe sind nicht auf das Blut einer einzigen Wirtsart angewiesen, sondern haben einen Hauptwirt und mehrere Nebenwirte.

Der Hunde-und Menschenfloh sind in Deutschland nur noch selten anzutreffen. Mit ca. 70% überwiegt der Katzenfloh. Der Rest sind Hunde-,Menschen-,Ratten-und Vogelflöhe. Daher wäre eine Artfeststellung anzuraten.

Der Hundefloh muß zwischendurch mal am Hund saugen (spätestens nach einem halben Jahr wenn ich mich recht erinnere) um überleben zu können. Dem Katzenfloh ist das wurscht. Menschenblut wird nur sehr ungern angenommen. Aus diesem Grund führen Flöhe "Probestiche" durch, die im Volksmund als "Flohleitern" bezeichnet werden.
 
Thema: Können Graue Flöhe bekommen??

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
961
93sunny
93sunny
T
Antworten
10
Aufrufe
1.489
Terry57
T
V
Antworten
34
Aufrufe
3.197
graueule
graueule
Zurück
Oben